iPaq mit PC und MAC syncen ?

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Kurze Frage mal......, kann man einen PDA mit einem PC und einem MAC parallel syncen oder kommt da der iPaq schwer durcheinander ? Konnte dazu leider noch nichts finden.

Ich nutze den iPaq vorwiegend geschäftlich an der Dose im Büro. Wäre schön, wenn ich ihn dann auch noch zuhause mit iCal syncen könnte. Geht das generell oder widerspricht sich das ? Wenn ja, welches Tool empfehlt Ihr denn dann für den Einsatz zwischen iPaq und PB ?
 
Ich habe es mal mit Activesync (3.7) und Missing Sync gemacht, prinizipiell gings, nur hatte ich Probleme, weil Active Sync dem Gerät partout eine neue Identät geben wollte, woraufhin Missing Sync (da hatte ich's vorher dran) ein neues Gerät gefunden hat und wieder von vorne...
Geht bestimmt irgendwie, nur hatte ich danach alle meine Kontakte auf dem Mac doppelt, durfte sie von Hand löschen und hatte danach keine Lust mehr, weiter zu versuchen.

Sack
 
Ich habe Pocketmac mit Gobetween. Kannst mit mail, adressbuch und Kalender arbeiten und über Isync syncen. hat bei mir gut funktioniert. Über USB und Bluetooth.
 
Es geht theoretisch problemlos. Du musst halt beim syncronisieren mit dem PC einstellen, das zwei Partnerschaften genutzt werden.

Ich hatte das auch vor, da ich ich im Büro syncronisiere und mit dem iBook wollte ich eigentlich. Allerdings erkennt PocketMac meinen IPAQ 3660 nicht und Missing Sync wollte ich nicht blind kaufen. Das heist, ich syncronisiere zusätzlich zu meinem PC im Büro noch mit meiner Dose daheim.

So hat diese wenigstens ne Existenzberechtigung :)
 
Gibt es denn keine Freeware um die PPCs mit dem Mac zu syncen ? Warum lässt M$ eigentlich alle Mac-User mal wieder im Regen stehen ?
 
Du fragst ernsthaft "warum"?

na weil M$ alle Abtrünnigen mit kompatibilitätsproblemen strafen will!
Nur mit mac : office und VirtualPC lassen sich noch Kohle verdienen. Wenn man den Sourcecode für die PPC sync geschichte freigibt, bringt das keinen Profit ;)

Habe auch einen IPaq 3870 aber habe mein PB erst ne Woche und da noch nichts mit rumprobiert. Wie oben schon gesagt:

MissingSync
Pocketmac

Bis jetzt aber noch keine Freeware...
 
Zuletzt bearbeitet:
MacApple schrieb:
Gibt es denn keine Freeware um die PPCs mit dem Mac zu syncen ? Warum lässt M$ eigentlich alle Mac-User mal wieder im Regen stehen ?

es gibt von M$ leider nur ne Palm Lösung für Entourage. Die wollen halt das man wenn man einen Pocket PC benutzt, sich einen PC kaufen soll.
 
Mauki schrieb:
es gibt von M$ leider nur ne Palm Lösung für Entourage. Die wollen halt das man wenn man einen Pocket PC benutzt, sich einen PC kaufen soll.

Ja aber das ist doch Schwachsinn, denn welcher Mac-User kauft sich einen PC nur um seinen PPC syncen zu können. Sie vegraulen sich doch eine - wenn auch zugegeben kleine - Anzahl an potentiellen PPC-Usern mit dieser Politik. Liefert Palm eigentlich eine Mac-Version von IntelliSync aus ? Schade, eigentlich gefällt mir der iPaq den ich da habe - trotz M$ OS - schon recht gut. Für meine Zwecke ist er recht gut ausgestattet und er funktioniert auch recht stabil.

Der Hit wäre natürlich wenn Apple einen Nachfolger des Newton bringen würde, der würde ähnlich einschlagen wie der iPod..... :)
 
MacApple schrieb:
Ja aber das ist doch Schwachsinn, denn welcher Mac-User kauft sich einen PC nur um seinen PPC syncen zu können. Sie vegraulen sich doch eine - wenn auch zugegeben kleine - Anzahl an potentiellen PPC-Usern mit dieser Politik.

naja ich denke das die meisten User die sich nen Pocket PC kaufen, eh schon ne Dose haben. Vielleicht denkt Microsoft das ein Mac User sich halt einen Palm kaufen.

MacApple schrieb:
Liefert Palm eigentlich eine Mac-Version von IntelliSync aus ? Schade, eigentlich gefällt mir der iPaq den ich da habe - trotz M$ OS - schon recht gut. Für meine Zwecke ist er recht gut ausgestattet und er funktioniert auch recht stabil.

Es gibt meines Wissens IntelliSync nicht für den Mac !
 
Zurück
Oben Unten