IPadOS 13.1.2 verliert Mails

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
Mir ist jetzt immer wieder aufgefallen daß, seit iPadOS 13.1.2 raus ist, mir Mails fehlen oder nur kurz zu sehen sind und dann verschwinden ohne das etwas am iPad gemacht wird.
Hattet ihr solche Erlebnisse auch schon oder könnt mir weiterhelfen ?
Bisher hatte alles perfekt funktioniert, kann also nichts mit den Einstellungen des Postfach (POP/IMAP) zu tun haben.

Gruß
Chris
 
Hattet ihr solche Erlebnisse auch schon oder könnt mir weiterhelfen ?
Keine derartigen Erlebnisse unter 13.1.2 weder am iPhone 7 noch am iPadPro 12,9“ 2018

Ich vermute dennoch, dass es was mit IMAP zu tun haben könnte.

In der Art: Mail wird im Hintergrund auf die Geräte geladen, von einem Gerät gelöscht und wenn man nun den Mailaccount auf einem zweiten Gerät aufruft wird die Ansicht/Übersicht aktualisiert, sodass es aussieht, als wenn Mails „verschwinden“.
 
Es werden z.B. 5 Mails im der Übersicht unter „Ungelesen“ angezeigt, aber wenn ich dann in das Fenster „Ungelesen“ gehe sehe ich nichts. Auch nicht wenn ich versuche hier zu aktualisieren.
Ist insoweit umständlich da ich diesen Bereich immer offen habe um zu sehen was neues an Mails reinkommt. ;)
 
Hallo, lassen wir mal „Ungelesen“ ausser Acht, siehst du bei der Übersicht in den Accounts die angezeigten Nummer der ungelesenen Mails in den Ordnern Eingang? Wenn ja, ist alles OK ausser halt im Ordner Ungelesen, bei mit funktioniert´s, iPad Air3.
Ein Versuch wäre die App Mail vom iPad zu löschen u. nach Neustart wieder zu installieren, habe das einige Male in der Beta Version mit Erfolg gemacht, dabei keine Einstellungen verloren. Bei einem privaten Mail Account, Kabel, hab ich auch öfters Probleme mit der Anzeige.
 
Ja in den einzelnen Eingangsordnern sehe ich die Mails, aber da schaue ich eben nicht jedes mal rein.
Bisher hat es wunderbar über „Ungelesen“ funktioniert.
Mail deinstallieren und neu starten hatte ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
 
Du brauchst nicht in jeden einzelnen Eingang schauen, mit diesen Einstellungen hast genau so einen guten Überblick:

A0213095-6300-46D0-8EAF-31CB16E13148.jpeg
 
ist so wie du schreibst schon sehr umständlich und da ich mehrere Konten im Überblick haben will , nutze ich eben den Bereich "Ungelesen" an liebsten und ich finde der sollte auch ohne Problem funktionieren. :)
 
Zurück
Oben Unten