iPad Pro 9,7 lässt sich nach Update nicht mehr aktivieren

  • Ersteller ipadfehlersuche
  • Erstellt am
I

ipadfehlersuche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend allerseits,

nach einem Update auf IOS 12 lässt sich mein iPad Pro 9,7 nicht mehr aktivieren.
Nach der Anzeige des Schnellstarts findet es nicht mal ein Wlansignal.

Itunes zeigt auch nur an, dass es nicht aktiviert werden konnte (siehe Bild).
Itunes ist auf dem neuesten Stand, über DFU und Recovery Mode wurde es versucht herzustellen.
Ebenso Kabel + Laptoptausch.

Ich meine, selbst wenn die Wlan-Antenne defekt ist, müsste es sich doch zumindest über Itunes herstellen lassen?

Aus den iCloud-Accounts wurde es sicherheitshalber auch schon entfernt.

Wlan und alles ging vor dem Update einwandfrei.

Wer Lust hat zu helfen, ich bin für jeden Tipp und Versuch dankbar!
 

Anhänge

  • Ipad fehler.jpeg
    Ipad fehler.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 223
Wie genau hast Du das update gemacht ?

Ich musste noch nie ein iPad nach einem Update neu „aktivieren“

Hast Du das iPad mal neu gestartet ?

Hast Du gemacht, was in der Meldung auf dem Bildschirm steht ?
 
Wie genau hast Du das update gemacht ?

Ganz normal über das iPad, das war aber scheinbar fehlerhaft.

Hast Du das iPad mal neu gestartet ?

Ja,habe ich mehrmals, allerdings komme ich nicht über den Einrichtungszustand (ganz am Anfang wenn man ein neues iPad einrichten möchte hinaus.)

Hast Du gemacht, was in der Meldung auf dem Bildschirm steht ?

Die Sache ist, das es kein Cellular hat. Es ist die Wifi-Version. Ich kann keine Simkarte entnehmen.
 
Was heißt „ganz normal“ ?

„Over the air“ oder per iTunes ?

Ganz normal ist beides.


Es scheint mir, dass da gehörig was schief gegangen ist.

Ich würde es neu einrichten und das (hoffentlich vorhandene) BackUp über iCloud oder ITunes einspielen.
 
Over Air habe ich es gemacht.

Das glaube ich auch, das mit dem neu einrichten habe ich über Itunes versucht, allerdings erscheint dann jedesmal die Meldung oben aus dem Bild und auf dem iPad wird das angezeigt (nur eben als Ipad) und ohne ein Wlan. Wlan findet das iPad einfahc nicht mehr.
Ich bin also in einer Endlosschleife, weil ich das System nicht mehr vernünftig aufs iPad bekomme.
 

Anhänge

  • ios12-iphone-x-setup-choose-wifi.jpg
    ios12-iphone-x-setup-choose-wifi.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 207
Und welche Optionen bietet iTunes Dir an ?

BTW: Bist Du noch in der Garantie ?
 
Im DFU-Mode bietet mir Itunes (siehe Bild an).
Nach der Wiederherstellung lande ich wieder bei der Meldung das es nicht aktiviert werden konnte.

Leider ausserhalb der Garantie..
 

Anhänge

  • Ipad-2.jpeg
    Ipad-2.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 222
Keine Seriennummer, das riecht ja ein bißchen nach Hardwareschaden.

Hat jemand noch eine Idee ?
 
Selbst im DFU sollte da eine Seriennummer sein. Also, wie TMacMini schon geschrieben hat: Hardwareschaden.
Hoffe du hast noch Garantie. Im Zweifelsfall einfach mal bei Apple anrufen evtl. haben die noch eine Idee.
Hatte ab dem ersten iPad immer irgendeine Version, sowas wie du es beschreibst habe ich noch nie gehabt oder irgendwo gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Am iPad selbst wird auch keine Seriennummer angezeigt.
 
Was zeigt denn der Bildschirm vom iPad an?
 
Auswahl der Sprache
Auswahl des Standortes
Manuelle Einrichtung
und dann die Wlananzeige, allerdings findet er keins
 
Hast du schon einen Reset versucht, Home-Button und Power-Button solange gedrückt halten bis der Apfel zusehen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ja, aber ich lande immer wieder an dem Punkt als hätte ich ein nagelneues iPad in der Hand, das ich neu einrichten müsste
 
Dann richte es neu ein, Schritt für Schritt. Deine Daten sind doch in der Cloud und die Apps kannst du einfach wieder laden.
 
Das kann ich nicht. Ich kann es nicht aktivieren, da kein Wlan am iPad zum auswählen ist und Itunes zeigt die Fehlermeldung vom Anfang. Also ich habe keine Chance darauf zuzugreifen und es zu aktivieren.
 
Ich bin jetzt gerade unsicher, aber brauche ich ein WLAN, wenn das iPad beim einrichten am Mac hängt ?
 
Nein, theoretisch nicht. Aber ich habe nach Aufspielen der Software nur die Meldung das es nicht aktiviert werden konnte und dann verschwindet das iPad wieder aus iTunes. Ich kann also nicht darauf zu greifen um ein altes Backup aufzuspielen. Es steht dann nur noch "iPad" aber alles andere ist leer in iTunes
 
Das sieht dann so aus. Normalerweise müsste man jetzt hier die Backups aufspielen können
 

Anhänge

  • Ipad-3.jpeg
    Ipad-3.jpeg
    13,4 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben Unten