iPadOS 17 Lautstärkepegel im Kontrollzentrum kaputt

snaky2k8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

bei mir funktioniert die Lautstärkeanzeige im kontrollzentrum nicht mehr (iPad Mini 6 auf 17.0.3 und AirPods Pro 2). Das iPad friert sogar kurz ein. Kann das jemand bestätigen, bevor ich mein iPad zurücksetze?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit bestätigen, dass jemand von diesem sehr spezifischen Bug schon mal gehört oder gelesen hat? Also ich jedenfalls nicht. Neustart des iPads und Entkoppeln/Neukoppeln der AirPods hast Du bereits getan?
 
Sorry für die verspätete Antwort. Habe alles probiert. Auch iPadOS 17.1 hat keine Abhilfe geschafft. Ich poste mal einen Screenshot um zu zeigen was ich meine:

IMG_0508.jpeg


Normalerweise wird hier während Musik gespielt wird der Lautstärkepegel in db angezeigt. Das klappt seit iPadOS 17 nicht mehr. Auf dem iPhone ist übrigens alles okay.
 
Okay, das kann ich bestätigen. Offenbar haben sie die Funktionalität auf dem iPad des Buttons geändert. Man kann damit nur noch die Einstellungen für den verbundenen Kopfhörer ändern, die Hintergrundgeräusche und das Live-Hören aktivieren, aber die Anzeige der Live-Lautstärke hat es nicht mehr.
 
Habe des Rätsels Lösung. Seit iPadOS 17 hat Apple die Kopfhörer lautstärkemessung in den Datenschutzeinstellung standardmäßig deaktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_0522.png
    IMG_0522.png
    198,1 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, dg2rbf und geWAPpnet
Zurück
Oben Unten