iPad iPad Pro ohne Zubehör oder iPad Air mit Zubehör?

ng89

ng89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
299
Reaktionspunkte
222
Hallo Zusammen,

aufgrund meines relativ knappen Budgets habe ich eine etwas blöde Frage bzgl. meiner Entscheidung für den Kauf eines iPads. Kurz zur Nutzung: Vorrangig surfen und Texte/Notizen schreiben. Dazu ein wenig spielen, Youtube und Netflix.

Jetzt ist aufgrund meines Budgets entweder möglich das iPad Air 2019 inkl. Smart Keyboard und Pencil oder das iPad Pro 11", allerdings dann ohne Tastatur und Pencil. Dazu würde ich mir dann das einfachere Smart Cover (oder einen Nachbau) kaufen.

Ich vermute einfach mal, das 2019er Air wird für meine Tätigkeiten locker ausreichen, allerdings habe ich den kleinen Screen, kein FaceID und nicht dieses echt geile Design.

Beim Air könnte ich mir das Komplettpaket inkl. Keyboard und Pencil zulegen und wäre noch im Budget, allerdings verzichte ich dann auf die oben genannten Dinge.

Ist das Air den von Design und vor allem mit TouchID statt FaceID noch für ein paar Jährchen aktuell oder wird in ein paar Monaten sowieso alle iPads auf das neue Design umgestellt? Was denkt ihr, welches sollte ich nehmen?

Danke schonmal :)
 
Du wirst jetzt ca. 37 verschiedene Meinungen erhalten, einige werden sich hier gegenseitig zerfleischen, Windows ist so oder so doof, den Cook kann keiner brauchen, unter Steve war alles besser... und heute ist Vollmond. :D

Entscheiden musst du selbst, was dir besser passt... MBA mit macOS oder iPad mit IOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx, Holger721, orcymmot und eine weitere Person
Hol Dir das Pro und zu Weihnachten gibt es den Pencil.
Bzgl Tastatur gibt es auch Alternativen zu Apple.
Ich finde die Smartkeyboards machen das Ding unattraktiv schwer.
Du kannst auch eine normale BT kaufen und koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
refurbished?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
oder wird in ein paar Monaten sowieso alle iPads auf das neue Design umgestellt?

Das iPad Air ist "brandneu". Was in ein paar Monaten kommt, kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber ich denke, die Einsteiger iPads bleiben beim Homebutton.

Was denkt ihr, welches sollte ich nehmen?

Was bringt es Dir, wenn ich Dir sage, was "ich" tun würde? Ich habe doch vielleicht ganz anderen Bedürfnisse und einen andere Ausgangslage? Ich verstehe diese Fragen immer nicht. Dass man seine eigene Entscheidung von anderen Meinungen abhängig macht. Aber viele mit solchen Fragen haben sich sowieso schon entscheiden, und wollen hier nur eine Bestätigung dafür.
 
Okay, vielen Dank für eure Tipps!
 
Generell, stimme ich den anderen Antworten zu.
Meine Meinung: Ich würde das Pro kaufen und die restlichen Sachen dann später, wenn das Budget es wieder zulässt.

Was in Zukunft kommt, kann keiner sagen und wenn es danach gehen würde, könnte man garnichts mehr kaufen, weil ja bald was „Neues“ kommt.
 
Das wäre auch mein Vorschlag. Es gibt diverse Refurbished Händler, wo man je nach Auswahl einiges an Kohle sparen kannst.
Die 2te Pro Generation ist auch nicht zu verachten und da hättest du im Gegensatz zum Air 4 Lautsprecher und im Gegensatz zum 2019er Pro einen Kopfhörer Eingang.
Für deine Belange wäre jedes geeignet. USB-C vs Lightning wäre noch ein Thema was du für dich beantworten müsstest, wenn das für dich eine Rolle spielt.

Den Knackpunkt sehe ich bei Texten. Willst du unterwegs gut tippen können oder erledigst du das lieber zu Hause und würdest deine Notizen eher mit dem Pencil schreiben?
Es gibt auch den Pen von Logitech. Der ist dicker, aber nicht druckempfindlich, verbindet sich aber glaube ich ohne daß man ihn einstecken muss.

Was spricht gegen ein normales iPad mit dem Logitech Stift?
 
Alternative wäre noch ein Pro10,5 - zZ refurbished ab 530 bei Apple...
 
Meinst du mit dem normalen das 9.7“? Da stört mich etwas dass nicht laminierte Display und der fehlende Smart Connector.
Ja, das meinte ich. Ist halt ein ziemlicher Preis/Leistungs Champion...
Aber gut, dann scheint dir die Option Smart Keyboard ja sehr wichtig zu sein. Gebraucht oder refurbished auch keine Option?
 
Gebraucht von Privat eher ungern. Refurbished Store wäre Aber in Ordnung und ist eine gute Idee. Ich schau mich da mal um.
 
Jo mach das mal...
Ansonsten versuch mal dir zu beantworten, wie du deine Anforderungen bewältigen möchtest.
Wie z.B. diese Frage hier:
Den Knackpunkt sehe ich bei Texten. Willst du unterwegs gut tippen können oder erledigst du das lieber zu Hause und würdest deine Notizen eher mit dem Pencil schreiben?
So kannst du zumindest deine Prioritäten abstecken und die sekundären Sachen später kaufen, wenn du wieder Kohle hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Also ehrlich gesagt wäre das Smart Keyboard sehr wichtig für mich. Ich weiß das vielen damit das iPad zu schwer und dick wird aber ich kenne es von einem Kollegen und finde es genial. Würde bei mir super in die Anforderung passen.
 
Also ehrlich gesagt wäre das Smart Keyboard sehr wichtig für mich. Ich weiß das vielen damit das iPad zu schwer und dick wird aber ich kenne es von einem Kollegen und finde es genial. Würde bei mir super in die Anforderung passen.
Dann wirst du das sicherlich auch früher brauchen als einen Pen...
Die älteren Smart Keyboards kriegt man gebraucht für um die 100,-.
Den alten Apple Pencil gebraucht für um die 50,- und den Logitech 30-40 vielleicht.

Solltest du dich für das neue Pro entscheiden, wird alles etwas teurer.
Hast du die denn mal vor Ort vergleichen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Hast du die denn mal vor Ort vergleichen können?

Ja, ich konnte mir beide im Apple Store anschauen, sowohl das neue Air als auch das Pro. Wenn ich ehrlich bin fehlt mir beim Air nichts. Beim Pro reizt mich einfach das Design und FaceID. Es wirkt halt einfach moderner!
 
Ich mag die alten Ränder tatsächlich lieber und möchte auch kein FaceID. Aber das muss jeder selber wissen.
USB-C ist halt noch so ein Ding, was vieles erleichtert. Alleine die Option auf einen Hub ohne Umwege, hat mich fast schwach werden lassen.
Da muss jetzt jemand einspringen, weil ich mir beim Smart Keyboard nicht sicher bin... ...aber ich meine mich zu erinnern, daß das neue Smart Keyboard beim 2019 Pro um einiges besser sein soll, als das alte. Dafür klappt es sich aber mit der Keyboard Seite nach außen um... ...glaube ich. Check das mal gegen, falls das wichtig für dich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und ng89
Definitiv das Pro! Damit hast du eindeutig das bessere iPad. Fehlendes Zubehör kann man später ggf. immer noch nachkaufen. Der Pencil ist meiner Meinung nach eh unnötig für den normalen Benutzer.
 
Ich denk auch, daß man auf den Logitech zurückgreifen kann, wenn es nur um handschriftliche Notizen geht.
Wer die Druckempfindlichkeit braucht, wie Zeichner in ProCreate oder Bildbearbeiter in Affinity Photo, der wird sich den Apple Pencil zulegen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Zurück
Oben Unten