iPad Pro, 2021 oder 2022

3marco6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will mir das iPad Pro für mein Studium zulegen, und bin mir dabei nicht sicher ob ich jetzt das iPad Pro 2021 kaufen soll (dabei gibt es noch den Back-To-School Rabatt, der noch bis zum 17. Oktober gültig ist) oder lieber auf den Herbst warten sollte, wenn das neue iPad Pro 2022 heraus kommt.

Ich habe recherchiert, jedoch habe ich nichts über einen potenziellen Preis vom neuen iPad Pro gefunden, weiß da vielleicht jemand wie teuer das wird, oder ob es dann einen Price Drop beim iPad Pro 2021 geben wird?

Und hat jemand vielleicht damit Erfahrung, ob es die allerneusten Geräte dann auch mit dem Back-To-School Rabatt gibt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo, ich will mir das iPad Pro für mein Studium zulegen...
Brauchst du jetzt eins, kaufe es jetzt... brauchst du jetzt keins, warte ab, was kommt.
Ich habe recherchiert, jedoch habe ich nichts über einen potenziellen Preis vom neuen iPad Pro gefunden, weiß da vielleicht jemand wie teuer das wird, oder ob es dann einen Price Drop beim iPad Pro 2021 geben wird?

Und hat jemand vielleicht damit Erfahrung, ob es die allerneusten Geräte dann auch mit dem Back-To-School Rabatt gibt?
Glaskugel kaputt, musst du Apple fragen... kann niemand (ausser Apple) wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, dg2rbf und orcymmot
warum sollte denn heutzutage irgendwas bei einer Neuerscheinung günstiger werden?
würde mich sehr wundern.
 
Das neue iPad wird soviel kosten wie das alte zum Release + etwa 150 Euro.
Die Geräte werden nach dem Erscheinen einer neuen Generation nicht plötzlich billiger. Schau dir den Preisverlauf des 2020er Modells an: https://camelcamelcamel.com/product/B08B2FL95K?context=search
Das Gegenteil war der Fall und es wurde von November bis März sogar wieder teurer.
 
In Anbetracht der derzeitigen globalen Krisen, Inflation und schwachen Euro, werden Apples neue Geräte alles nur nicht günstiger.
Aus meiner Erfahrung gibt es bei Neuerscheinung keinen großen Preisverfall der Vorgängergeneration.

Du kannst guten Gewissns jetzt kaufen
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
Wenn du noch warten kannst, würde ich zumindestens die Keynote abwarten. Vllt gibt es da mehr Gerüchte, z.B. ob ein neues überhaupt kommt ;)

Ansonsten denkerisch, dass das M1 iPad Pro dich locker zum Bachelor begleiten kann. Was wirst du studieren?
 
Man bekommt das jetzige ja auch mittlerweile bei diversen Händlern für 50-100 Euro günstiger als bei Apple direkt. Schnell genug wird es mit dem M1 für die nächsten Jahre auch sein. Kann man das eingesparte Geld in nötiges Zubehör wie Pencil und Tastatur (Logitech oder gleich das MK) investieren.
 
Bei Apple gibt es für Studenten gerade eine Special Aktion.
Für Ipads Pro und Air gint es 5% Rabatt + 100 Euro Gutschein.

Ich würde nicht auf das Ipad Pro 2022 warten, das wird erst Mitte/Ende Oktober vorgestellt werden,
bis dahin wird die Sonderaktion ausgelaufen sein, und beim Ipad hat der M1 Prozessor unendlich Power,
da macht es keinen Sinn auf den M2 zu warten. Der hat dann 10% mehr Power, bei höherem Stromverbrauch
und höherem Preis.
Durch den Ukrainekrieg fällt der Wert des Euros zum Dollar und deshalb werden neu eigeführte
Produkte wohl hier teurer werden,selbst wenn der US Preis nicht angehoben wird.

Du schreibst nicht welche Größe Du willst, 11" oder 12.9"?
Bei 11" würde ich das Ipad Air in Betracht ziehen
 
MacTrade hat derzeit eine Rabattaktion + 5 % Studentenbonus.
 
Hi Leute, ich überlege auch gerade ob ich jetzt kaufen sollte oder warten. Mein Problem ist aber ein anderes. Ich arbeite gerne mit Pro Create und habe irgendwie Bedenken, wie das mit der Dynamic Island funktionieren soll... Ich habe Gerüchte gelesen, dass das Ipad Pro diese Feature auch bekommen soll.... Nur wie soll das dann in Pro Create aussehen? Die Dynamic Island fliegt dann am Rand irgendwo rum und man kann da nicht Zeichnen bzw. habe Bedenken, ob das überhaupt mit Pro Create funktioniert bzw. muss es dann für die App ja auch ein Update geben...
 
Waren diese "Gerüchte" nicht irgendein Typ auf Twitter, der ein paar Konzeptbilder gepostet hat? Ich glaube da nicht dran. Beim iPad passen Kamera und FaceID Modul ja in den Rand und den kleiner zu machen oder gar wegzulassen macht keinen Sinn, weil du das Ding ja auch noch irgendwie halten musst, ohne ständig das Touchdisplay zu berühren.
 
Durch den Ukrainekrieg fällt der Wert des Euros zum Dollar
Das ist leider falsch, wenn du die Charts bemühst kannst du sehen dass durch die falsche Anleihekäufe & Zinspolitik der EZB der Euro schon weit vorher auf Talflug war und diese Linie bei hält bis jetzt…

Bei Apple gibt es für Studenten gerade eine Special Aktion.
Wieso gibt es eigentlich immer nur für Studenten diese Rabattaktionen? Was ist mit Bestandskunden wie mich ? Außerdem ist das nicht Diskriminierung wenn man immer nur eine Gruppe bevorzugt, ich warte noch die Klage bei Vodafone ab, da hat auch jemand geklagt warum es immer diesen unter 26 Tarif gibt. Da werden wir alten Leute doch diskriminiert

In Anbetracht der derzeitigen globalen Krisen, Inflation und schwachen Euro, werden Apples neue Geräte alles nur nicht günstiger.
Das ist leider richtig wer jetzt nicht kauft für den wird es noch viel teurer in Zukunft.
ein iPhone kann man dann immer noch gegen Lebensmittel tauschen, aber das Papier wo der Euro drauf gedruckt ist will keiner mehr haben
 
Was ist mit Bestandskunden wie mich ?
Treu doofe Bestandskunden werden halt gemolken, ist doch bei anderen Firmen auch so.
Deinen Telefon Anbieter musst du auch kündigen, sonst bekommst da als Bestandskunde nichts, nur beim Rückgewinnungsanruf erzählen dir dann wie sie dich schätzen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Gordon007, RealRusty und Nutzloser
Es gibt das aktuelle Pro bei den Apple Fachhändlern doch unter den Apple Preisen, da einfach kaufen
 
Es gibt das aktuelle Pro bei den Apple Fachhändlern doch unter den Apple Preisen, da einfach kaufen
Richtig oder bei eBay kann man vielleicht auch schauen? oder einfach ein Urlaub buchen und in dieser Verbindung ein iPad kaufen in Amerika , Wichtig ist aber dann dass man das Gerät schon installiert und aus der Packung geholt und die leere Packung im Koffer Verbleibt. Mit ein bisschen Pech kommt man dann durch den Zoll 🛃. Dies allerdings ist eine strafbare Handlung denn EinfuhrSteuern müssen abgeführt werden in Deutschland ich möchte nur darauf hinweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Ich habe mir ein iPad pro 12.9 2021 5G neu für 920,00 Euro gekauft. Da habe ich wohl alles richt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, dodo4ever und dg2rbf
Dann sag aber auch dazu, dass es ein Kleinanzeigen „Neukauf“ war. Nicht dass bei einzelnen die Illusion aufkommt solch ein Gerät bei einem Händler zu diesem Preis bekommen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, MacKaz und Smiley007
Ich habe mir ein iPad pro 12.9 2021 5G neu für 920,00 Euro gekauft. Da habe ich wohl alles richt gemacht.
Wahnsinnspreis! Hut ab. Fand meine 760€ fürs iPad Pro 11“ 2021 WiFi schon günstig (bei galaxus gekauft), aber deins wirkt noch krasser :D
 
Wahnsinnspreis! Hut ab. Fand meine 760€ fürs iPad Pro 11“ 2021 WiFi schon günstig (bei galaxus gekauft), aber deins wirkt noch krasser :D

Ja am gleichen Abend als die neuen raus kamen. Da waren die Preise ok.
Jetzt sind sie auch wieder angestiegen.

Ein Apple Care drauf gemacht, somit alles gut.
 
Dann sag aber auch dazu, dass es ein Kleinanzeigen „Neukauf“ war. Nicht dass bei einzelnen die Illusion aufkommt solch ein Gerät bei einem Händler zu diesem Preis bekommen zu können.

Ja und :noplan:
Sorry da habe ich überhaupt kein Problem damit, habe eine Rechnung mit Mwst. dazu bekommen (Händler). Ich liebe solche Geschäfte.👍
 
Zurück
Oben Unten