Ipad pro wake up - nach längerer zeit

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
Hallo,
Es geht um ein 12.9 iPad Pro 2018
Ich nutze das iPad Pro mit dem Keyboard bzw. Auch mit dem folio von Apple. Das Gerät verhält sich auch ordnungsgemäß. Sprich - wenn ich die hülle öffne, wird der Bildschirm direkt hell - faceid entsperrt.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich ´nach längerem laden - wenn das iPad zB über Nacht am Strom angeschlossen war, die hülle öffne, folgendes passiert: Hintergrundbeleuchtung leuchtet - Bildschirm bleibt aber dunkel, kein faceid - oder sonstige Interaktion möglich. Drücke ich dann den Knopf oben am Gerät macht es ein Geräusch als ob es gesperrt wird und die Hintergrundbeleuchtung geht aus- und danach funktioniert dann alles einwandfrei, also hebe ich dann zB den Deckel oder drücke den Knopf erneut - wird es entsperrt.. Das Gerät wurde nach dem Kauf neu eingerichtet - also nicht aus einem Backup wieder hergestellt.

Kennt jemand dieses verhalten?
 
Wenn du länger als 24 Stunden keine FaceID gemacht hast, musst du deinen Kode angeben.
 
Ich würde vermuten dass da etwas abgestürzt ist.
 
Hier sieht man das Phänomen: beim ersten Mal funktioniert es nicht, dass iPad leuchtet schwach, beim zweiten Mal funktioniert sofort.

https://youtu.be/OCh-R7Djp1s

Das iPad wurde heute Morgen benutzt, danach erst wieder um 18:00 Uhr . Es lässt sich nur reproduzieren wenn ich es einige Zeit nicht nutze
 
Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem auch besteht, wenn das folio nicht verwendet wird, sondern nur der knopf gedruckt wird. Hat jmd eine Idee? Hatte mal alle Einstellung zurückgesetzt, aber es hat nichts gebracht
 
Ich hatte zwischenzeitlich einen Chat mit dem Apple Support. Der Mitarbeiter meinte, dass man einen Hardwarefehler noch nicht ausschliessen könne, aber ich vorerstmal eine Reparatur über iTunes durchführen soll - ein update auf die neuste Version sei hier seines Erachtens nach nicht ausreichend - und wenn ich das probiert habe, soll ich mich nochmal melden.
Nun, ich hab, da ich diese Woche unterwegs bin, erst am WE wieder Zugriff auf meinen Mac - und hoffe, dass es durch eine Aktualisierung vielleicht doch noch klappt - so dass ich es nicht einschicken muss. https://support.apple.com/de-de/HT201412 Hier der link - der ab der Mitte - zu befolgen ist, also Neustart unter angeschlossenem iPad.

Ich melde mich wieder, wenn es da was neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also nochmal ein update: der Apple Service hat das iPad Pro durchgecheckt. Es liegt ein Hardware Fehler vor und das Gerät wurde getauscht.
Mal hoffentlich läufts mit dem zweiten iPad besser.

Dies nur zur Info für Betroffene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten