iPad Synchronisierung funktioniert nicht richtig

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo Community,

ich hatte zuvor ein iPad Pro 12,9" (2020, Wifi/LTE Modell), bei dem ich leider einen Displayschaden verursacht habe. Deswegen hatte ich mir mit dem 12,9" iPad Pro (2021, Wifi) ein neues zugelegt.

Dieses habe ich aus einem Backup des defekten iPads wiederhergestellt und soweit funktioniert alles so wie es soll, allerdings werden die Mitteilungen nicht mehr synchronisiert.
Heißt, Mitteilungen, die ich z.B. auf meinem iPhone bereits gelesen oder entfernt habe, werden nicht automatisch auch auf dem iPad entfernt.

Das hat bei dem alten iPad zuvor anstandslos geklappt - bei dem Neuen jetzt nicht mehr?!?

Kann es daran liegen, dass ich das alte iPad nicht gelöscht habe? Es liegt abgeschaltet im Karton. Oder wie schaffe ich es, dass die Synchronisierung wieder reibungslos funktioniert?

Auf dem genutzten iPad ist die aktuellste iPadOS Version drauf - beim Alten dürfte es mittlerweile eine sehr veraltete Version sein.

VG, Blackburne.
 
Das sollte aber geräteübergreifend auf allen Geräten funktionieren.
Melde das neue mal von der iCloud ab, schalte es aus und wieder ein..... und melde es wieder an.
 
Und dann bissle warten. Der Abgleich kann bissle dauern.
 
Kannst gleich wieder einschalten. Dann erst wieder an der iCloud anmelden.
 
Also ich hab es jetzt so gemacht, wie geschrieben und bis jetzt ist es immer noch so, dass die Mitteilungen nicht richtig synchronisiert werden.

Habe jetzt auch noch mal das alte iPad rausgeholt und eingeschaltet. Entgegen meiner Erinnerung, habe ich es wohl damals doch gelöscht. Weil beim Einschalten der Einrichtungsassistent gestartet wurde.
 
Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass das neue iPad dann genauso eingerichtet wird, wie das Alte und es dann auch wie beim Alten funktioniert.

Weil beim Alten hat es ja geklappt, dass gesehen und gelöschte Mitteilungen nur auf einem Gerät (entweder auf dem iPhone oder iPad) gelöscht bzw. angetippt werden müssen und sie auf dem jeweils anderem Gerät verschwinden.
 
Zumindest zwischen iPhone und Watch funktioniert es. Wenn ich auf dem iPhone eine Mitteilung lese oder wegstreiche, dann ist sie auf der Uhr weg.
 
Ist denn auf dem iPad in "Einstellungen->Apple ID->iCloud->Apps die iCloud verwenden" Nachrichten denn überhaupt eingeschaltet?
 
Vielleicht bleibt mir am Ende nichts anderes übrig, als sämtliche Daten vom iPad runterzuziehen und es komplett neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten