iPad Pro 9,7" und die Temperatur

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo,

habe mein betagtes iPad nun durch ein neues iPad Pro 9,7" (aktuelles iOS 10.1.1) ersetzt. Ich habe aber ein großes Problem mit der Batterielaufzeit und der Temperatur:

Während der Benutzung wird das Gerät unten rechts merklich warm, auch wenn nichts besonderes passiert, wie zum Beispiel jetzt, wo ich diesen Text verfasse (35° C, in der Ecke gegenüber hats 10° weniger, Raumtemperatur 20°C)
Gleichzeitig schwindet die Akkulaufzeit äußerst schnell.

Auch im Standby wird die selbe Stelle recht warm (vorm schreiben gemessene 27°C) und der Akkustand ist zwischen 17:00 und 20:30 von 100% auf 69% gefallen. Zum Testen habe ich in dem Zeitraum alle Funkerei (WLan und BT) deaktiviert und es wirklich nur liegenlasssen. Auch die Hintergrundaktualisierung hab ich grundsätzlich deaktiviert.

Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass mein altes iPad (3.gen glaub ich, das letzte mit dem breiten Connector) beim Surfen nicht merklich warm wurde und auch beim rumliegen in 3,5h kaum 1% verloren hätte...

Das neue iPad ist die 128GB-Variante ohne Cellular. Die Daten habe ich vom alten iPad über ein Backup eingespielt und danach noch mal alle Einstellungen über den entsprechenden Punkt zurückgesetzt.

Irgendwas muss aber doch völlig schieflaufen, oder?
Hat noch jemand eine Idee oder gibt es Leidensgenossen, oder wird das Gerät ein Garantiefall? (Jetzt sinds sogar 37,2°C)
 
Setz das iPad neu und ohne backup auf. Dann wird es funktionieren ...
Da hängt eine App. Die kommt mit der Kombination von iOS (neu) und backup (alt) nicht klar.
Das iPad ist 100% in Ordnung. Davon gehe ich fest aus.
 
Hmm, okay. Probiere ich mal aus.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur die iMessages auf das neue Gerät zu übertragen, wenn es wirklich am Backup liegt? Alles andere ist irgendwo gespeichert und kann ich mit einem leeren iPad ohne Backup wiederbekommen, aber auf die iMessages-History würde ich ungerne verzichten wollen...
 
Gab es immer wieder so Amok laufende iPads. Hatten wir mit einem 3er. Musste getauscht werden. Das fing mit Neustarts an und ging erst aus, wenn der Akku leer lief. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Ding daheim gelegen hätte. Man hat ja inzwischen Einiges an tickenden Zeitbomben daheim.
 
Guten Morgen!
Leider hat es nicht geholfen. Heute Nacht habe ich das iPad aufgeladen und vor etwa einer Stunde ausgestöpselt. Seit dem hat das Gerät 7% seiner Energie verloren.
Aber das iPad wärmt den Raum hier angenehm auf, hat ja auch was gutes bei dem Wetter
Gut, also bringe ich das Gerät nachher mal ins Geschäft zurück.
 
So, ich habe nun ein Ersatzgerät, dort das Backup eingespielt und alles ist so, wie es soll!
Vielen Dank für die Hinweise und Ideen!
 
Zurück
Oben Unten