iPad Pro hängt bei 10.3.3 fest - Endlosschleife und keine Möglichkeit auf iOS 11 upzudaten

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.501
Reaktionspunkte
443
Mein iPad Pro ist auf dem Stand "10.3.3 (14G57). Unter "Softwareupdate" ist vorgeblich immer noch eben dieses iOS 10.3.3 als "Update zum installieren" bereit. Sämtliche Versuche dieses zu "installieren" scheitern mit der Fehlermeldung "Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung mehr zum Internet besteht".

Die Hinweise auf Apples Homepage führen nicht zum Erfolg: nach dem Löschen des Updates aus dem Speicher steht das Update 10.3.3 wieder zum download bereit, und ewig grüßt das Murmeltier. Inzwischen habe ich das iPad Pro auch am Mac über iTunes angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.

P.S.: auf meinem "kleinen" iPad ist iOS 11 bereits problemlos installiert. Dagegen auf dem iPhone 6 von mir die Meldung, mit 10.3.3 sei es auf dem "neuesten Stand", während das meiner Frau gerade auf iOS 11 updated... :confused:
 
Abhilfe: auf Anraten von Apple Support und online Diagnose iPad Pro via iTunes auf Werkszustand zurückgesetzt und mithilfe des Backups neu aufgesetzt. Hat ne weile gedauert und erst beim zweiten Versuch geklappt(*). iPhone 6 kommt als nächstes dran.

(*) weil zunächst iOS 10.0.3 installiert wurde und erst danach 11.01. Das Rückspielen des Backups ging problemlos - kein Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch ist ebenso alt wie falsch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Meeseeks und TMacMini
Zurück
Oben Unten