iPad Ipad Pro TV app keine Tonspur zum aussuchen

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich habe videos mit itunes auf mein ipad pro gespeichert. videos laufen jedoch habe ich keine Möglichkeiten eine Tonspur auszusuchen. unter dem Icon für Ton und Untertitel erscheinen nur die Untertitel.
Er spielt eine ab, aber nur die deutsche Spur. Die Englische Spur wird nicht angezeigt.
Tonspuren liegen in AC3 vor, mit Handbrake berechnet.

Dann dachte ich mir -hmmm nimmst du VLC. Bloss da kann ich die Videos nicht syncen, weil die Erklärung von VLC sagt mir sich solle in itunes das ipad aussuchen und da auf den reiter Apps gehen - bloss den reiter gibt es nicht.

Hat einer ne Ahnung wie man das hinbekommt. Wichtig ist mir, das ich die 2. Tonspur bekomme.

Danke

Stephan
 
Das iPad kann kein AC3 (bzw. nur mit anderen Apps wie Infuse). Du musst eine AAC Tonspur dazu machen. Was du wohl auch gemacht hast, aber nur für die DE Spur.
 
ne das ist der Witz es sind nur zwei AC3 Spuren vorhanden.
Mit VCL klappt es jetzt.
 
Hm. Ich sag mal das glaube ich jetzt nicht weil die Apple Abspieler unter iOS nur AAC abspielen. Und klar, VLC kann AC3.
 
Hier sind die Tonspuren - denke doch es ist nur AC3
 

Anhänge

  • Tonspuren.jpeg
    Tonspuren.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 180
Hm. Ok. Anscheinend geht das dann jetzt. Früher konnte man die ohne AAC Tonspur nicht mal drauf kopieren. Eventuell geht es nicht da die Spur nicht aktiv geschaltet ist.

Lange her bei mir. Seitdem Plex da ist nutze ich nichts anderes mehr.
 
Ne ist klar. Wollte ja nur sicher sein, das ich das nicht falsch sehe.
 
Zurück
Oben Unten