iPad - Schutzfolie notwendig oder reicht Case?

Wie schützt Ihr Euer iPad?

  • Gar nicht! Ich benutze weder Schutzfolie noch Case

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ich benutze nur Case

    Stimmen: 98 66,2%
  • Ich benutze Schutzfolie nur für Screen

    Stimmen: 11 7,4%
  • Ich benutze Schutzfolie nur für Body

    Stimmen: 5 3,4%
  • Ich benutze Schutzfolie sowohl für Screen als auch Body

    Stimmen: 9 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich wollte nur mal fragen, wer von Euch eine Schutzfolie fürs iPad benutzt (Display und Body) und ob nicht evt. das Case (Original von Apple) ausreicht? Wie sind Eure Erfahrungen und Einstellungen?

LG :)
 
Hab zwar ein Invisible FullBody fürs iPad da liegen aber bin noch am zweifeln ob ich nun komplett drauf mache, oder nur Rückseite oder garnicht. Hab's auch im Apple Case und zzt scheint mir der Schutz ausreichend.

Ich habe gerade die Folie angebracht, hinten is Top, vorn bin ich noch bisschen unzufrieden aber ich hoffe mal Das das in den nächsten Stunden noch ein bisschen besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmelden

Ich hasse diese InvisibleShield Folien. Da sammelt sich in den Kanten der Schmutz / der Staub und es sieht im Laufe der Zeit immer unansehnlicher aus.

Ich benutze zur Zeit die original Apple Tasche weil man das iPad damit auch schön zur Benutzung aufstellen kann und das Gerät gut beim Transport in der Tasche geschützt ist. Auf dem iPhone Display hatte ich auch nie eine Folie und weder auf dem iPhone 2G noch dem iPhone 3G Display gab es Kratzer.
 
Die schutzfolie drauflassen, das Kann man ja nicht ewig tun. Das ,Feeling, ist soo gut. Zwar verwende ich oft das Case, auch zum Schutz und es ist gut, aber mit dem ,befreiten,iPadumzugehen ist ja die helle Freude!!

Weil es gut in der Hand liegt, sich gut anfasst und etwas leichter ist ohne Case.

Wie lange sollte ich die schutzfolie denn drauflassen??!

Fazit: schutzfolie schnell weg, mal was riskieren!
 
Ps:
Back ist edeLstahl
Front ist Glas

Kratzer im Glas sind vermutlich schwierig hinzubekommen...noch mehr als Stahl zu zerkratzen.
 
Ich benutze auch nur das Apple Case. Mein iPhone hat nach über einem Jahr ohne Displayfolie noch keinen wirklich sichtbaren Kratzer!
 
Naja also ich habe halt fuer mein iphone noch keine vernuenfitge Folie gefunden... Daher wohnt auch mein iPad nur in einem Case
 
Ich hab eine Neoprentasche und benutze es ohne alles.
 
Sieht echt schigg aus, vorallem die kleine Seitentasche.....
 
und ist echt ziemlich klein und handlich...
 
Ich hab mir nen Klon davon bei ebay gekauft .. der stinkt so abartig nach Krebs-Chemie, dass ich ihn wegwerfen musste.

Wie ist das bei deiner Tasche obii?
 
Applecase wenn auf reisen - ansonsten: Gebrauchsgegenstand.
 
Ich hab mir nen Klon davon bei ebay gekauft .. der stinkt so abartig nach Krebs-Chemie, dass ich ihn wegwerfen musste.

Wie ist das bei deiner Tasche obii?

riecht nach neopren... für meine nase nicht unangenehm und nur wahrzunehmen, wenn ich wirklich rein rieche.
 
Nur das Case, wenn das iPad auswärts genutzt wird. Um das Display mache ich mir gar keine Sorgen. Ich denke, es wird das gleiche wie beim iPhone sein und mein 3GS habe ich schutzlos in Hosen- und Jackentasche ---> Keine Kratzer am Display!
 
Jo also beim Display mache ich mir auch keine sorgen...
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit den Cases von SwitchEasy.com gemacht? Da ist sogar eine Display-Folie dabei.

Will mir entweder sowas, oder die orig. Apple Tasche kaufen.

Werde das Gerät jedoch zu 80% zu Hause benutzen, daher liegt das Case bei mir vorne.
 
Zurück
Oben Unten