iPad Pro für die Ausbildung

Als (angehender) Grafikdesigner wie der TS, halte ich das schon für ein sehr schönes sinnvolles Feature.
Vorallem wenn es Std in den Programmen wird, mit denen er arbeiten wird

…..rechtfertigt für mich nicht die Preissteigerung vom 2021 auf 2022. Auch nicht der Wechsel von M1 auf M2….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Seit wann hat das iPro USB-C?
Dann würde ich das 128er nehmen und immer schön Backups machen.
 
Ich will die Funktion nicht madig reden, die ist garantiert cool und bestimmt auch ein Fall von „wenn mans einmal hat gehts nicht mehr ohne“. Aber für jemanden, der es noch nicht hat, meiner Meinung nach keine Funktion die darüber entscheidet ob man für so viel mehr Geld das neuere iPad nehmen sollte. Ich nutze das iPad, wohlgemerkt ohne diese Funktion, jetzt seit so vielen Jahren zum Zeichnen - privat sowie nahezu täglich auf der Arbeit. Und das iPad ist auch ohne diese Funktion ein absoluter Traum. Ich hab übrigens noch das 2018er. Ich würde nicht hunderte von Euros mehr zahlen.
 
… stimmt damit verdient man Geld, mit Hover nicht.
Leute, Illustratoren z.B., die Wacom nutzen, sind mit dieser Funktion viel produktiver. Zeit = Geld. Ohne muss man auf gut Glück arbeiten und öfter die Rückgängig Funktion nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und picknicker1971
… stimmt damit verdient man Geld, mit Hover nicht.
Immer wieder schön anzusehen, wie man ohne Ahnung von der Materie zu haben solche Klopper rauszuhauen. Ehrlich, Ralle… nur weil Du das für Deinen Usecase nicht brauchst (ich übrigens auch nicht, ich schreibe nur), heißt das nicht, dass es für Illustrationen keine deutliche Verbesserung ist.

Oder anders: wir sind nicht der Nabel der Welt. Na gut, ich vielleicht ein bisschen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch und orcymmot
Immer wieder schön anzusehen, wie man ohne Ahnung von der Materie zu haben solche Klopper rauszuhauen. Ehrlich, Ralle… nur weil Du das für Deinen Usecase nicht brauchst (ich übrigens auch nicht, ich schreibe nur), heißt das nicht, dass es für Illustrationen keine deutliche Verbesserung ist.

Oder anders: wir sind nicht der Nabel der Welt. Na gut, ich vielleicht ein bisschen. :crack:

Hover interessiert mich nicht, nicht mal annähernd.
Uecker und andere Sachen in dieser Richtung schon.
Eze, nicht jeder mag halt Kunst, ich jedoch schon.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Allerdings bin ich mir unsicher über die Größe und den Speicherplatz
Bei Deinem Job würde ich das 12,9er 2021 nehmen – lieber jetzt das große Display als später ärgern. An Speicher sollten 64 GB reichen. Wenn Du mehr brauchst, dann einfach einen USB-C Stick oder SSD dranhängen. Ist deutlich günstiger...

Jedenfalls würde ich von einem iPad Pro mit Lightning-Anschluss abraten. Da ist die Datenübertragung recht langsam, was bei großen Dateien ziemlich nervig werden kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch
Zurück
Oben Unten