iPad Wecker?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

hat ein iPad gar keinen Wecker oder find ich den nicht? Ich hatte bisher ein Androide Tab und da ist ein Wecker dabei, ich kann kaum glauben, dass das iPad keinen hat? :confused:
 
Das kann gut sein, ich hab mir einfach die kostenlose Uhr-App geladen, die fast genau gleich funktioniert und aussieht wie auf dem iPhone. Wecker, Stoppuhr, Timer... usw.

Ich hab mich auch gewundert, aber vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Gruß,

Homer
 
OK, eine App würd sicher auch gehen, aber die müsste ja immer im Vordergrund laufen, oder? Ich schaue abends immer noch einen Film auf dem Tablet und schlafe dabei ein, also wäre das irgendwie keine Lösung :(
 
Hat auch keinen (Taschen)-Rechner wie ich neulich feststellen musste... Was für ein Mist!
 
Wenn die App einen Wekcer hat, dann gehe ich mal davon aus, dass diese auch im Hintergrund weiterläuft und dann weckt... Muss ja auch funktioinieren, wenn das iPad aus (also im Standby) ist.
 
Geht auch! Habe neulich auch sowas geladen und das macht seinen Dienst!
 
Kann denn jemand eine konkrete App empfehlen? Womit lasst ihr euch wecken?

Dass das iPad 2 keinen Wecker hat find ich grad schon etwas schwach (ebenso den fehlenden Rechner). Hat das iPhone doch alles, wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Ich kenne noch das iPad 1 und da war alles außer Apple eigenen Apps beendet, wenn man was anderes aufmachte. Insofern auch nur wecken, wenn App aktiv. Daher meine Verunsicherung :)
 
Ja hat es... Meine App heisst Free Clock! Und ja, das finde ich auch schwach! Da will man das iPad zum Arbeiten nutzen, sitzt im Zug und hat keinen Rechner!
 
Weckerapps haben alle viel Werbung, merk ich grad... :(
 
Ehrlichgesagt ja, ich versuche ein möglichst werbefreies Leben zu führen. Ich hab nichtmal einen Fernseher :)
Ich werd wohl eine App kaufen, wenn ich sicher bin, dass sie gut funktioniert.
 
Free Clock gibt es auch als bezahlbare Version! Schau es Dir an! Ich finde es OK für das, was ich mache!
Und gib mir mal deine Mailaddy, damit ich Dich in meinen Werbeverteiler aufnehmen kann :D
 
Mailwerbung find ich nicht ganz so stressig, die lässt sich ja auch ganz gut filtern. In-App Werbung kann ich aber gar nicht leiden, nichtmal im Halbschlaf :D

Ich hab mich übrigens grad etwas in die Weckerproblematik eingelesen, weil ich nach einer App mit Musikunterstützung gesucht habe. Musik klappt wegen iOS nur, wenn die App im Vordergrund ist, ansonsten gibt's nur Standardtöne. Also kein wecken mit Three little Birds für mich :(
 
Willst auf den Arm? Ich werde eben von Kindergeschrei geweckt! Sollen wir tauschen?
 
Du bist ein komischer Typ. Bei fehlendem Wecker und Rechner regst du dich mit auf, aber bei (technisch sicher simpler) Musikunterstützung ist eine Grenze überschritten. Hmm :)
 
Zurück
Oben Unten