iPad ipad streaming content

rickyt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
1
hallo...

kurze frage.... kann das ipad content über das wlan streamen ? oder muss ich alle fotos / filme / songs über itunes übertragen ?

bin nämlich am überlegen, ob ich mit nen 32gb oder 64gb ipad holen soll ?!

merci .
ricky
 
Ja, sogar über 3G. Du brauchst z.B. nur AirVideo im Store zu kaufen.
Dann kannst du Videos streamen.

Für Audio und Fotos gibt es ähnliche Programme.
 
mmhh dann reicht ja das 32gb - oder ? meinungen ?
 
Ich würde das 64er nehmen, wegen dem Wiederverkaufswert und weil man dann kaum in die Situation kommt Dateien runterschmeissen zu müssen.
AirVideo kann ich wärmstens empfehlen - ist eine Super App.
 
welche app macht das denn für audio? empfehlung?

marcip3
 
Kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber warum wüdest Du Audio streamen wollen? Das Ding hat genug Platz für tausende von Liedern...
 
Damit kann man allerdings die Lieder nicht auf dem iPad auswählen.
Dies geschieht auf dem Mac.
 
Gibt es eine App mit der ich meine Dateien auf einer Netzwerkfestplatte durchsuchen und anschauen kann?? Ich würde mich da gerne einfach über die IP anmelden und dann z. B. Filme auf das iPad streamen können. Gibt es sowas?

Gruß
TheGreenman
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich dachte darum geht's in diesem Thread...AirVideo, vorausgesetzt Deine Platte/das Gerät hat WLAN.
 
Naja, aber dazu muss ja auf dem Gerät noch die entsprechende Serversoftware installiert werden. Das will ich ja nicht. Ich will quasi ein Netzwerklaufwerk einbinden und darauf zugreifen, verstehst du?

Gruß
TheGreenman
 
Na ja, verstehen tu ich's schon, aber ist Dein Netzwerklaufwerk nicht auch mit einem Rechner verbunden? Wenn dem nämlich so ist dann kannst Du AirVideo verwenden in dem Du "serverseitig" das Verzeichnis freigibst - natürlich nur mit dem AirVideo Server auf dem Rechner...
 
Das habe ich bei mir auch gemacht. somit genügt der 32GB. ich habe ein Netgear STORA SAN im Einsatz. Mit dem PlugPlayer oder FileBrowser App greife ich via WLAN auf das SAN zu und streame mir alles was da drauf ist. Beim Bilderanschauen geht leider die sexy iPad Funktionen nicht (Zoom und so..).
 
@TLITD69: Ja ich hab das schon verstanden mit dem AirVideo Server, aber das Laufwerk hängt nicht an einem Rechner, sondern nur an der FritzBox. Ich will nicht immer den Rechner hochfahren müssen, um mit dem iPad irgendwelche Daten zu streamen. Dann könnte ich das auch direkt am Rechner machen.

@iMarco99: Das FileBrowser App scheint mir das zu sein, was ich suche. Danke das werde ich mal testen.

Gruß
TheGreenman
 
Die meisten Netzwerkfestplatten haben auch einen HTTP-Server mit drin. Diesen aktivieren und mittels Rechtevergabe die Auflistung von Ordnerinhalten (directory listing) erlauben - und schon hast du via Safari Zugriff auf deine gesamte Netzwerkfestplatte.

Zwar nicht die kosmetisch schönste Lösung, aber unkompliziert zu bewerkstelligen und praktisch obendrein.
 
@TheGreenman: Ah ok, sorry das ich da nicht weiterhelfen kann, aber Du kannst ja mal in die Beschreibung der App reinschauen ob das geht.
 
Zurück
Oben Unten