iPadOS 16 Schatten hinter den App-Titeln

lari

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Moin,
weiß jemand, wie ich den deaktivieren kann? Stört mich, finde ich hässlich.
Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-30 um 11.51.15.png.png
    Bildschirmfoto 2022-10-30 um 11.51.15.png.png
    600,1 KB · Aufrufe: 299
Bedienungshilfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
wieso, die Antwort ist zumindest ein Hinweis in die richtige Richtung

Das Silbertablett ginge dann wohl so:
- Einstellungen
- Bedienungshilfen
- Ein/Aus Beschriftungen Aus aus stellen

Ich wußte das auch nicht, habe es aber nach dem Hinweis von @Froyo1952 in Sekunden herausgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
lari, wie wär es, mal etwas Eigeniniziative an den Tag zu legen.
LG Franz
 
wieso, die Antwort ist zumindest ein Hinweis in die richtige Richtung

Das Silbertablett ginge dann wohl so:
- Einstellungen
- Bedienungshilfen
- Ein/Aus Beschriftungen Aus aus stellen

Ich wußte das auch nicht, habe es aber nach dem Hinweis von @Froyo1952 in Sekunden herausgefunden.
Ich glaube, ihr habt mein Problem nicht verstanden.
 
Ich hätte gesagt, der Unterschied zwischen Schriftfarbe und Hintergrund wäre zu gering. Daher bei den unteren Icons die Hinterlegung bei der Schrift.
 
Ich hab sogar ein Bild beigelegt, seht ihr das nicht?:)

Wenn das immer so einfach wäre, gäbe es den Spruch „Was will der Künstler uns damit sagen?“ nicht. ;)

Ich meine ebenso, das ist ein Feature, kein Bug. Einfach der Lesbarkeit halber.
 
Das Hintergrundbild ist zu hell für die WEISSE Schrift.

IMG_0251.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Killerkaninchen
Naja, weiss auf weiss oder weiss auf hellblau ist natürlich sehr gut lesbar. Nur weil es einige stört, macht es das nicht lesbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Ich hab sogar ein Bild beigelegt, seht ihr das nicht?:)
den einzigen Schatten, den ich auf deinem bild sehe, ist die Hintergrundbeschriftung

Bildschirm­foto 2022-10-30 um 19.25.14.png


Vielleicht solltest du mal den Schatten markieren, den du meinst
 
Genau um diesen Schatten gehts ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lari
ich habe auf meinem iPad auch einen hellen Hintergrund und weiße Beschriftung

auch bei ausgeschalteter Ein/Aus Beschriftung gibt es bei zu hellem Hintergrund eine automatische Hintergrundveränderung (siehe rechte Icons)

Bildschirm­foto 2022-10-30 um 19.35.23.png
 
wieso, die Antwort ist zumindest ein Hinweis in die richtige Richtung

Das Silbertablett ginge dann wohl so:
- Einstellungen
- Bedienungshilfen
- Ein/Aus Beschriftungen Aus aus stellen

Ich wußte das auch nicht, habe es aber nach dem Hinweis von @Froyo1952 in Sekunden herausgefunden.
Diese „Ein/Aus Beschriftungen„ haben überhaupt nichts mit Schatten hinter Text zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten