Ipad synchronisieren

D

daufz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom PC auf den Mac umstiegen. Auf dem iPad befinden sich 3,5 GB an Bildern, von denen lt. Speicheranzeige auf dem iPad 1 GB über die Mediathek und 2,5 GB vom Internet heruntergeladen bzw. auf dem iPad geschossen wurden.

Ich würde gerne auf dem Mac mit einer "leeren" Mediathek für das iPad anfangen. Wenn ich das iPad zum Synchronisieren anstecke und synchronisiere, sind dann die Bilder am iPad weg, weil Sie nicht in der Mediathek existieren?

Hört sich vielleicht blöd an die Frage. Aber ich möchte halt Probleme vermeiden. Schließlich ist es das iPad meiner Frau....

LG daufz.
 
Du kannst direkt mit der Fotos App die Bilder vom iPhone importieren, die Bilder bleiben danach auch auf dem iPhone. Eine weitere Möglichkeit ist "Digitale Bilder", da kannst du die Bilder erst auf den Mac importieren und dann in Fotos importieren.

Mit iTunes synce ich nichts, hierfür nutze ich eine andere App.

Immer ein Backup machen, gerade wenn man mit einer Software noch nicht so vertraut ist. Deshalb würde ich zuerst mit "Digitale Bilder" deine Fotos auf den Mac importieren und dann mit iTunes syncen. Geht was schief, hast du die Bilder trotzdem noch.
 
Vielen herzlichen Dank in die Schweiz!

Das ist genau der Weg, der für mein Anliegen passt. Die App "Digitale Bilder" am Mac kannte ich nicht.
 
Gern geschehen.

Mit "Digitale Bilder" kannst du Bilder, Filme importieren und auch scannen, ist ziemlich einfach damit.
 
Mit welcher App syncst du die Fotos ?
 
Mit https://photosync-app.com

Da kannst du direkt die Alben hin und her syncen, zu allen möglichen Geräten, Clouds, etc.
 
Danke. Hört sich gut an.
 
Gern geschehen... funktioniert auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten