iPad IPadOS Softwareupdate 16.3.1 / Google

S

Speedway

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community.
Vllt könnt ihr mir weiter helfen, im Netz habe ich leider dazu nichts gefunden und bin nun hier gelandet.

..ich habe eine ich hoffe nich allzu peinliche Frage.
muss man sich nach so ein Update , wieder neu auf sein Googlekonto anmelden?

Danke
 
Willkommen bei MacUser!

Google-Konto wofür? Normalerweise erfordert ein iOS-Update nicht eine solche Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort.

das ist ein Pad v. d. Arbeit und dort ist ein Googlekonto eingerichtet worden,aus Job technischen Gründen.

Nun wollte ich für meiner Tochter die App Disney+ einschalten, da wir später im Auto uwegs sind.
da gibt es aber eine neue Version v d App,die ist mit der aktuellen Software Version nicht kompatibel.

Hatte keine Lust auf komische Fragen von der Chefetage , daaa das Pad nur rein Arbeitstechnisch genutzt werden soll.
So nun ist es raus.
 
Was für komische Fragen?

Gerade bei Dienstiphones/Ipads ist es unabdingbar die Software aus Sicherheitsgründen immer auf einem
aktuellem Stand zu halten. Falls dann das Passwort für das Googlekonto neu eingegeben werden muss,
dann ist es das eben so.
Das ist bei mir aber nur beim Umzug auf ein neues Ipad oder evtl beim wechseln um eine komplette neue Versionsnummer
vorgekommen. Beim Update auf 16.3.1 war das bei mir nicht der Fall.

Das mit Disney+ hat nichts damit zu tun, und würde ich nicht erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja ob mich Google kickt nach so ein update....

Leider kenne ich mich mit IOS Null aus,da ich nur das andere kenne.
Es war auch eine Umstellung auf dieses System,nutze es auch nur um Baupläne zulesen, ja und zur bespassung der Kids, da es ein echt tolles Display hat. Es ist schon nicht schlecht (Pro 12.9 2.Generation), denke das ich mich mehr damit befassen sollte.

Ich habe gerade mal geschaut,es ist noch 14.8.1 im Moment vorhanden. Wird Zeit.

Die Obrigkeit is schon sehr spießig und hinterfragt sehr sehr viel was ihr Eigentum betrifft.

Ok ich danke für die raschen Antworten.....werd mal das Update installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja ob mich Google kickt nach so ein update....
Das Problem erschließt sich mir nicht bisher. Selbst wenn du dich neu einloggen musst bei Google, was spricht dagegen? Oder kennst du E-Mail Adresse und Passwort nicht (mehr)?
Ich habe gerade mal geschaut,es ist noch 14.8.1 im Moment vorhanden. Wird Zeit.
Da ist es aber wirklich an der Zeit, die Version ist aus Oktober 2021. Wundert mich auch, dass eure IT Abteilung da nicht über Konfigurationsprofile bzw. MDM die Geräte verwaltet und euch zeitnah Updates einspielen lässt – Stichwort "Sicherheit".
Ok ich danke für die raschen Antworten.....werd mal das Update installieren
Vorher aber Backup machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem erschließt sich mir nicht bisher. Selbst wenn du dich neu einloggen musst bei Google, was spricht dagegen? Oder kennst du E-Mail Adresse und Passwort nicht (mehr)?

Da ist es aber wirklich an der Zeit, die Version ist aus Oktober 2021. Wundert mich auch, dass eure IT Abteilung da nicht über Konfigurationsprofile bzw. MDM die Geräte verwaltet und euch zeitnah Updates einspielen lässt – Stichwort "Sicherheit".

Vorher aber Backup machen ;)

Das Problem erschließt sich mir nicht bisher. Selbst wenn du dich neu einloggen musst bei Google, was spricht dagegen? Oder kennst du E-Mail Adresse und Passwort nicht (mehr)?
Richtig, hat nur der Big Boss und der is dies bezüglich ein sehr merkwürdiger Mensch.
Vorher aber Backup machen ;)
Ok,das hätte ich jedz verpennt 🤦🏼‍♂️
Da ist es aber wirklich an der Zeit, die Version ist aus Oktober 2021. Wundert mich auch, dass eure IT Abteilung da nicht über Konfigurationsprofile bzw. MDM die Geräte verwaltet und euch zeitnah Updates einspielen lässt – Stichwort "Sicherheit".
Ups von 21, ja schon etwas her.
Naja eine IT Abteilung oder der gleichen gibt es bei uns leider nicht.
Ja ich weiß alles sehr widersprüchlich.


Wenn ich bei Android ein Update gemacht habe, war das auch nicht der Fall, dass ich mich bei Google neu anmelden musste, da ich bei IOS totaler newbie bin habe ich diese komische Frage gestellt....🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was für komische Fragen?

Gerade bei Dienstiphones/Ipads ist es unabdingbar die Software aus Sicherheitsgründen immer auf einem
aktuellem Stand zu halten. Falls dann das Passwort für das Googlekonto neu eingegeben werden muss,
dann ist es das eben so.
Das ist bei mir aber nur beim Umzug auf ein neues Ipad oder evtl beim wechseln um eine komplette neue Versionsnummer
vorgekommen. Beim Update auf 16.3.1 war das bei mir nicht der Fall.

Das mit Disney+ hat nichts damit zu tun, und würde ich nicht erwähnen.
Danke für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten