iPad und Netzwerkfestplatte

S

schmusito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich wuesste gerne, ob jemand weiß wie bzw ob man das iPad mit einer externer Festplatte nutzen kann im Netzwerk oder anderweitig!?
 
Auf Apples Seite gibt es dazu noch keine Informationen und ausprobieren konnte es leider noch niemand;).

Interessant ist die Frage aber allemal.
 
Eine externe Platte an das iPad kannst Du nicht anschließen. Daten müssen über iTunes gesynct werden.

Außer Du benutzt zB Dropbox App etc

Dann kannst Du Dir Deine Daten von der "Wolke" holen, jedoch aber nicht auf dem iPad abspeichern.
 
Naja, es besteht aber doch immerhin die Möglichkeit, dass Apple daran denkt TimeCapsule Support zu ermöglichen (früher oder später) um dann z.B Videos, Musik, Bilder direkt aufs iPad zu streamen.

Auschließen würde ich sowas nicht:). Allerdings auch nicht darauf wetten.
 
Wie gesagt, es ist der akt. Stand der Dinge.
Es kann dauern bis so etwas kommen wird. Sind wir gespannt.
 
Also das nenn ich mal schnelles antworten.
Die Wolke hab ich ja auch, nur dachte ich mir das für apps etc. Das 16gb reichen wuerden, aber eben Dateien jpgs und mp3s extern zu speichern sind um von allen Macs Zugriff zu haben ohne Wolke
 
Also ich hoffe auch inständig, dass ich (egal wie) wie mit meinem iPad auf der Couch sitzen kann und trotzdem Zugriff auf meine ca. 200GB umfassende Bilder und Musik Sammlung zugreifen kann!!!

Ich hab wirklich keine Lust, jedesmal aufzustehen und das gerade gewünschte zu syncen!!!! :rolleyes:

Das ist auch der Grund, warum ich mir "nur" die 16GB Version holen werde. Selbst du Größte mit 64GB wäre lächerlich zu klein für meine Daten! :(
 
Das aktuelle iPhone OS 3.2 für das iPad ist nur ein "Übergangs OS" um überhaupt mal das iPad an den Start zu bringen.

Danach wird dann iPhone, iPod Touch und iPad mit einem "iOS 4.0" zusammengeführt.

Und dann schauen wir mal, was sich Apple alles dafür einfallen lässt.
 
Also ich hoffe auch inständig, dass ich (egal wie) wie mit meinem iPad auf der Couch sitzen kann und trotzdem Zugriff auf meine ca. 200GB umfassende Bilder und Musik Sammlung zugreifen kann!!!

Ich hab wirklich keine Lust, jedesmal aufzustehen und das gerade gewünschte zu syncen!!!! :rolleyes:

Das ist auch der Grund, warum ich mir "nur" die 16GB Version holen werde. Selbst du Größte mit 64GB wäre lächerlich zu klein für meine Daten! :(

Genau das ist der Grund meiner Frage, da ich überlege mir das 16gb zu gönnen oder zu sparen um ein Netbook zu nutzen.
 
zumindest für Medien wie Musik, Bilder, Video gibts doch diverse iPhone Apps die ja dann auch auf dem iPad funktionieren sollten.
zB: http://itunes.apple.com/de/app/media-connect-for-upnp-dlna/id335036887?mt=8
oder: http://itunes.apple.com/de/app/plugplayer/id293235450?mt=8

oder hab ich da was falsch verstanden?

Ist für mich jetzt nicht ersichtlich, ob sich deine beiden Links auch zum Gucken von Fotos eignen, aber die Bewertungen überzeugen nicht gerade (häufige Abstürze). :(

Grundsätzlich bin ich halt auch ein totaler Apple Neuling und somit kann es durchaus sein, dass es etwas für mein Problem auf dem iPhone schon gab.
 
also für Fotos und Musik gibts simplify media und das funktioniert ja auch aufm iPhone sehr gut. Filme kann man auch irgendwie per wlan streamen...
 
Was ich ab und zu noch mache ist Dropbox benutzen!

App gibt es ja für das iPhone. Sachen kann ich am Mac bequem hochladen und mir dann am iPhone bzw dann das iPad angucken. Ist jetzt nicht die beste Alternative aber so würde es unter Umständen gehen.
 
Hab jetzt nur mal schnell welche rausgesucht die mit nem beliebigen Server funktionieren. Hab auf dem iPhone zwei die zwar spezielle Serversoft auf dem Mac brauchen (die sich möglicherweise nicht ohne weiteres auf einer NAS installieren lässt), aber sehr zuverlässig laufen.
Gehen gehts zumindest und ich zweifle nicht daran daß es entsprechende, vielleicht verbesserte Lösungen fürs iPad geben wird. ;)
 
also für Fotos und Musik gibts simplify media und das funktioniert ja auch aufm iPhone sehr gut. Filme kann man auch irgendwie per wlan streamen...

Genau und für Video nutz ich Air Video. Auch sehr zuverlässig und funktioniert nicht nur im WLAN sondern auch online.
 
Leider wurde die Software eingestellt:

http://www.simplifymedia.com/blog

Das Air Video muss ich mir mal ansehen. Danke für die Hinweise.

na ja bei der CPU-Auslastung war das Prog auch nicht wirklich zu gebrauchen. Jedenfalls konnte man den Clienten aufm Mac nicht ständig laufen lassen und dadurch verlor das Teil irgendwie stark an Wert. Aber hauptsache 8 Euro dafür ausgegeben ^^
 
Zurück
Oben Unten