1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Ipad pro 2018 Sicherung auf Mac (itunes)

Diskutiere das Thema Ipad pro 2018 Sicherung auf Mac (itunes) im Forum iPad.

  1. bruderlos

    bruderlos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    wenn ich das iPad nicht in der Cloud sondern auf meinem Mac sichern will, wie mach ich das?
    Geht das über W-LAN? Das neue IPad Pro hat ja USB-C, wenn es nicht über W-LAN geht, welches Kabel müsste ich mir dann zulegen?

    Danke schön und Euch einen schönen Sonntag!
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.375
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Dann wirst du vermutlich ein USB-A auf USB-C Kabel kaufen müssen, wenn dein Rechner kein USB-C hat.

    Soweit mir bekannt muss man sich zumindest einmal mit einem Kabel und iTunes verbinden, bevor man die Synchronisation per WLAN aktivieren kann.

    Denke auch daran ein verschlüsseltes Backup (mit Passwort) anzulegen, damit auch App-Daten und Passwörter gesichert werden.
     
  3. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    260
    Mitglied seit:
    03.04.2017
  4. bruderlos

    bruderlos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.12.2005
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Bisher genügte es für die Synchronisation bzw. das Erstellen eines Backup, das iPad per Ladekabel an den Rechner zu hängen und iTunes zu starten.
     
  6. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.375
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Würde vermutlich funktionieren.

    Falls du verschiedene Längen gebrauchen kannst, wäre
    dieser Artikel ein Alternative. Habe ich für mein 2018er 12,9“ im Einsatz. Lediglich „Schnell-Laden“ ist damit nicht möglich. Geht wohl nur per USB-C auf USB-C und Ladegerät mit PowerDelivery
     
  7. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.375
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Er fragt ja nach einem passenden Kabel, da sein Rechner scheinbar kein USB-C Port hat, beim 2018er iPadPro jedoch nur ein USB-C auf USB-C Kabel mitgeliefert wird. ;):D
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich habe da jetzt keine Hinweis zu: „Rechner hat scheinbar kein USB-C Port“ gelesen. Aber kann natürlich sein, der Hinweis welchen Mac der TE hat fehlt.
     
  9. bruderlos

    bruderlos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Ich habe eine MacBook Pro 2015. Das beim iPad mitgelieferte Kabel ist hierzu nicht kompatibel. Ich probier das oben genannte Kabel mal aus, wird wohl gehen.
     
  10. bruderlos

    bruderlos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Der link führt mich zu „meinen Bestellungen“
     
  11. bruderlos

    bruderlos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Mich wundert nur jetzt gerade, welchen Zweck der „USB-C auf USB -A“ Adapter für 25,- (!) im Apple Store erfüllt?
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.484
    Zustimmungen:
    3.238
    Mitglied seit:
    29.06.2007

    Ernsthaft? ;)

    Das erfüllt deinen Wunsch nach Synchronisation.

    Und das Apple auch bei solchen Dingen 'hochpreisig' ist, ist doch hinlänglich beklannt. ;)
     
  13. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.375
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ups... so war das nicht gedacht.
    Hab den Link mal korrigiert. Sollte jetzt klappen.
     
  14. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.375
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Aber zu einem sportlichen Preis.
    Wie immer bei Apple.

    Zum Glück gibt es Alternativen.
     
  15. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.484
    Zustimmungen:
    3.238
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Meine Rede. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...