iPad - Schutzfolie notwendig oder reicht Case?

Wie schützt Ihr Euer iPad?

  • Gar nicht! Ich benutze weder Schutzfolie noch Case

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ich benutze nur Case

    Stimmen: 98 66,2%
  • Ich benutze Schutzfolie nur für Screen

    Stimmen: 11 7,4%
  • Ich benutze Schutzfolie nur für Body

    Stimmen: 5 3,4%
  • Ich benutze Schutzfolie sowohl für Screen als auch Body

    Stimmen: 9 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Hallo,

ich habe beim 3GS das switch easy nude case und bin sehr zurfrieden, da es sich gut anfühlt, nicht merklich aufträgt und ich mir über Kratzer auf dem Cover keine Gedanken machen muss. Die beigefügte Displayfolie habe ich nicht darauf gemacht. Über Kratzer auf dem Display mache ich mir keine Sorgen - nur wenn es mit dem Display auf den Boden fällt (siehe unten).

Hatte am Anfang eine Artzwizz "Spiegel"-Folie auf dem Display und war damit auch zufrieden bis es mir nicht mehr gefallen hat.

Leider ist am Sonntag das gute Stück auf einen Schotterboden gefallen und das Glas ist gebrochen. Hat jemand Erfahrung, ob der Schaden mit Folie zu vermeiden gewesen wäre? Eher nicht, oder?

Hat jemand Erfahrung mit Displayreparaturen bei handy-labor oder phone-braun? Oder kann mir jemand einen guten Tipp für eine günstige Reparatur geben?

Viele Grüße
Andreas
 
Hat jemand von euch eine Folie wo man nur gerade drauf schauen kann? wie am Bankautomat... Heute hat eine im Zug meine Arbeit mitgelesen... dann hab ich irgendwann getippt

wer das liest hat noch nie was von Privatsphäre gehört... man hat die schnell weggeguckt :D
 
Hallo,

ich habe beim 3GS das switch easy nude case und bin sehr zurfrieden, da es sich gut anfühlt, nicht merklich aufträgt und ich mir über Kratzer auf dem Cover keine Gedanken machen muss. Die beigefügte Displayfolie habe ich nicht darauf gemacht. Über Kratzer auf dem Display mache ich mir keine Sorgen - nur wenn es mit dem Display auf den Boden fällt (siehe unten).

Ich hatte am Anfang nur das original Apple Case und habe mir über Beschädigungen überhaupt keine Sorgen gemacht. Nach ner Zeit ging es mir jedoch etwas gegen den Strich, dass ich quasi nichts vom tollen, SCHLANKEN Design habe und ich habe mir ebenfalls das easy nude Case gekauft.

Das Case selbst ist klasse; passt super, ist dünn und ich kann das iPad jetzt mal so richtig auf den Tisch pfeffern wobei es dann auch noch gut aussieht und ich mir trotzdem keine Sorgen um den Zustand machen muss.
Ich war ganz schön überrascht, dass dem Case eine Folie beilag und obwohl ich nichts von Displayschutzfolien halte, habe ich sie einfach mal draufgeklatscht.
Erstaunlich, wie unsichtbar die Folie ist und auch vom Bedienkomfort hat sich nichts verändert.
Ich kann jetzt also ruhigen Gewissens mein iPad gebrauchen und warte auf die 2. Generation. Dieses hier verkaufe ich dann einfach als "neuwertig ohne Gebrauchsspuren".
Ich kann das echt jedem empfehlen, zumal es überhaupt keine Abstriche in der Ergonomie oder im Design gibt.
Daumen hoch ;)
 
Folix Antiglare vorne und Final Protection hinten. Ist halt ne Macke von mir. Unterwegs kommts trotzdem noch in ein Case.
 
Wir haben es bei drei iPads mal mit Folien probiert.
Vorab: Das Display verliert von der Darstellungsqualität.

Ansonsten: Keine Chance, die Teile vernünftig anzubringen. Wer da nicht Folienaufrakelmeister ist (wahrscheinlich ein Ausbildsungsberuf), der sollte sich das Geld sparen. Diese dämlichen Blasen stören immer und unfallfrei schafft es Otto-Normalverbraucher nicht.

Folien sind Geldschneiderei, mehr nicht.
 
Wir haben es bei drei iPads mal mit Folien probiert.
Vorab: Das Display verliert von der Darstellungsqualität.

Ansonsten: Keine Chance, die Teile vernünftig anzubringen. Wer da nicht Folienaufrakelmeister ist (wahrscheinlich ein Ausbildsungsberuf), der sollte sich das Geld sparen. Diese dämlichen Blasen stören immer und unfallfrei schafft es Otto-Normalverbraucher nicht.

Folien sind Geldschneiderei, mehr nicht.

1. stimmt
2. doch es geht, tricky aber machbar. Meine ist nach abwaschen und erneutem aufbringen blasenfrei im Display-Bereich. Am Rand gibts jedoch einen minimalen Staubeinschluß der jedoch nicht stört da halt am Rand ;)
3. sehe ich anders. Mir war vor allem Anti-Glare wichtig um die Reflexionen zu vermindern.
 
ich habe auch eine Folix Antireflex, aber nicht zum Schutz, sondern gegen den Rasierspiegeleffekt.

Das Aufbringen war einfach, wir waren zu zweit. Der Kollege hielt das iPad fest, ich habe langsam die Folie wie beschrieben drauf gelegt -> keine Blasen, nur ein Staubkorn am Rand

Hat bei Amazon €14 gekostet und würde ich jederzeit wieder nehmen.
 
Ich habe eben einen fetten Kratzer auf dem schwarzen Rahmen meines iPad bemerkt. Und das, obwohl der Rahmen eigentlich von meiner Leder-Schutzhülle abgedeckt wird! Keine Ahnung, wie der da hin kam. Zum Glück sehe ich ihn nur, wenn ich das iPad aus der Hülle ziehe, aber nerven tut es mich trotzdem. Nach meinem Gefühl ist das iPad-Display weniger kratzfest als das des iPhones.

Eine Schutzfolie würde ich trotzdem nicht verwenden, denn zum Einen sind die bei dieser Größe nur verdammt schwer blasen- und staubfrei aufzutragen und zum anderen senken sie die Displayqualität und vor allem die Gleitfähigkeit merklich. Ich hatte mal ein Invisible Shield auf einem MP3-Player, und die Folie hatte einen deutlich höheren Widerstand beim Drüberstreichen. Das ist also absolut nicht mit der Glasoberfläche des iPad zu vergleichen. Da riskiere ich lieber den einen oder anderen Kratzer. Das Risiko wird durch eine gute Schutzhülle meiner Meinung nach schon ausreichend reduziert. Letztendlich ist das iPad halt ein Gebrauchsgegenstand.
 
Ich habe, obwohl ich das iPad immer pfleglich behandle, bereits einen kleinen Kratzer im Display. Ich habe mir Gestern eine Folie von Brando aufgebracht. Ich weiß nicht, wie andere Folien so sind, aber diese lies sich kinderleicht und ohne jegliche Blasen anbringen. Das ganze war in drei Minuten erledigt. Einen Unterschied in der Darstellungsqualität konnte ich nicht erkennen. Ich habe nur den Eindruck, die Folie spiegelt noch ein klein wenig mehr, als das Display.
Man sollte allerdings einen Swiffer (oder ähnliches) zur Hand haben. Denn Fettflecken bekommt man mit einem Lappen weg, aber kleine Staubfussel am besten mit genanntem Tool.

Gruß
 
Ich dachte, das iPad hätte so ne tolle Haptik!?
Die hat es mit ner Schutzfolie dann wohl nicht mehr. Und dann muss man die Schutzfolie auch noch ständig putzen? Und alles, damit beim Normalbetrieb keine Kratzer auf's Display kommen? Bis das soweit wäre, ist doch eh wieder ein neues iPad auf dem Markt, was sich der User dann gleich kauft.
 
Die Schutzfolie muss man genauso oft putzen, wie das Display auch. Und, wie geschrieben, wenn Apple nicht alle 4 Wochen ein neues iPad auf den Markt bringt, hat man schnell Kratzer drin. Mir geht es dabei auch mehr um den Wiederverkaufswert. Wir wissen ja alle, wie empfindlich MacUser sind.

Auf jeden Fall ist das iPad Display deutlich kratzempfindlicher als das des Ipods oder iPhones.
 
Aktuell nur einen BurningLove Pouch. Wenn es nicht aktiv genutzt wird, wird es wieder darin verstaut und alles ist gut.
 
Nur das Case.Finde es wenig sinnvoll,da ne Schutzfolie draufzupappen.Iphone ok,das hat man ja mal in der hosentasche
 
Antiglare Folie - unbedingt zu empfehlen, ein Großteil der Reflexionen sind weg. Das Display wirkt zwar etwas weniger brilliant, aber man sieht eindeutig trotzdem mehr weil eben weniger "überspiegelt" wird.
Case - in jedem Fall - Ultra Thin bzw. neu Smart Cover Case für iPad2

ansonsten auch Antiglare Folie und Case für ipod Touch und iPhone4
 
Zurück
Oben Unten