iPad Pro als Monitor unter Catalina für MBA 11" Mid 2015

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.678
Reaktionspunkte
8.566
Ich teste grade auf meinem 11" MBA Catalina ob das etwas für mich ist. Natürlich möchte ich auch gern die Funktion nutzen, das iPad als Bildschirm zu nutzen. Nur genau das klappt nicht, selbst wenn das iPad mit dem Mac verbunden ist, bekomme ich es nicht als Monitor angezeigt. Was genau ist hier noch falsch? Muss da noch was am iPad konfiguriert werden? Laut der Homepage von Apple sollte es eigentlich gehen.

MBA_iPad_Monitor.png

Meine High Sierra Festplatte habe ich derzeit nicht eingebaut aber was mir auffällt ist, dass ich jetzt beim iPad auch immer manuell erstmal den Persönlichen Hotspot öffnen muss um mit dem MBA über das iPad ins Internet zu gehen. Unter High Sierra war das nicht nötig, da hab ich mein iPad immer direkt bei den WLANs angezeigt bekommen wenn es neben dem MBA lag (mein Handy wird auch nicht mehr angezeigt obwohl auch da der persönliche Hotspot aktiviert ist, iCloud ist auch verbunden).

WLAN.png
 
Wie am Eröffnungspost zu sehen ist handelt es sich um ein iPad Pro von 2016 mit iPad OS 13.3.1 ;)
 
Hab ich grade mal geschaut, den Punkt habe ich gar nicht. Muss ich nachher daheim noch mal nen Combo-Update oder ähnliches drüber bügeln, da ist ganz offensichtlich was schief gelaufen.
 
Sehe gerade, Dein MBA ist nicht mit Sidecar kompatibel (zu alt).
 
Zurück
Oben Unten