iPad sehr leise am Audioausgang

dark.rider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich wollte heute das iPad zum Tanztraining mitnehmen und glücklicherweise habe ich es auf der Heimanlage gerade ausprobiert. Nun stelle ich fest, dass der Pegel sehr klein ist. Ich muss den Verstärker auf gut 75% aufdrehen, damit die Musik in Zimmerlautstärke herauskommt (normalerweise reichen ca. 10%. Bei so weit aufgedrehten Lautsprecher könnte ich hier die ganze Strasse beschallen). Mit MacBook funktioniert es einwandfrei. Lautstärkebegrenzung habe ich keine aktiviert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruesse
Thomas
 
Kann ich nicht bestaetigen...

Wenn ich bei laufender musik auf dem ipad mein verstaerker auf 75% aufdrehe bekomme ich wahrscheinlich ernsthaft aerger mit den lieben nachtbarn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nicht zufällig am iPad eine sehr niedrige Lautstärke eingestellt?
Lautstärke wird übrigens für eingebaute LS und Klinkeanschluss separat eingestellt.
 
Du hast aber nicht zufällig am iPad eine sehr niedrige Lautstärke eingestellt?
Lautstärke wird übrigens für eingebaute LS und Klinkeanschluss separat eingestellt.

Ich stelle mich genau so ungeschickt an wie #1.

Kannst Du bitte erläutern? Es geht um den Klinkenausgang. Danke.
 
Du hast aber nicht zufällig am iPad eine sehr niedrige Lautstärke eingestellt?
Lautstärke wird übrigens für eingebaute LS und Klinkeanschluss separat eingestellt.
Man kann Lautsprecher auch am Dockport anschließen - das ist sogar die beste Qualität. In dem Fall kann man die Lautstärke über das iPad gar nicht ändern.
 
Ich stelle mich genau so ungeschickt an wie #1.

Kannst Du bitte erläutern? Es geht um den Klinkenausgang. Danke.
genau wie beim Mac. Klinke anschließen, Lautstärke einstellen, Klinke ab ist wieder die alte Lautstärke eingestellt. Klinke dran ist wiederum die vorher eingestellte Lautstärke bei angeschlossenem Gerät drin...
 
Nicht vergessen die Lautstärke unter Einstellungen-Allgemein-Töne auf Maximum stellen.
 
genau wie beim Mac. Klinke anschließen, Lautstärke einstellen, Klinke ab ist wieder die alte Lautstärke eingestellt. Klinke dran ist wiederum die vorher eingestellte Lautstärke bei angeschlossenem Gerät drin...

Noch als Ergänzung. Wird am iPad auch angezeigt. "Kopfhörer" ist für den Klinkenausgang. Nur Lautsprechersymbol für die internen Lautsprecher.
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    59,2 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 460
Hallo!

iPad zeigt "Kopfhörer" und maximale Lautstärke an. In den Systemsettings ist Lautstärkebegrenzunz deaktiviert. Über den integrierten Lautsprecher ist alles Bestens (und laut) :( Wie geschrieben: das gleiche mit meinem MacBook Pro macht keinerlei Probleme..

Gruss
Th
 
Es geht darum, daß per 3,5-mm-Klinke am Kopfhörerausgang angeschlossene Aktivboxen (HK Acryl-Kombi) am iPad deutlich leiser tönen als z.B. an einem PowerBook oder MacPro. Am iPad muß ich auf 90% Maximallautstärke stellen, an den Desktoprechnern reichen etwa 20%.
 
Hallo nochmal...

ich war gerade auf der Webseite von Apple... gibt es dort irgendwo eine Möglichkeit die Frage an den Support zu richten? Ausser den Foren habe ich nichts gefunden. Die Möglichkeit das iPad an einer Audioanlage zu nutzen ist mir recht wichtig und ich hätte gerne von der offiziellen Seite ein Statement erhalten. Bisher musste ich bei Apple-Produkten nichts anmeckern :)

Gruss
Thomas
 
Die Möglichkeit das iPad an einer Audioanlage zu nutzen ist mir recht wichtig
Wenn Du das Gerät ernsthaft an einer Audioanlage betreiben willst, dann gilt das Gleiche wie für iPods und iPhones: Nur über Audio-Out, also den Dock-Connector! Die Qualität über den Kopfhöreranschluss ist für eine externe Audioanlage viel zu schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rpoussin und dark.rider
Hallo!

das ist mal eine Idee! Ich schaue mich mal um, was so verfügbar ist..

Gruss
thomas
 
Unterschiedliche Lautstärke mit verschiedenen Kopfhörern oder Line-in's hängt mit der unterschiedlichen Impedanz der Geräte zusammen. Evtl. ist die Impedanz des iPads tatsächlich für die üblichen Kopfhörer 'optimiert'.
 
Hallo!

Gestern kam das Audiokabel für den Dockanschluss an (Amazon: AQUIP iPOD Adapter Cable ausziehbares Verbindungskabel iPod Dock-Connector 2 Cinch). Die Qualität des Kabels ist mässig aber OK (sehr dünne Leitungen, Chinch-Stecker nicht für links/rechts gekennzeichnet). Ich wollte aber etwas kleines haben, was ohne weiteren Kabelsalat auskommt.

Das Problem ist jetzt gelöst: die Lautstärke ist so wie sie sein soll. Interessant ist, dass sobald dieses Kabel angeschlossen wird, die Lautstärkeregelung des iPads deaktiviert ist. Stört ja nicht weiter und ist OK. Einen kleinen Bug in iTunes habe ich in diesem Zusammenhang bemerkt: wird während ein Musikstück abgespielt wird das Dockkabel abgezogen, bleibt die Ausgabe stumm. Erst beim nächten Musikstück gibt es wieder was zu hören.

Gruesse,
Thomas
 
Das iPad ist auch über Kopfhörer sehr leise, überhaupt kein Vergleich etwa zum iMac... auch, wenns gehörschädlich ist, so laut zu hören, aber manchmal will man einfach mal aufdrehen, und das geht beim iPad nicht. Das ist Mist.
 
Und woher weiß man dann, was rechts und was links ist? :confused:

Gar nicht! Ich werde ein Testmusikstück hochladen und so die Kanäle bestimmen. Das Rechte kriegt dann mit dem Edding einen roten Bollen. Nur wenn ich ein solches Kabel in der Hand halte, traue ich der Qualität schon zwei mal nicht.. Ich wette es ist nichtmal abgeschirmt.

Gruß
Thomas
 
Das iPad ist auch über Kopfhörer sehr leise, überhaupt kein Vergleich etwa zum iMac... auch, wenns gehörschädlich ist, so laut zu hören, aber manchmal will man einfach mal aufdrehen, und das geht beim iPad nicht. Das ist Mist.

Finde ich auch. War ein bisschen enttäuscht als ich meine AKG angeschlossen habe. :(
Für Jack Johnson völlig ausreichend, aber bei AC/DC hätte ich gerne noch 20% mehr Lautstärke...
 
Zurück
Oben Unten