iPad Pro nur WIFI oder Cellular

iPad Pro mit oder ohne Cellular

  • nur WiFI

    Stimmen: 27 49,1%
  • mit Cellular

    Stimmen: 28 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    55
R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Nutzt ihr das iPhone als Hotspot?
 
Du bist echt kein Mann großer Worte, hm?
Um was gehts denn in der Umfrage? Was man davon bevorzugen würde, was man sich gekauft hat, was man dir empfehlen würde, was ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, iPhill, Impcaligula und 2 andere
Cellular hat ja auch sein Stellenwert, z.b. Anwendungen am iPad mit GPS.
 
Pizza zum Abendessen oder etwas anderes?
 
Du bist echt kein Mann großer Worte, hm?
Um was gehts denn in der Umfrage? Was man davon bevorzugen würde, was man sich gekauft hat, was man dir empfehlen würde, was ... ?
Mich interessiert ob das iPhone als Hotspot das Cellular an iPad ersetzten kann.
 
Ja ich finde schon.
Es funktioniert einwandfrei.
 
Mich interessiert ob das iPhone als Hotspot das Cellular an iPad ersetzten kann.
Ein klares "Jein". Das iPad hat normalerweise nen etwas besseren Empfang - außerdem ist ja da auch das GPS Modul dran gekoppelt. Braucht man das, dann kommt man um Cellular nicht drum rum.

Ansonsten kann man natürlich mit der Hotspot Funktion dieses Manko des LTE Empfanges abfedern. Oder mit einem Simkarten-Router bspw. die ja auch mit Akku in der Tasche Platz finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Gunn
Ich habe bisher immer bereit wenn ich LTE nicht am iPad hatte.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Hotspot Funktion sehr gut funktioniert.
Bin aber auch froh wenn ich zwei verschiedene Netze nutzen kann, da es trotz des "besten" Netzes Deutschland nicht überall mit dem iPhone 7 Plus guten und stabilen LTE Empfang gibt.
Da hat das iPad deutlich besseren Empfang. Auch im Telekom Netz. Aber ich könnte auch ein anderes Netz dort einsetzen und wäre damit flexibler, zumindest unterwegs.

Ich nutze das iPad sehr oft unterwegs wo es kein WLAN gibt. Außerdem nutze ich keine Hotspots - ausser im ICE.

Daher für mich mit LTE, auch wenn es teurer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Mit Cellular denn ansonsten ohne GPS.
 
Immer einen Hotspot anwerfen zu müssen hat mich irgendwann genervt. Selbst wenn es einfach und schnell geht. Außerdem saugt es Akku und Datenvolumen.
Deshalb hat mein neues iPad Pro nun Cellular. Und ich einen neuen Vertrag mit zweiter Simkarte und wesentlich mehr Datenvolumen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold und Gunn
Immer cellular. Multi SIM gibt es für wenig Geld. Man muss keine Hotspots einrichten und weiss das es nach dem Aufklappen immer funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Ich mach den Hotspot mit meinem Sony Xperia - das verwandelt sich dadurch quasi in einen Router.

Ein Button, der angetippt wird, das Ipad ist sofort im Net.

Geht absolut problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mich interessiert ob das iPhone als Hotspot das Cellular an iPad ersetzten kann.
Solltest du auch mal einen Blick auf deinen Telefontarif werfen. Bei den Handytarifen ist meist nur ein überschaubares Datenvolumen bei - ein spezieller Tablet-/Notebooktarif kann da durchaus besser geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du auch mal einen Blick auf deinen Telefontarif werden. Bei den Handytarifen ist meist nur ein überschaubares Datenvolumen bei - ein spezieller Tablet-/Notebooktarif kann da durchaus besser geeignet sein.

Ich habe in meiner Telefonflat bei Vodafone 10GB, ich glaube das reicht.
Mein iPad ist schnell mit dem iPhone verbunden. Erstaunlicher Weise beim 10.5 besser, als beim 12.9 Vorgängermodell bezogen auf die Stabilität der Verbindung.
Ein Akkuproblem hatte ich bis dato nie.
 
Mein 9,7 iPadPro ist mit LTE ausgestattet. Klar, kostet mehr. Aber wenn Mobil unterwegs, wollte ich nicht für allen Kram immer das iPhone herausholen und dann einen Hotspot zaubern. Ich bin eben so ein ganz oder garnicht Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Ich hatte bisher auch alle iPads mit cellular und würde es auch immer wieder so kaufen. Ist einfach bequemer, bei meinem Tarif ist eine zweite SIM dabei und somit läuft das alles problemlos...
 
Mein 9,7 iPadPro ist mit LTE ausgestattet. Klar, kostet mehr. Aber wenn Mobil unterwegs, wollte ich nicht für allen Kram immer das iPhone herausholen und dann einen Hotspot zaubern. Ich bin eben so ein ganz oder garnicht Typ.

Ich habe meine iPads auch immer mit Cellular, da ich es lieber habe, wenn das Gerät "immer" so funktioniert. Das iPhone muss man allerdings nur rausholen, wenn Instant Hotspot nicht klappt, sonst kann es in der Tasche bleiben und der Hotspot wird vom iPad aus initiiert.
 
Zurück
Oben Unten