iPad - VLC - Wiedergabeliste erstellen (von externer Festplatte)

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Ich möchte im VLC mehrere Musikstücke, die sich meist in einem Ordner einer externen Festplatte befinden hintereinander abspielen. Mein erster Gedanke war: mehrere Dateien markieren und dann im VLC abspielen. Nur: wie geht das? Bisher habe ich es nur hinbekommen, eine einzige Datei abzuspielen.
Da sich mir bisher auch nicht erschlossen hat, wie man im VLC eine Wiedergabeliste erstellt, steht mir diese Möglichkeit (bisher) auch nicht zur Verfügung - kann mir vielleicht jemand erklären, wie das geht?
Herzlichen Dank,
Hoooray
 
Denn auf dem iPad kann ich nicht mehrere Dateien gleichzeitig markieren..... (ist mir zumindest bisher nicht gelungen....).
Geht in der Dateien-App eigentlich genauso wie im Finder vom Mac: Mit gedrückter CMD-Taste anklicken, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Ansonsten halt "Auswählen" anklicken, alle gewünschten Dateien mit Häkchen versehen und dann über "Teilen" mit VLC öffnen.
 
Geht in der Dateien-App eigentlich genauso wie im Finder vom Mac: Mit gedrückter CMD-Taste anklicken, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Ansonsten halt "Auswählen" anklicken, alle gewünschten Dateien mit Häkchen versehen und dann über "Teilen" mit VLC öffnen.
Vielen Dank - zum Glück habe ich oft die Tastatur dabei. Gibt es trotzdem einen Workaround, wenn ich das per TouchScreen machen möchte?
 
Vielen Dank - zum Glück habe ich oft die Tastatur dabei. Gibt es trotzdem einen Workaround, wenn ich das per TouchScreen machen möchte?
Habe ich doch bereits gesagt: Ansonsten (gemeint ist ohne Tastatur) halt "Auswählen" anklicken, alle gewünschten Dateien mit Häkchen versehen und dann über "Teilen" mit VLC öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich doch bereits gesagt: Ansonsten (gemeint ist ohne Tastatur) halt "Auswählen" anklicken, alle gewünschten Dateien mit Häkchen versehen und dann über "Teilen" mit VLC öffnen.
Das geht bei mir nicht, weil der VLC in "Teilen" nicht verfügbar ist.... Und mir erschließt sich hierbei (wieder mal...) Äppels Logik nicht, wie ich eine App unter "Teilen" verfügbar mache....
Und im VLC ist "Auswählen" nicht aufzufinden...
 
Das geht bei mir nicht, weil der VLC in "Teilen" nicht verfügbar ist.... Und mir erschließt sich hierbei (wieder mal...) Äppels Logik nicht, wie ich eine App unter "Teilen" verfügbar mache....
Und im VLC ist "Auswählen" nicht aufzufinden...
Ich meine schon "Auswählen" in der Dateien-App. Welce Apps im Teilen-Menü angezeigt werden, hängt von dem ausgewählten Dateityp ab. Also bei mir wird für .mp3 jedenfalls VLC angezeigt. Welche Endung haben denn Deine Musikstücke?
 

Anhänge

  • IMG_0602.jpeg
    IMG_0602.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0601.jpeg
    IMG_0601.jpeg
    32,7 KB · Aufrufe: 57
Also inzwischen seh ich den VLC, wenn ich (in diesem Falle lokale) mehrere MP3-Dateien in "Dateien" teilen will. Was aber dann passiert ist jetzt auch wieder nicht im Sinne des Erfinders: auch wenn ich diese mehreren Dateien an den VLC "teile", wird lediglich die Datei abgespielt, die ich als erstes markiert habe. Die anderen werden dann ignoriert.
 
VLC kennt zwei Arten, Medien abzuspielen. Entweder direkt vom Ort, wo sie gespeichert sind. Das geht immer nur für eine Datei. Oder die Dateien werden in VLC hinein kopiert, dann werden sie alle abgespielt, belegen aber doppelten Speicherplatz.

Hier das Vorgehen innerhalb von VLC für die beiden Varianten:

Eine Datei vom Ort abspielen, wo sie gespeichert ist:
Reiter Netzwerk → Lokale Dateien

Eine oder mehrere Dateien in die Mediathek von VLC kopieren, damit sie dort im Reiter Audio (oder Video) auftauchen:
Reiter Netzwerk → Cloud-Dienste → iCloud

Nicht vom Namen "iCloud" irritieren lassen. Mit der erscheinenden Dateiauswahlbox kann man auf alle Laufwerke zugreifen und dort dann mehrere Dateien auswählen.
 
VLC kennt zwei Arten, Medien abzuspielen. Entweder direkt vom Ort, wo sie gespeichert sind. Das geht immer nur für eine Datei. Oder die Dateien werden in VLC hinein kopiert, dann werden sie alle abgespielt, belegen aber doppelten Speicherplatz.

Hier das Vorgehen innerhalb von VLC für die beiden Varianten:

Eine Datei vom Ort abspielen, wo sie gespeichert ist:
Reiter Netzwerk → Lokale Dateien

Eine oder mehrere Dateien in die Mediathek von VLC kopieren, damit sie dort im Reiter Audio (oder Video) auftauchen:
Reiter Netzwerk → Cloud-Dienste → iCloud

Nicht vom Namen "iCloud" irritieren lassen. Mit der erscheinenden Dateiauswahlbox kann man auf alle Laufwerke zugreifen und dort dann mehrere Dateien auswählen.
Erst mal vielen herzlichen Dank! Du bist echt mit einer Menge Geduld geWAPpnet!!! ;)

Ich werde die Liste mal abarbeiten, und wenn ich zurecht komme, werde ich von nun an schweigen!
...und sonst frag ich halt weiter...
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten