JohnyausWien
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Hey liebe Community
Letzten Januar kaufte ich mir das iPhone 11 und war recht lang glücklich wie der Akku hielt. Anfang September rutschte die Maximalkapazität von 97% auf 95% und dann binnen fünf Wochen auf 90%. Zusätzlich zu diesem Problem, entlädt sich auch mein iPhone seit dieser Zeit (kurz vor dem Update vom neuen iOS) recht schnell. Höre ich via Apple Music und Bluetooth-Kopfhörern, so verliere ich manchmal (unregelmäßig) binnen zehn Minuten 30% Akku. In der Batterie-Nutzung tauchte deshalb die Apple Music App mit oftmals 49% Akkuverbrauch auf, meist aber nur fünf Minuten Vordergrund, Rest Hintergrund. Ich befolgte also dem Rat von der Apple Webseite das Handy neu aufzusetzen, dort wurde empfohlen mit Backup. Kein Erfolg. Also ging ich zum Apple Store, wo ich förmlich für dumm verkauft wurde. Teilweise wurde mir erklärt, dass es an meinen Kopfhörern liegen würde (Anm. nicht von Apple, höherwertige und verbrauchten bei meinem alten iPhone nicht extra Akku), sowie daran weil ich meine Bilder nicht auf die iCloud lade und mit meinen Macs teile. Selbst der Speicher meiner beiden Macs stand zur Debatte und ich musste mit denen diskutieren, dass das nichts damit zu tun hat. Sie checkten anschließend die Hardware-Berichte, dabei stießen keine Meldungen auf. Mein iPhone wird an einer Stelle auch sehr unregelmäßig heiß (bisschen unterhalb mehr mittig von der Kamera). Mir wurde geraten, dass ich sofort zum Store kommen soll, wenn es sehr heiß sei, aber die meisten Kunden nicht wissen würden wie ein heißes iPhone tatsächlich heiß und nicht nur warm sei. Als ich den Support konfrontierte, dass das nicht an iCloud und dänischen Kopfhörern liegen kann, wurde die Stimme der gegenüberliegenden Person sehr unfreundlich. Zwei Lieder lang wurde mein iPhone via Bluetooth-Box gecheckt, nur drei Prozent Akku verloren und das sei ja normal. Ich wurde teils für dumm verkauft und mit dem Satz "Akku ist Verbrauchsgegenstand und darauf gibt es keine Garantie" weggeschickt. Den Tipp des Hardresets mit den Knöpfen ohne Backup gaben sie mir noch mit, den ich befolgte. Vier Tage später: Mein iPhone wechselt permanent mit der Akku-Prozentangabe (habe schon ein Video aufgenommen wie es innerhalb von zehn Sekunden von 21 auf 14% sinkt), heut nicht geladen (zuletzt vor 26h), kaum verwendet, aber schon über 120% Akkuleistung (laut Batterieangabe in Einstellungen) verbraucht und der Verbrauch ist noch immer sehr willkürlich/permanent anders. Habe auch den Akku kalibriert. Beim Apple Store waren sie nicht interessiert Screenshots und Co anzuschauen.
Da ich mit meinem Wissen am Ende bin und ein zehn Monate altes (und doch auch teures) Handy nicht nach paar Minuten fast leer sein sollte, hoffe ich ihr könnt mir Tipps geben wie ich dem Apple Support an der Genius Bar begegnen kann, so dass sie mich auch ernst nehmen. Ich habe zehn Apps am Handy, die allesamt nicht häufig verwendet werden und die Zeiten bei der Batterieangabe stimmen auch absolut nicht mit den Angaben bei der Bildschirmaktivitäten-Funktion überein (die sagt zwei Stunden letzte Woche, Batterie sagt sechseinhalb Stunden). Der Akku spinnt extrem und kein Tipp hat bisher geholfen...
Letzten Januar kaufte ich mir das iPhone 11 und war recht lang glücklich wie der Akku hielt. Anfang September rutschte die Maximalkapazität von 97% auf 95% und dann binnen fünf Wochen auf 90%. Zusätzlich zu diesem Problem, entlädt sich auch mein iPhone seit dieser Zeit (kurz vor dem Update vom neuen iOS) recht schnell. Höre ich via Apple Music und Bluetooth-Kopfhörern, so verliere ich manchmal (unregelmäßig) binnen zehn Minuten 30% Akku. In der Batterie-Nutzung tauchte deshalb die Apple Music App mit oftmals 49% Akkuverbrauch auf, meist aber nur fünf Minuten Vordergrund, Rest Hintergrund. Ich befolgte also dem Rat von der Apple Webseite das Handy neu aufzusetzen, dort wurde empfohlen mit Backup. Kein Erfolg. Also ging ich zum Apple Store, wo ich förmlich für dumm verkauft wurde. Teilweise wurde mir erklärt, dass es an meinen Kopfhörern liegen würde (Anm. nicht von Apple, höherwertige und verbrauchten bei meinem alten iPhone nicht extra Akku), sowie daran weil ich meine Bilder nicht auf die iCloud lade und mit meinen Macs teile. Selbst der Speicher meiner beiden Macs stand zur Debatte und ich musste mit denen diskutieren, dass das nichts damit zu tun hat. Sie checkten anschließend die Hardware-Berichte, dabei stießen keine Meldungen auf. Mein iPhone wird an einer Stelle auch sehr unregelmäßig heiß (bisschen unterhalb mehr mittig von der Kamera). Mir wurde geraten, dass ich sofort zum Store kommen soll, wenn es sehr heiß sei, aber die meisten Kunden nicht wissen würden wie ein heißes iPhone tatsächlich heiß und nicht nur warm sei. Als ich den Support konfrontierte, dass das nicht an iCloud und dänischen Kopfhörern liegen kann, wurde die Stimme der gegenüberliegenden Person sehr unfreundlich. Zwei Lieder lang wurde mein iPhone via Bluetooth-Box gecheckt, nur drei Prozent Akku verloren und das sei ja normal. Ich wurde teils für dumm verkauft und mit dem Satz "Akku ist Verbrauchsgegenstand und darauf gibt es keine Garantie" weggeschickt. Den Tipp des Hardresets mit den Knöpfen ohne Backup gaben sie mir noch mit, den ich befolgte. Vier Tage später: Mein iPhone wechselt permanent mit der Akku-Prozentangabe (habe schon ein Video aufgenommen wie es innerhalb von zehn Sekunden von 21 auf 14% sinkt), heut nicht geladen (zuletzt vor 26h), kaum verwendet, aber schon über 120% Akkuleistung (laut Batterieangabe in Einstellungen) verbraucht und der Verbrauch ist noch immer sehr willkürlich/permanent anders. Habe auch den Akku kalibriert. Beim Apple Store waren sie nicht interessiert Screenshots und Co anzuschauen.
Da ich mit meinem Wissen am Ende bin und ein zehn Monate altes (und doch auch teures) Handy nicht nach paar Minuten fast leer sein sollte, hoffe ich ihr könnt mir Tipps geben wie ich dem Apple Support an der Genius Bar begegnen kann, so dass sie mich auch ernst nehmen. Ich habe zehn Apps am Handy, die allesamt nicht häufig verwendet werden und die Zeiten bei der Batterieangabe stimmen auch absolut nicht mit den Angaben bei der Bildschirmaktivitäten-Funktion überein (die sagt zwei Stunden letzte Woche, Batterie sagt sechseinhalb Stunden). Der Akku spinnt extrem und kein Tipp hat bisher geholfen...