iPad wiederherstellen mit "Mein iPad suchen" aktiviert

M

martinfre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPad wiederherstellen, kann aber in den Einstellungen das "Mein iPad suchen" nicht deaktivieren, da der Menü ausgegraut ist und ich ihn nicht "aktiviert" bekomme. Wie ist das möglich?

Danke und freundliche Grüße
Martin
 
Schau mal ob du Einschränkungen aktiviert hast welche dies verhindern.
 
Ich habe iOS 12 und Bildschirmzeit deaktiviert. Die Einschränkungen unter hatte ich unter iOS 11 genutzt, die gibt es aber ja jetzt nicht mehr.
 
Ich habe iOS 12 und Bildschirmzeit deaktiviert. Die Einschränkungen unter hatte ich unter iOS 11 genutzt, die gibt es aber ja jetzt nicht mehr.
Doch, die Einschränkungen finden sich jetzt im Bereich Bildschirmzeit und heißen jetzt Beschränkungen.
 
Dann mach Bildschirmzeit mal an und schau dort unter Beschränkungen. Eventuell hängt da irgendwo was.
 
20180930_185517.jpg 20180930_185530.jpg
Die Bildschirmzeit war deaktiviert. Aktiviert sind die Beschränkungen jedoch auch deaktiviert .
 
Du kannst das iPhone auch aus deinem Account löschen. Dann sollte die Sperre bzw. Find My IPhone auch deaktiviert werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-30 um 20.36.04.png
    Bildschirmfoto 2018-09-30 um 20.36.04.png
    15,8 KB · Aufrufe: 78
Wenn du ein Backup der Daten hast, dann kannst du das iPad auch in den Wartungszustand (DFU-Modus) versetzen.
Hattest du dein iPad schon mal mit iTunes verbunden und auch ein Backup damit gemacht?

Wartungszustand herstellen:
Dazu das iPad an den Rechner hängen während iTunes läuft. Dann das iPad neu starten und beim Starten den Powerbutton und den Homebutton gedrückt halten. Nach ca. 10 Sekunden, wenn das Apple-Logo erscheint, kannst du den Power-Button loslassen, den Home-Button aber weiter gedrückt halten.
Nach kurzer Zeit sollte iTunes dann melden, dass es ein Gerät im Wartunszustand erkannt hat.

Jetzt kannst du das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Möglicherweise klappt es nicht gleich beim ersten Mal, dann einfach nochmal versuchen.

Wir hatte das gestern erst und es hat super funktioniert.
 
Wenn du ein Backup der Daten hast, dann kannst du das iPad auch in den Wartungszustand (DFU-Modus) versetzen.
Hattest du dein iPad schon mal mit iTunes verbunden und auch ein Backup damit gemacht?

Wartungszustand herstellen:
Dazu das iPad an den Rechner hängen während iTunes läuft. Dann das iPad neu starten und beim Starten den Powerbutton und den Homebutton gedrückt halten. Nach ca. 10 Sekunden, wenn das Apple-Logo erscheint, kannst du den Power-Button loslassen, den Home-Button aber weiter gedrückt halten.
Nach kurzer Zeit sollte iTunes dann melden, dass es ein Gerät im Wartunszustand erkannt hat.

Jetzt kannst du das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Möglicherweise klappt es nicht gleich beim ersten Mal, dann einfach nochmal versuchen.

Wir hatte das gestern erst und es hat super funktioniert.

Das hat funktioniert. Vielen Dank.
 
Man sollte dazu sagen dass dies nur geht wenn das Gerät aus dem Account entfernt wurde.
 
Man sollte dazu sagen dass dies nur geht wenn das Gerät aus dem Account entfernt wurde.
Bei uns ging es auch ohne vorheriges Entfernen aus dem Account.

Wir brauchten genau zwei Versuche. Beim ersten Mal schien es nicht vollständig neu installiert. Es gibt wohl ein Zeitfenster mit ca. 15 Minuten, in denen es passiert sein muss.
 
Zurück
Oben Unten