IPad Wifi Anmeldung in Hotels?!?!

Ok, habs jetzt nochmal probiert mit Kennwoerter nicht speichern. Geht aber auch nicht :-(
Um noch mal zum Problem vom Thread-Ersteller zurückzukommen (welches absolut nichts mit dem DHCP-Problem zu tun hat!):
Hast Du wirklich in den Safari-Einstellungen bei "Automatisch ausfüllen" den Schieber für "Namen und Kennwörter" deaktiviert? Dann sollte es nämlich definitiv gehen.
 
Um noch mal zum Problem vom Thread-Ersteller zurückzukommen (welches absolut nichts mit dem DHCP-Problem zu tun hat!):
Hast Du wirklich in den Safari-Einstellungen bei "Automatisch ausfüllen" den Schieber für "Namen und Kennwörter" deaktiviert? Dann sollte es nämlich definitiv gehen.

Wenns nichts mit dem bekannten Problem zu tun hat, mit was dann? Und wenns wirklich nur an Safari liegt, was ich nicht denke, wieso nehmt Ihr dann nicht einfach nen anderen Browser? Oder habt Ihr das schon probiert? Mit iCab oder vergleichbaren könntet Ihr doch zumindest mal diese Fehler-Quelle ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nichts mit dem DHCP zu tun hat, mit was dann? Und wenns wirklich nur an Safari liegt, was ich nicht denke, wieso nehmt Ihr dann nicht einfach nen anderen Browser?
Also offenbar ist Dir das Problem schlicht nicht klar:
Es geht um solche offenen(!) Netze, bei denen automatisch (das kann man nicht ändern!) bei deren Auswählen vom iPad ein Fenster hochkommt, das die Loginwebseite des Hotels zeigt. Dort muss man die korrekten Logindaten eingeben und Submit drücken. Klickt man auf Abbruch, dann weigert sich das iPad, dieses WLAN-Netz auszuwählen. Diese Loginwebseite benutzt jedoch die Einstellungen von Safari. Und hat man in diesen die oben genannte Einstellung vorgenommen, dann lässt sich in dem automatischen Anmeldeschirm nicht mehr der Submit-Button drücken.

Wie gesagt, es klappt wunderbar, wenn man die Kennwortspeicherung in Safari abschaltet. Versuch mir bitte mal logisch zu erklären, wie das mit DHCP zusammenhängen kann.

Zum alternativen Browser:
Man kommt doch gar nicht dazu, einen Browser zu starten. Dieses automatische Browserfenster erscheint schon, wenn man ein Netz in den WLAN-Einstellungen auswählt!
 
Also offenbar ist Dir das Problem schlicht nicht klar:
Es geht um solche offenen(!) Netze, bei denen automatisch (das kann man nicht ändern!) bei deren Auswählen vom iPad ein Fenster hochkommt, das die Loginwebseite des Hotels zeigt. Dort muss man die korrekten Logindaten eingeben und Submit drücken. Klickt man auf Abbruch, dann weigert sich das iPad, dieses WLAN-Netz auszuwählen. Diese Loginwebseite benutzt jedoch die Einstellungen von Safari. Und hat man in diesen die oben genannte Einstellung vorgenommen, dann lässt sich in dem automatischen Anmeldeschirm nicht mehr der Submit-Button drücken.

Wie gesagt, es klappt wunderbar, wenn man die Kennwortspeicherung in Safari abschaltet. Versuch mir bitte mal logisch zu erklären, wie das mit DHCP zusammenhängen kann.

Zum alternativen Browser:
Man kommt doch gar nicht dazu, einen Browser zu starten. Dieses automatische Browserfenster erscheint schon, wenn man ein Netz in den WLAN-Einstellungen auswählt!

Hehe, ja mir ist schon klar wie die Anmeldung an einem Hotspot abläuft. Weisst Du was, ich kanns Dir auch nicht erklären. Ich kann Dir nur sagen, dass ich dieses Problem selbst nicht habe. Wenn Du ausschließen kannst, dass Du die IP, die Dir der Hotspot vergeben will auch bekommst, bzw. behältst, und es sicher nichts damit zu tun hat ist ja alles gut. Ich geh jetzt die Sonne geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei McDonalds und Burgerking funktionierts
 
Mal was anderes. Danke! Ich weiß nicht, wer als erster die Lösung hier geliefert hat, bei mir hat sie sich jedenfalls bewährt.
Ich weiß nicht, ob ich sonst auf die Idee gekommen wäre die Kennwortspeicherung auszustellen.

Ich finde, solche Lösungen gehören in einem Sticky gesammelt.

Danke!
S.
 
Hallo nochmal,

hab auch mal die US-Foren durchkämmt und eine Supportanfrage an Apple geschickt welche nun auch beantwortet wurde.
Das Problem ist wie gesagt bekannt und lässt sich derzeit nicht lösen. Der Kram mit Kennwörtern nicht speichern hilft bei meinem Symptom schlicht und ergreifend NICHT da es sich um ein Problem/Fehlprogrammierung des Wifi-Moduls handelt welche zu Problemen mit verschiedenen, z.T. älteren Routern und Login-Programmen führt.
Lt. Apple wird dies aber mit OS4 behoben - die 3G Modelle sind hiervon nicht betroffen.

Ich als langjähriger Apple-Fan finde es echt schade dass man so mit Kunden umgeht. Klar können einem Fehler unterlaufen, aber dass man den Kunden auf ein Fix monatelang warten lässt finde ich unmöglich.

BTW, hier geht es ausnahmsweise - Renaissance, St. Petersburg....

Bis denne
 
ich habe die 3G version mit dem geschilderte Problem. Allerdings habe ich einen älteren Router.
 
Um noch mal zum Problem vom Thread-Ersteller zurückzukommen (welches absolut nichts mit dem DHCP-Problem zu tun hat!):
Hast Du wirklich in den Safari-Einstellungen bei "Automatisch ausfüllen" den Schieber für "Namen und Kennwörter" deaktiviert? Dann sollte es nämlich definitiv gehen.

leider hilft das auch nicht......
 
ich habe die 3G version mit dem geschilderte Problem. Allerdings habe ich einen älteren Router.

du sprichst ein anderes Problem an und nicht das, um was es in diesem Thread geht .... ;)

BTW bzw habe ich es weiter vorne schon mal geschrieben: Mein 3G hat diese Probleme wirklich nicht --> es dürfte Apples Aussage schon stimmen, dass die 3G nicht betroffen sind!?!?
 
iPAD Anmeldung

OK, habe verstanden.

Ist das Problem das ich habe nicht bekannt ? Habe wie schon geschrieben ein 3G iPAD

oder gehört es einfach nur in diesen thread ?
 
Also ich habe auch ein 3G Gerät und bei mir ist genau das passiert, weshalb dieser Thread angelegt wurde. Mich das erstmal anzumelden bei uns in der Schule war kein Problem, aber beim zweiten Mal gab es das beschriebene Problem: Anmeldebildschirm erscheint, aber beim Anmelden friert der Bildschirm ein. Bei mir hat das Ausschalten der Kennwörter in Safari geholfen.

Noch etwas, das vielleicht nicht allen klar ist. Wenn man die Bildschirmhelligkeit komplett runterregelt, dann gibt es Probleme mit dem WLAN. Ich hatte darüber gelesen, habe es ausprobiert und in der Tat, so ist es. Links neben dem Helligkeitsregler muss zumindest ein bisschen Blau erscheinen, damit der WLAN Zugang reibungslos funktioniert. Hat vermutlich mit den hier geschilderten Problemen nichts zu tun, aber schadet auch nichts darauf noch einmal hinzuweisen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wifi anschluss problem.

die Helligkeit ist auf mittlerer Position. Wahrscheinlich habe ich ein Montaggerät erworben. Habe es aus USA von Freunden erhalten. Kann man das Gerät in Österreich zur Garantie Reparatur geben ?
 
ja - ipads haben weltweite Garantie. Nur ist es in A noch nicht verfügbar, sodass du klären müsstest, wie und ob ein Austausch derzeit möglich ist ....
 
Micro SIM

Danke, bin zwar erst 48 Stunden in diesem Forum und sehr erfreut, das man tolle user findet, immer hilfsbereit....

habe noch eine frage zur micro SIM.

kann man micro U-SIM Karten aller Länder einsetzten, ohne irgendwelche Einstellungen oder Konfigurationen ändern zu müssen, wenn das Gerät unlocked ist ?
 
... kommt drauf an .... manchmal muss man in den Einstellungen die APN-Daten eintragen. Das ist keine Hexerei und die nötigen Daten bekommst du üblicherweise beim Bezug der Sim mitgeliefert.
 
gibt es hier schon neuigkeiten? habe das problem mit der vorschalt/anmeldeseite meiner uni. ipad 16gb 3g.
 
gibt es hier schon neuigkeiten? habe das problem mit der vorschalt/anmeldeseite meiner uni. ipad 16gb 3g.
Kommt auf das Problem an. Zu dem von mir oben geschilderten Problem, bei dem das Login über eine Vorschaltseite nicht funktioniert - der Submit-Button führt scheinbar zu gar nichts, eine Art Einfrieren - gilt immer noch der genannte Workaround (die Passwortspeicherung in den Safari-Einstellungen abschalten). Leider hat sich daran mit den bisher erschienenen Firmwareupdates nichts geändert. Wahrscheinlich gibt es das auch noch in 4.2. Zum anderen Problem, bei dem die WLAN-Verbindung unabhängig von einer Vorschaltseite aufgrund von irgendwelchen DHCP-Problemen nicht funktioniert, kann ich nichts sagen. Sollte das nicht mit einem der Firmwareupdates gefixt worden sein?
 
Zurück
Oben Unten