iPad: Wie VOB Dateien In Sehr Guter Qualität Konvertieren

H

Haeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
8
Hallo,

gerne möchte ich meine VOB Datein in einer guten, bis sehr guten Qualität in iTunes archivieren, um sie später auf dem iPad anzuschauen. Eine Qualität, wie sie z.b. in Filmen aus dem itunes Store angeboten wird, wäre für mich sehr erstrebenswert.
Ich verwende zum konvertieren das Programm H.......e, das hier nicht beim Namen gennant werden darf. Jedoch kenne ich mich nicht ansatzweise mit den nötigen Einstellungen aus, um die besagte Filmqualität zu produzieren.

Evtl. kann mir jemand von euch einige Tips geben, welches Preset dazu geeignet ist, und wie insbesondere die Qualität letzteren verbessert werden kann, um mein Ziel zu erreichen.

Tips zu anderen Programmen, mit denen sich mein Vorhaben besser realisieren lässt, sind gerne willkommen. Es spielt keine Rolle ob es sich dabei um Freeware oder Payware handelt.

Danke !

Mfg
 
Eine Qualität, wie sie z.b. in Filmen aus dem itunes Store angeboten wird, wäre für mich sehr erstrebenswert.

Wenn Du mit der Qualität aus dem iTS zufrieden bist, solltest Du dabei keinesfalls von 'sehr guter Qualität' sprechen.

Die Bitrate im iTS ist jenseits von Gut und Böse. iTS HD verwendet irgendwas um die 4MBit/s und iTS SD irgendwas um die 2,5MBit/s (oder waren es nur 1,5MBit/s). Selbst die OldSchool DVD liegt mit 8MBit/s deutlich darüber.

Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität :)
 
Wenn Du mit der Qualität aus dem iTS zufrieden bist, solltest Du dabei keinesfalls von 'sehr guter Qualität' sprechen.

Die Bitrate im iTS ist jenseits von Gut und Böse. iTS HD verwendet irgendwas um die 4MBit/s und iTS SD irgendwas um die 2,5MBit/s (oder waren es nur 1,5MBit/s). Selbst die OldSchool DVD liegt mit 8MBit/s deutlich darüber.

Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität :)

Wobei extreme Unterschiede bei der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Codecs liegen (MPEG2 vs. H.264 - sind ja auch über zehn Jahre dazwischen). Aber dennoch ist die angebotene Qualität für Kunden mit wirklichem Anspruch mangelhaft, besonders wenn man den Preis berücksichtigt.
 
Schau mal in die Forenregeln, da gibt´s ein Programm, das hier nicht genannt werden darf, DAS brauchste..
 
Schau mal in die Forenregeln, da gibt´s ein Programm, das hier nicht genannt werden darf, DAS brauchste..

Lese mal vom TE den ersten Beitrag, da gibt es so eine Stelle mit ....

Guten morgen :kaffee:

So long, Thomas
 
Hi Haeck,

von Elgato gibt es den USB-Stick Turbo.264 HD. Der entlastet die CPU beim Konvertieren. Leider hat die aktuelle Software 1.0.3 noch keine iPad-Presets. Elgato empfiehlt aktuell die AppleTV-Presets als Alternative. Im nächsten Update sollen aber iPad-Presets enthalten sein.

Alternativ gibt es z.B. noch DVDRemaster Pro, hier sind iPad-Presets bereits enthalten, die ich aber aus Zeitmangel noch nicht getestet habe. Unter http://www.metakine.com/ kannst Du die aktuelle Version 6.3.2 als Demo runterladen und testen. Im Gegensatz zur Elgato-Software werden von DVDRemaster Pro auch Forced Subtitles unterstützt, was z.B. bei HdR durchaus vorteilhaft ist.

Grüße
spury
 
H.....e , rechts den Reiter rausschieben > Apple Universal > unter "Video" im Hauptfenster die Bitrate ggf. anpassen. Höhere Bitrate > größere Datei.

Unter "Audio" die Tonkanäle anpassen. Erste Spur Stereo@192/256Kbit, zweite Spur AC3-Passthrough. Mehrere / bessere Tonkanäle > größere Datei.
 
Ich möchte nochmal die hier geposteten Einstellungen empfehlen.
 
von Elgato gibt es den USB-Stick Turbo.264 HD. Der entlastet die CPU beim Konvertieren. Leider hat die aktuelle Software 1.0.3 noch keine iPad-Presets. Elgato empfiehlt aktuell die AppleTV-Presets als Alternative. Im nächsten Update sollen aber iPad-Presets enthalten sein.

Mittlerweile ist die Version 1.1 von der Software erschienen, die iPad-Presets enthält. Qualität ist o.k., wer mag, kann aber auch benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten