iPad-Umtausch - Erfahrungen mit Refurbished Geräten?

macATuse

macATuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
502
Reaktionspunkte
29
Hallo in die Runde,

mein ca. 1 Monat altes iPad hat zu dem Pixelfehler, den es bereits bei Launch hatte, noch 2 dazubekommen. Dies habe ich gestern bemerkt und bin etwas angesäuert, weil ich bei den Preisen doch recht gern einwandfreie Ware erhalten hätte. Jaja, ich weiß Pixelfehlerklasse usw. aber ich finde es nunmal unschön. Nachdem ich jetzt schon in diversen Foren gelesen habe, dass Apple Pixelfehler bei iPad und iPhone sehr tolerant behandelt und einfach tauscht, wollte ich hier mal ein paar Fragen zu Erfahrungen mit dem iPad Umtausch stellen.

Ich nehme an, der Vorabtausch kostet wie beim iPhone 30€?
Ich nehme an, man bekommt Refurbished Geräte als Ersatz - hat hier schon jemand sein iPad getauscht und kann etwas zur Qualität dieser Refurbished Geräte sagen? Ich weiß, angeblich sind Refurbished Geräte laut Apple quasi wie Neuware, nur hat sich das besonders beim iPhone in der Vergangenheit nicht bewahrheitet. Kenne einige Leute und Berichte, die extrem schlecht verarbeitete iPhones als Ersatz bekommen haben und im Nachhinein lieber ihr ursprüngliches iPhone behalten hätten. Ist dies bei iPads genauso? Denn dann würde ich mir den Tausch nochmal überlegen - abgesehen von den Pixelfehlern bin ich mit der Verarbeitung nämlich recht zufrieden und hätte Angst, dass das Refurbished Gerät schlechter verarbeitet ist.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 
Zurück
Oben Unten