Ipad Pro samt Tastatur und Pencil ins Wasser gefallen

S

stoertebecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
21
Moin
Mir ist leider bei der Arbeit mein Ipad mit der Logitech Create Tastatur sowie Apple Pencil. In die Kieler Förde gefallen.
Ipad wird ausgetauscht.
Die Tastatur und der Pencil hatte ich privat gekauft.
Nun wird weder die Tastatur noch der Pencil vom Ipad meiner Frau erkannt.

Kann man da noch etwas machen ? Ich hatte die Teile mehrere Tage in Reis eingelegt.
Ich habe das Gefühl die sind wohl Schrott, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
So ein Mist. Dachte es gibt da noch etwas was ich tun könnte
 
Das was man hätte tun können, hätte viel schneller nach dem Fall ins Wasser passieren müssen. Jetzt ist es nur noch Schrott.
 
Der Pencil geht nicht ohne pro iPad. Die Tastatur eventuell auch.
 
Der Pencil geht nicht ohne pro iPad. Die Tastatur eventuell auch.
Naja, das iPad hat er ja ausgetauscht, ich schätze mal gegen ein identisches (Pro)-Modell. Sonst hätte der Stift ja vorher auch nicht funktioniert.
 
Nein hat er nicht. Er bekommt es noch getauscht und hat am iPad der Frau probiert. Typ unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Nein hat er nicht. Er bekommt es noch getauscht und hat am iPad der Frau probiert. Typ unbekannt.
Oh, richtig. Habe das "vom iPad" überlesen, also nur "der Pencil meiner Frau" gelesen.
 
Das Smart Keyboard von Apple soll Wasserdicht sein. Der Stift könnte es auch überlebt haben. Wasserdichte Cases gibt's wohl auch. Der TE scheint mit in die Förde gefallen zu sein oder schwimmt der ganze Schiet? ;)
 
Es war in meiner Arbeitstasche als ich beim an Bord gehen reingefallen bin.
Getestet habe ich es an einem baugleichem Ipad Pro 9,7.
Werde mir für die Zukunft nach einer wasserdichten Tastatur umschauen.
 
Das kann man so sagen. War die Kieler Förde. Salzgehalt niedrig aber da.
 
Bei sowas sofort zum Service.

Tips mit Reis und so taugen auch nichts. Es zählt die Zeit, in der die Platine gespült wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Gibt es da bei uns keine Arbeitsschutzrichtlinien für Gangways, daß man gar nicht abrutschen und ins Wasser fallen kann? Wenn doch, und nicht eingehalten (also wenigstens ein einseitiges Geländer) wäre vielleicht der Betrieb verantwortlich oder eine Versicherung.
Auf Segeljachten sind ja so 'ne Art Baubohlen üblich, schmal, wackelig, oft steil, aber ich weiß, daß auf Mehrmastern mit Gästen immer großer Wert darauf gelegt wird, daß das unerfahrene Landvolk erst über die Gangway geht, wenn sie fixiert ist und ein Geländer hat.
 
Es zählt die Zeit, in der die Platine gespült wird.
Nur sicherheitshalber: mit Isopropylakohol, notfalls mit destilliertem oder entionisiertem Wasser, gespült. Die Spülung in der Ostsee zählt nicht.
Kann man sofort die Stromversorgung unterbrechen (also Akku raus) kann man sich ein wenig Zeit lassen. Geht aber halt heute nicht mehr so leicht.
 
Ich weiß, ich habe mal versucht, einem Kapitän bei einem Problem mit einem iPad zu helfen… die Kommunikation war der Horror - obwohl der Mann an sich technisch fit war und jünger als ich (wobei ich natürlich von iOS null Ahnung habe). Zwei andere haben länger daran gearbeitet (ich konnte mich auf seemännische Aktivitäten zurückziehen).
Letztlich ging es wohl nur um ein Passwort…

Mit unerfahrenem Landvolk habe ich aber ganz sicher nicht Seeleute gemeint. Sondern "Gäste". Die Mitsegler und Mitsegelerinnen, die sich auf so einem Törn nicht dadurch auszeichnen, daß sie mit Gewalt an irgendwelche Positionen drängen beim Segelsetzen, Segelbergen, bei Manövern. Die dafür oft engagiert sind beim Küchendienst.
Bei uns galt beim An- und Ablegen, wie auf vermutlich allen Segelschiffen mit Gästen, ein striktes Verbot, das Schiff zu verlassen, solange die Gangway nicht montiert und gesichert ist, aber einige Leute, die die Skipper einschätzen konnten, durften auch mal an Land springen und die Taue festmachen. Natürlich nicht, solange das Schiff noch in Bewegung war, außer wenn es am Kai entlangschrappte.

Unsere Skipper haben iPads & Co natürlich nur privat benutzt, für Navigation & Co. gibt es andere Lösungen, vor allem mit viel größeren Displays.
 
[OT]
Also wenn ich jetzt mal so schaue.. @stoertebecker ist ins Wasser gefallen und @Schiffversenker ist hier im Thread auch beteiligt... Ein Schelm, der Böses dabei denkt...:D
[/OT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quePasa, stoertebecker, medeman und 3 andere
Pi'aten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Pst! iPads sind bei Kapitänen und Piloten in Gebrauch.
Der TE ist zum Glück nur Seeräuber. ;)
Richtig. :D
Leider gab es keine Gangway sondern nur das Lotsenboot wo ich dann beim umsteigen ausgerutscht bin. Ipad wird ja ausgetauscht weil versichert, nur die Tastatur und Pencil waren privat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten