iPad Pro vs Surface Pro 4

Gregor85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,
Da wir jetzt kurz vor dem Erscheinungsdatum stehen und hier in dem Forum noch nicht soviel darüber geschrieben wurde, würde ich mal gerne eine Diskussionsrunde eröffnen und bin gespannt auf eure Meinung bezüglich dem iPad Pro und seinem direkten Konkurrenten dem Surface Pro 4.

Welches Gerät würdet ihr lieber benutzen bzw. welches der beiden werdet ihr euch auf jeden Fall zulegen?!
Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte?!
Edit: Fast vergessen: Was haltet ihr von dem Zubehör?! (Tastatur und Eingabestift)
Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?!
Und die Frage die mich am meisten interessiert: Haben diese Produkte das Potenzial, Notebooks, Macbooks, Ultrabook etc. vom Markt zu drängen?!
Ich freue mich auf eure Anregungen und Teilnahme
Euer Gregor ;)
 
Direkter Konkurrent? Häää? Das Surface hat vollwertiges Windows 10 drauf, das iPad pro IOS... wie soll das GLEICHWERTIG sein? Schwachsinn!
 
Trotzdem sind das ähnliche Produkte... Schau dir doch mal die technischen Daten, die Optik und das Zubehör an!
Da sieht man ja schon mal den ersten Unterschied ;)
 
Das sind zwei völlig verschiedene Geräteklassen, deren direkter Vergleich wenig sinnvoll ist!
 
Was würdet ihr denn sonst mit dem iPad Pro vergleichen?
und was mit dem Surface Pro 4?
 
Fragen beantworten ok, aber warum sollten wir irgendwelche verschiedenen Geräte vergleichen? Noch dazu im iPad Unterforum vom iOS Forum? Interessieren Dich Unterschiede von iPad Pro und iPad Air 2?
 
Das iPad (egal welches) ist ausschliesslich eine Ergänzung zu MB/MBP und passt hervorragend in Apples Barbie-Welt.
Das Surface Pro ist sowohl Laptop als auch Tablet mit einem vollwertigen OS. Vor allem kann ich auf einem Surface mein ganz stinknormales WIN installieren und auch bereits vorhandene Programme vom Desktop hier weiternutzen.
Das Surface Pro ist daher eher mit MB/MBP zu vergleichen. Und da sehen Apples Geräte relativ alt aus.
Das Konzept von MS sehe ich persönlich als wesentlich attraktiver und effizienter an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slneu87, SwissBigTwin und Gregor85
...eure Meinung bezüglich dem iPad Pro und seinem direkten Konkurrenten dem Surface Pro... Euer Gregor ;)

Sorry... aber du willst vernünftige Antworten auf einen von dir selbst unvernünftigen Vergleich? Das iPad pro ist kein direkter Konkurrent zum Surface, wenn dann MB vs. Surface... und dazu gibts schon genug Beiträge hier im Forum!

Ausserdem kann ich Fragen mit "Euer und Zwinkersmiley" am Ende der Fragestellung nicht ernst nehmen! ;)
 
Im Prinzip stand ich vor derselben Frage ... Kaufe ich mir ein Surface oder das iPad Pro!
Da ich keinen eigenen Rechner mehr benötige, und ich bei Windows einfach befürchte das es doch deutlich schneller an Geschwindigkeit verliert und zu-müllt. Hat mich die Schlichtheit an iOS für das iPad überzeugt!
Klar kann man beide Geräte nicht miteinander vergleichen ... ABER da sie bei mir für genau die gleichen Aufgaben in Betracht kamen, habe ich diesen Vergleich für mich dennoch gemacht.
Hätte ich wirklich einen Notebook haben möchten, wäre das 2014 MBPr nicht verkauft worden ;)
 
Wie Du @minilux lesen kannst, ist das eben meine Befürchtung.
Ob diese Befürchtung zutrifft oder nicht ist doch völlig Banane.
Für mich aber ein Bauchgefühl welches in die Kaufentscheidung mit einfließt!
 
Mal ehrlich: Noch keiner hat je eins dieser beiden Geräte in der Hand gehabt, geschweige denn intensiv getestet. Daher ist dieser Thread zu diesem Zeitpunkt einfach sinnlos.
Wieso :confused:
Man kennt das Surface 2/3 und ein iPad! (vollwertigen OS gegen iOS mit all seinen Einschränkungen) :)
 
Zurück
Oben Unten