iPadOS 15.0.1 + Safari: Werde in einem Forum ständig ausgeloggt

Voltaren

Mitglied
Hallo alle,
seit dem Update auf iPadOS 15.0.1 kann ich ein von mir häufig benutztes Forum kaum noch nutzen, da ich ständig ausgeloggt werde. Bin Hobbyknipser und bin auch im DSLR-Forum unterwegs (dslr-forum.de). Das Forum läuft auf vBulletin3.8.7 und bisher hatte ich da nie Probleme, aber seit dem Update fürs iPad werde ich alle paar Klicks (Seitenwechsel, Thread öffnen, eigenen Thread oder Antwort verfassen etc.) automatisch abgemeldet und muss mich ständig wieder neu anmelden.
Anscheinend ist das ein Safari-Problem, denn mit Chrome taucht dieses Phänomen nicht auf. Habe in Safari auch schon mal den Verlauf und die Cookies gelöscht - hilft aber nix. Irgendwie scheint Safari sich mit der Forensoftware nicht zu vertragen, denn in anderen Foren, die auf anderer Software laufen, taucht das Problem in Safari nicht auf.

Irgendeine Idee, was ich noch machen könnte?

Difool

Frontend Admin
vBulletin3.8.7 ist von 2014 ~ 2015.
Also realtiv veraltete Software.

redfootthefence

Aktives Mitglied
Ich kann das Problem mit dem DSLR-Forum nicht nachvollziehen. Blockst du irgendwie Cookies?

Voltaren

Mitglied
Danke für Euer Feedback! Cookies blockiere ich nicht. Habe in den Einstellungen für Safari allerdings „Cross-Sidetracking verhindern“ aktiviert und „IP-Adresse verbergen“ für Tracker und Websites. Könnte es damit zusammenhängen?

Jens Peter

Mitglied
Ich muss mich auch jedes Mal neu einloggen. sowohl auf dem iPad wie auf dem iPhone. Was ist zu tun?

KOJOTE

Aktives Mitglied
Ich muss mich auch jedes Mal neu einloggen. sowohl auf dem iPad wie auf dem iPhone. Was ist zu tun?
Nicht abmelden!
Na im ernst, löscht du regelmäßig den Verlauf & Websitedaten?
Hast du "alle Cookies blockieren" aktiviert? Wobei, läuft die Seite hier dann überhaupt?
Hast du einen Blocker aktiv?

Oben Unten