iPad Safari & PDF?

Uschaurischuum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe keine Erfahrung mit iP* Geräten jeglicher Art, daher hier eine vielleicht dumme Frage.
Kann man mit Safari und dem iPad Dokumente (PDF, Word, txt) aus dem Internet anzeigen und/oder herunterladen?
Kann man HTML-Seiten speichern, um diese Offline anzeigen zu können?

Gruß
Uschaurischuum
 
Wenn dir das 79 Cent wert ist, kannst du das (und noch viel mehr) mit der GoodReader App machen.

Schau dir dazu den "Mein iPad und ich" Pocast an :)
 
Safari kann selber ziemlich viele Formate lesen und dir auch ohne Probleme anzeigen. Welche dazu gehören, kannst du auf der Apple-Seite nachlesen.
Pdf, jpeg, die Office und iwork Dateien gehören aber dazu.
Unterstützte E-Mail-Anhänge
Anzeigbare Dokumenttypen: .jpg, .tiff, .gif (Bilder); .doc und .docx (Microsoft Word); .htm und .html (Webseiten); .key (Keynote); .numbers (Numbers); .pages (Pages); .pdf (Vorschau und Adobe Acrobat); .ppt und .pptx (Microsoft PowerPoint); .txt (Text); .rtf (Rich Text Format); .vcf (Kontaktdaten); .xls und .xlsx (Microsoft Excel)

Goodreader kann dazu alle Dateien öffnen, bei Safari erscheint dann oben so ein Button " Mit Goodreader öffnen". Wenn du diesen klickst, öffnet sich goodreader und die Datei ist dort gespeichert.
Mit goodreader kannst du aber noch vielmehr machen, wie Dateien explizit aus dem Internet laden. Dazu kannst du die URL dort eingeben oder in goodreader dorthin surfen und die datei dann in goodreader laden.
Wie gesagt, dass ist noch nicht alles, was diese App kann. Einfach ausprobieren.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
 
Danke für eure Antworten. Schön, dass das so einfach geht. Wenn das so weiter geht, muss ich mir das Ding wohl doch kaufen.;)
 
Das einzige, was beide nicht können und was mich grad ein bisschen ankotzt sind PDF-Formulare richtig anzuzeigen. Bei beiden sind die Felder einfach leer, obwohl was drin steht...