1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad Pro mit Apple Pencil als Dozent/Lehrer

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Johnny Mac, 14.11.2017.

Schlagworte:
  1. Johnny Mac

    Johnny Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Lehrveranstaltungen an einer Universität fortan gerne mit einem iPad Pro samt dem Apple Pencil halten.

    Nun schwebt mir eine App vor, die es mir ermöglicht, auf dem iPad im Hochformat zu schreiben, während der Projektor die aktuelle Seite sowie die vorangegangene Seite beide im Hochformat nebeneinander anzeigt, sodass mehr Inhalte sichtbar sind. Also wie bei einem PDF Betrachter, der zwei Seiten nebeneinander anzeigt.
    Gibt es das?

    Bei GoodNotes gibt es den Workaround, eine Seite im Querformat anzulegen, das Bild am Projektor zu sperren und auf dem iPad in die Seite zu zoomen. So kann man zumindest die beiden Hälften des Querformats einigermaßen füllen. So richtig befriedigend ist das bisher aber nicht.

    Hat jemand andere Vorschläge und Tips?

    Viele Grüße
    J.
     
  1. smailjazz
    Wie aktiviert man die Diktierfunktion beim iPad Pro, wenn eine Tastatur angeschlossen ist? Es ist etwas mühsam, das iPad immer aus der Tastatur zu...
    Thema von: smailjazz, 29.08.2017, 9 Antwort(en), im Forum: iPad
  2. Ollivomww
    Hey Leute, Ich brauche mal eure Hilfe: Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule und durfte jetzt einen iPad Koffer mit 16 iPads kaufen. In dem Koffer...
    Thema von: Ollivomww, 20.08.2017, 18 Antwort(en), im Forum: iPhone, iPad und iPod Zubehör
  3. meisteredu
    Hallo, Kurze Frage an Amerika Kenner: Kann ich das Smart Keyboard mit deutschem QWERTZ-Layout für das iPad Pro 10.5" in den USA im Apple Store...
    Thema von: meisteredu, 10.07.2017, 3 Antwort(en), im Forum: iPad
  4. gc-1
    Hallo, warte auf mein iPad, das Anfang nächste Woche geliefert werden soll. Irgendwie steht in der Bestellung seid 2 Wochen " In Bearbeitung"...
    Thema von: gc-1, 22.06.2017, 91 Antwort(en), im Forum: iPad
  5. Ralle2007
    Habe meins im Store gekauft, erster Eindruck: Apple hat alles richtig gemacht. Bin vom 12.9 aufs 10.5 umgestiegen weil es mir auf Dauer zu schwer...
    Thema von: Ralle2007, 14.06.2017, 292 Antwort(en), im Forum: iPad