iPad iPad Pro erkennt RAW nicht

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hey Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit schon ein iPad Pro gekauft, unter anderem auch um damit unterwegs von meiner Sony A6500 die RAW Daten importieren zu können, um sie dann in Lightroom Mobile schon mal vorweg bearbeiten zu können.

In der Theorie sollte das ja funktionieren, habe ich auch mehrfach so gelesen. Doch leider erkennt das iPad die Bilddaten nicht. Beim einstecken der SD Karte in den Apple SD Karten Adapter Öffnet sich die App Fotos. Beim Import Dialog werden mir ganz viele RAW Dateien ohne Vorschau angezeigt. Markiere ich eine dieser Daten und möchte sie importieren, sagt er innerhalb Des Bruchteils 1 Sekunde Daten Import erfolgreich… Selbst wenn ich 500 Bilder markiere.

Es befinden sich dann aber keine Bilder auf dem IPad.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank
 
RAW ist nicht gleich RAW, sondern kameraspezifisch. Jede einzelne muss unterstützt werden. Wird deine unterstützt?
 
https://helpx.adobe.com/mobile-apps/help/lightroom-mobile-faq.html
Lightroom CC for mobile supports JPEG, PNG, Adobe DNG image formats.
If you are a Creative Cloud member or have an active Creative Cloud trial, you have access to a Technology Preview that lets you import and edit raw files from your camera using Adobe Photoshop Lightroom CC for mobile on your iPad, iPad Pro, iPhone, Android device, or Chromebook.
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?
3 Bilder zeigt es mir an in der Vorschau, die konnte ich auch Problemlos von der SD Karte aufs iPad ziehen. Die anderen 700 nicht und jetzt bin ich echt ratlos..
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?
3 Bilder zeigt es mir an in der Vorschau, die konnte ich auch Problemlos von der SD Karte aufs iPad ziehen. Die anderen 700 nicht und jetzt bin ich echt ratlos..
Gehört denn das RAW-Format Deiner Kamera zu den unterstützten? Die aktuelle Liste für iOS/iPadOS 15 findet sich hier:
https://support.apple.com/de-de/HT212821
 
Zurück
Oben Unten