ipad und bookmarks syncen

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
HI.
Derzeit nutze ich auf meinem Mac Safari.
Jedoch würde ich gerne Firefox/Chrome nutzen, da diese ein paar nette Erweiterungen habe, die ich öfters brauche.
Der einzige Grund, warum ich noch Safari nutze ist der Bookmark Sync mit Safari auf dem iPad.
Jetzt wollte ich fragen, ob es keine möglihckeit gibt, Bookmarks von Firefox/Chrome entweder direkt mit Safari auf dem iPad (oder gerne auch einen anderen alternative Browser auf dem iPad) zu syncen.
Wenn der Umweg über Safarfi auf dem Mac nötig sein sollte, wäre ich auch gerne dazu bereit, dann aber bitte automatisch.
Von Hand die Bookmarks aus Firefox/Chrome in Safari auf dem Mac zu schieben und dann automatisch mit Safari auf dem iPad syncen zu lassen, will ich nicht.
Hoffe ich habt da was für mich.
Thx
 
Mit Xmarks kannst Du Safari (Mac) und Firefox (Mac) syncen.
Durch den Safari (und Mobile.me) is dadurch auch der ipad mit Firefox gesynct.

Für Chrome gibt es meines Wissens noch keine Lösung, oder besser gesagt noch kein Xmarks plugin, das soll aber irgendwann kommen.

Jochen
 
der sync mit xmarks auf mac für safari und firefox läuft automatisch im hintergrund oder müssen dazu beide browser offen sein?
mobileme hab ich und so synce ich aktuell auch drahtlos.
 
Der Xmark sync läuft soweit ich mich erinnere automatisch im Hintergrund.

Jochen
 
Ich habe das beim iPhone damals alles durchgespielt und fand das letztlich unbefriedigend. Am besten Du legst eine Handvoll Links manuell in den Browsern an, die Du regelmäßig brauchst (und evtl. auch gerätespezifisch sind), und den Rest verwaltest Du bei einem der großen Bookmarkdienste (Delicious, Google Bookmarks, Mr. Wong). Für diese gibt es in Firefox komfortable Add-Ons und auf dem iPhone bzw. iPad nutzt Du für den Zugriff die entsprechende Webseite. Bei den komfortablen Browsern Atomic Web Browser und iCab Mobile hat man dann einfach ständig ein Tab mit den Bookmarks offen. Neue Bookmarks legt man schnell mit einem Bookmarklet an. So brauchst Du nichts zu synchronisieren und alle Bookmarks sind in der selben Sekunde auf allen Geräten und Browsern verfügbar.
 
nutze jetzt firefox.
würde ja lieber chrome, aber da klappt zwar der sync, aber er legt die lesezeichen dann nicht im hauptordner ab, sondern generiert einen unterordner. das nervt dann doch ganz schön.
das mit delicious hab ich mir auch angesehen, aber das gefällt mir garnicht.
weis jemand, wo ich sehen kann, wie oft firefox und safari gegen xmark syncen?
thx

Edit:
Nach ein wenig rumprobieren klappt es jetzt auch einwandfrei mit chrome *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
mein standard-browser ist chrome. und ich synchronisiere auch die lesezeichen mittels x-mark mit safari damit diese auf das ipad übertragen werden.
leider werden alle links in der lesezeichen-leiste leer angezeigt. in safari und auf em ipad. also man kann drauf-klicken, aber man sieht nicht worauf
man klickt, weil weder der name noch ein symbol zu erkennen ist.
weiss jemand hilfe?

danke im voraus ;)
 
ja hab ich auch eben gesehen.... verdammt
immer diese synchronisation, was für ein stress :D
 
Zurück
Oben Unten