iPad Pro & FritzBox 7490 - WLAN-Abbrüche

Dirty Sock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
417
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme mit meinen iPad Pro (9,7") und dem WLAN.

Das iPad verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN der Fritzbox.
Die Balkenanzeige verschwindet einfach und es wird auch keine neue Verbindung aufgebaut.

Schalte ich das WLAN am iPad aus und wieder ein, wird die Verbindung wieder aufgebaut und es läuft wieder ne Weile. Mal eine Stunde, mal weniger...

Jetzt versuche ich die Fehlerquelle einzukreisen, komme aber nicht weiter, denn:

1. Alle anderen Geräte (iPhone, 2x iPads, MBP) haben keine Probleme mit der WLAN-Verbindung.
2. Wähle ich am iPadPro ein anderes WLAN bleibt die Verbindung stabil.

Das erste würde auf ein Problem mit dem iPad schließen, das zweite auf eins mit dem WLAN / der Fritzbox (oder einem der angeschlossenen Repeater (1750E)

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Alle Geräte laufen mit der neuesten Software/Firmware.
 
Welches Netzt? 2,4GHz oder 5GHz?
Kanal ist halbwegs frei?
Auf allen Geräten aktuellste Firmware?
 
Momentan ist das iPad mit dem 2,4Ghz-Netz verbunden
Belegung der Kanäle:
2017-08-05 10-34-24-wlan.png
 
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Das haben wir hier auch, gleiche Konfiguration (FB/Repeater) und ausschliesslich mit einem dämlichen iPhone 6 - nach dem es mal
runtergefallen war und Repariert wurde. Es verliert nach einem unbestimmten Zeitraum die WLAN-Verbindung. Egal zu welchem WLAN.

Neu aufsetzen, FritzBox oder den Repeater auf den Kopf stellen kannst du dir sparen. Reine Zeitverschwendung.

Offensichtlich gibt es unter bestimmten Vorraussetzungen probleme mit WLAN.Komponenten unterschiedlicher Hersteller.
Im Log der FB wirst du sehen das sich der Teilnehmer selbstständig abmeldet. Und das u.U mehrmals am Tag.

Es liegt an diesem einen Gerät und im Zusammenspiel mit dem vorhandenen WLAN - in dem sonst kein anderes Gerät probleme hat.
 
Zurück
Oben Unten