Ipad und ATV Programm gesucht

H

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Hai,
suche n Programm, mit dem ich die Menüoberfläche des ATV2 sehen kann (also ähnlich Teamviewer für den Mac), d.h. ich möchte net unbedingt den Fernseher anschalten müssen, um Musik auszuwählen und zu hören. Geht ja meines Wissen mit der Remote App von Apple net.
Das Angebot im Appstore ist (zumindest für mich) recht unübersichtlich. Zumeist findet man Programme die alle Arten von Computern abdecken, das aber laut Bewertungen mehr schlecht als recht.
So soll z.B. Remote HD (mit Jailbreak des ATV) sehr langsam arbeiten und wurde trotz der bekannten Probleme seit Dezember net mehr aktualisiert.
Irgendwelche Vorschläge?
 
Gibt sonst nix.
 
So ganz verstehe ich den Sinn nicht. Wenn es dir nur um Musik geht, benutz doch einfach die Remote.app. Ein Mac/PC muss fürs Streamen doch sowieso laufen. Und den kannste mit der Remote.app dann doch fernbedienen.
Oder wo mache ich gerade einen Denkfehler?
 
Na, ich hab alles auf ner NAS und hab den Mac demzufolge auch aus. Mit xmbc etc. kann man ja drauf zugreifen...
 
So ganz verstehe ich den Sinn nicht. Wenn es dir nur um Musik geht, benutz doch einfach die Remote.app. Ein Mac/PC muss fürs Streamen doch sowieso laufen. Und den kannste mit der Remote.app dann doch fernbedienen.
Oder wo mache ich gerade einen Denkfehler?

Mit der Remote-App kann man auch direkt das ATV2 steuern (welches dann natürlich auf die Mediathek des Rechners zugreift). Aber ob das mit xmbc geht ...?
 
Für XBMC gibt es doch apps.
 
jo und dahin zielte meine Frage, was kann man da so anbieten, Erfahrungsberichte etc. stehe ja noch so ziemlich am Anfang und probier viel rum...
 
Ich kann Dir Soulmote anbieten. Das Design ist Geschmackssache, aber bei mir läßt sich XBMC auf dem ATV 1 sehr gut remoten.
 
jo und dahin zielte meine Frage, ...
Dann wäre es aber doch sinnvoll gewesen, im ersten Post direkt danach zu fragen. ;)

Ich hatte es mal mit "XBMC Commander" ausprobiert. Funktionierte soweit recht gut. Allerdings benutze ich auf meinem Produktivsystem eine zu alte XBMC Version, so dass die App leider nicht funktioniert. Liegt aber nicht an der App. Ich möchte damit nur sagen, dass ich deswegen keine Alltagserfahrungen mit der App gemacht habe.
Auch "XBMC Remote" sah für mich nicht so schlecht aus.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten