iPad WLAN Problem

MexMeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein Problem mit meinem iPad 4. gen aber auch iPhone 5 das bei beiden gleich ist.

Ich habe 3 FritzBox
Fritzbox A hat ne relatif lame Internet Verbindung und hat die IP-Adresse xx.1
Fritzbox B da hab ich über KB ne 100MBit Verbindung und hat die IP-Adresse xx.2
Fritzbox C ist im EG nur als WLAN Verbindung da die Kellerdecke zu dick ist das Signal von beiden hoch kommt und hat die IP-Adresse xx.3

Ge jetzt in meine Einstellung in beiden Geräten und Melde mich mit meinem Passwort an und gebe die IP-Adressen ein da bei mir DHCP aus ist unter Router gebe ich die xx.2 ein, Aber das WLAN Symbol oben Links kommt erst nach ein Paar Minuten wenn ich dann in Safari oder AppSore gehe kommt keine Internet Verbindung. Wenn ich jetzt aber unter Router die IP-Adresse auf xx.1 ändere kommt das WLAN Symbol Gleich und Internet Verbindung geht was ist da los weis das einer.

Und noch was die Fritzbox C ist so eingestellt das die ihre Internet Verbindung über xx.2 bekommt. Und bei meinen älteren iPhones zb 4 und 4s da geht die IP-Adresse xx.2

Danke
 
Du hast wahrscheinlich die IP des Gateway vergessen einzugeben.
Ansonsten empfinde ich das Lesen Deines Beitrages als extrem anstrengend. Was hat die Deutsche Sprache Dir angetan dass Du sie so bestrafst?
 
wieso DHCP aus?! DHCP an und das ganze von Fritzbox A machen lassen...Start IP Adresse einfach x.x.x.20...somit haste 19 freie Adressen zum statischen vergeben.... dann Fritzbox A die 1 vergeben, Fritze B die 2 und Fritze C die 3...und bei Fritze B und C jeweils DHCP ausmachen und dann haste es ;)
 
@falkgottschalk Danke Wen du in den Einstellungen reinschaust wirst du feststellen das Gateway das gleiche wie Router.
und zur Rechtschreibung Bin Legastheniker.

@fritte87 weil ich kein DHCP Haben will.
 
Zurück
Oben Unten