iPad Pro - 4. Generation - Schreibblock

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe mir jetzt wegen Home-Office ein iPad Pro mit dem Apple Pencil 2 gekauft.
Ich benötige jetzt eine App mit der ich wie auf einem Block schrieben kann.

Ich muss die geschriebenen Unterlagen strukturiert speichern können, nach Thema sortiert mit Datum.
Die App darf auch gerne etwas kosten.

Welche App ist hier die Beste?
 
Mir kommt es auf das handschriftliche Schreiben an.
 
Kannst ja die iPadOS Notizen App nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
GoodNotes oder Notability
 
Ich nutze dazu GoodNotes. Übrigens gibt es hier zu diesem Thema bereits sehr gute Threads, nutze dazu mal die Forumssuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
GoodNotes nutze ich auch und ist wohl eine der besten. Die Notizen.app hat sich allerdings gut gemacht und könnte schon ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
Ich nutze auch die genannten Apps und am besten finde ich die Notiz-App von Appel. Das Schriftbild ist da einfach unschlagbar und der Bleistift ist in keiner anderen App so gelungen. Daher schreibe ich immer mit dem Bleistift in dunkelgrau, sieht so aus wie eine echte Notiz.
 
Die Notizen App ist halt eingeschränkt, was Organisation oder Export anbelangt. Bei GoodNotes wird eine automatische Sync Option angeboten und die einzelnen Notizbücher liegen dann auch im PDF Format vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
Eine Orden-Struktur geht auch und ist gut zu erweitern. In ein PDF umwandeln geht auch über Druckfunktion. Aber ja, du hast schon recht, die anderen Apps sind da wohl komfortabler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudi453
"Die Beste" Notizbuch App kannst du nur für deine Anwendung und dein Gefühl finden. Nach meiner Erfahrung wirst du auch nicht drum herum kommen ein paar zu kaufen und dann die, die sich am besten bewährt hat im Einsatz zu behalten ;-). Ich habe damals als die Entscheidung anstand 6 oder 7 dieser Apps gekauft und ausprobiert. Gelandet bin ich dann bei Notability, weil es zu dem Zeitpunkt technisch weiter war als der Rest der Lösungen und zudem nicht nur einfach ein "wir machen mal den Block elektronisch und nennen das Digitalisierung" Ding war. Dadurch, dass ich mehrere Apps gekauft habe, probiere ich ab und zu nochmals die anderen Lösungen, aber ich komme immer wieder zu Notability zurück.

Wie gesagt, mein Anwendungsfall ist bestimmt anders als deiner, aber die Methode mit mehreren Apps probieren hilft vielleicht bei der Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
Uppps, peinlich....:sneaky:
 
Was ist denn mit One Note von Microsoft? Da kann man ja neben Notizen auch so ziemlich viele andere Dinge wie Bilder, pdf sammeln
 
Ich nutze OneNote als digitalen Zettelkasten, dafür ist das Ding großartig. Für handschriftliche Notizen finde ich es weniger gelungen. Da bin ich bei GoodNotes gelandet, zumal das auch noch ein prima PDF-Reader und recht brauchbar Änderungen an den PDF durchführen kann.
 
Zurück
Oben Unten