Dirty Sock
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.02.2013
- Beiträge
- 417
- Reaktionspunkte
- 82
Hallo zusammen!
Ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme mit meinen iPad Pro (9,7") und dem WLAN.
Das iPad verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN der Fritzbox.
Die Balkenanzeige verschwindet einfach und es wird auch keine neue Verbindung aufgebaut.
Schalte ich das WLAN am iPad aus und wieder ein, wird die Verbindung wieder aufgebaut und es läuft wieder ne Weile. Mal eine Stunde, mal weniger...
Jetzt versuche ich die Fehlerquelle einzukreisen, komme aber nicht weiter, denn:
1. Alle anderen Geräte (iPhone, 2x iPads, MBP) haben keine Probleme mit der WLAN-Verbindung.
2. Wähle ich am iPadPro ein anderes WLAN bleibt die Verbindung stabil.
Das erste würde auf ein Problem mit dem iPad schließen, das zweite auf eins mit dem WLAN / der Fritzbox (oder einem der angeschlossenen Repeater (1750E)
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Alle Geräte laufen mit der neuesten Software/Firmware.
Ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme mit meinen iPad Pro (9,7") und dem WLAN.
Das iPad verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN der Fritzbox.
Die Balkenanzeige verschwindet einfach und es wird auch keine neue Verbindung aufgebaut.
Schalte ich das WLAN am iPad aus und wieder ein, wird die Verbindung wieder aufgebaut und es läuft wieder ne Weile. Mal eine Stunde, mal weniger...
Jetzt versuche ich die Fehlerquelle einzukreisen, komme aber nicht weiter, denn:
1. Alle anderen Geräte (iPhone, 2x iPads, MBP) haben keine Probleme mit der WLAN-Verbindung.
2. Wähle ich am iPadPro ein anderes WLAN bleibt die Verbindung stabil.
Das erste würde auf ein Problem mit dem iPad schließen, das zweite auf eins mit dem WLAN / der Fritzbox (oder einem der angeschlossenen Repeater (1750E)
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Alle Geräte laufen mit der neuesten Software/Firmware.