iPad ständig WLAN Abbrüche

mircoScherbo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Hallo

um es kurz zu machen, wir haben ständig WLAN Abbrüche. Beim iPad Pro 1. Gen und bei meinem iPad 8. zuerst Hatten wir eine alte Fritz Box. Nun ein aktuelles Modell. Bei beiden die gleichen Ausfälle. Mit Windows und Android Geräten haben wir keine Probleme. Nur mit Apple. Beide laufen mit iOS 14.6. vielleicht habt ihr ja Ideen was wir hier noch verbessern können.
Da fällt mir noch ein: seit irgendeinem der letzten Updates trat der Fehler auf, dass das WLAN jedes Mal beim Aufrufen einer Seite verloren ging. Das war vorher nicht. Da verloren die Geräte auch zwischendurch die Verbindung.

Danke
 

lobons

Mitglied
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
61
DHCP? vllt erhalten beide Geräte durch irgendwann mal vorherige manuelle Vorgaben identische IP Adresse, kann man in der FB unter Netzwerk sehen welche IP vergeben werden. / ggf mal ein Gastnetzwerk aufspannen oder diese dort einbuchen, eins nach dem anderen und beobachten.
Alternativ Netzwerk in dem Gerät unter Einstellungen zurücksetzen.
 

UnixCoon

Mitglied
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
194
Ist in den Netzwerkeinstellungen des iPhones, in den weiteren Informationen des IAD, automatisch verbinden aktiviert?
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.480
Punkte Reaktionen
1.532
Sind „private WLAN Adressen“ und der MAC-Filter auf der Fritzbox aktiviert?
Sind Einträge in der Ereignisliste der Fritzbox zu sehen wenn das auftritt?
 
Oben Unten