Ipad pro 2018 Sicherung auf Mac (itunes)

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
wenn ich das iPad nicht in der Cloud sondern auf meinem Mac sichern will, wie mach ich das?
Geht das über W-LAN? Das neue IPad Pro hat ja USB-C, wenn es nicht über W-LAN geht, welches Kabel müsste ich mir dann zulegen?

Danke schön und Euch einen schönen Sonntag!
 
Dann wirst du vermutlich ein USB-A auf USB-C Kabel kaufen müssen, wenn dein Rechner kein USB-C hat.

Soweit mir bekannt muss man sich zumindest einmal mit einem Kabel und iTunes verbinden, bevor man die Synchronisation per WLAN aktivieren kann.

Denke auch daran ein verschlüsseltes Backup (mit Passwort) anzulegen, damit auch App-Daten und Passwörter gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Elebato
wenn ich das iPad nicht in der Cloud sondern auf meinem Mac sichern will, wie mach ich das?
Geht das über W-LAN? Das neue IPad Pro hat ja USB-C, wenn es nicht über W-LAN geht, welches Kabel müsste ich mir dann zulegen? (...)

Bisher genügte es für die Synchronisation bzw. das Erstellen eines Backup, das iPad per Ladekabel an den Rechner zu hängen und iTunes zu starten.
 
Würde das gehen?
Würde vermutlich funktionieren.

Falls du verschiedene Längen gebrauchen kannst, wäre
dieser Artikel ein Alternative. Habe ich für mein 2018er 12,9“ im Einsatz. Lediglich „Schnell-Laden“ ist damit nicht möglich. Geht wohl nur per USB-C auf USB-C und Ladegerät mit PowerDelivery
 
Zuletzt bearbeitet:
per Ladekabel an den Rechner zu hängen
Er fragt ja nach einem passenden Kabel, da sein Rechner scheinbar kein USB-C Port hat, beim 2018er iPadPro jedoch nur ein USB-C auf USB-C Kabel mitgeliefert wird. ;):D
 
Er fragt ja nach einem passenden Kabel, da sein Rechner scheinbar kein USB-C Port hat, beim 2018er iPadPro jedoch nur ein USB-C auf USB-C Kabel mitgeliefert wird. ;):D
Ich habe da jetzt keine Hinweis zu: „Rechner hat scheinbar kein USB-C Port“ gelesen. Aber kann natürlich sein, der Hinweis welchen Mac der TE hat fehlt.
 
Ich habe eine MacBook Pro 2015. Das beim iPad mitgelieferte Kabel ist hierzu nicht kompatibel. Ich probier das oben genannte Kabel mal aus, wird wohl gehen.
 
Würde vermutlich funktionieren.

Falls du verschiedene Längen gebrauchen kannst, wäre
dieser Artikel ein Alternative. Habe ich für mein 2018er 12,9“ im Einsatz. Lediglich „Schnell-Laden“ ist damit nicht möglich. Geht wohl nur per USB-C auf USB-C und Ladegerät mit PowerDelivery

Der link führt mich zu „meinen Bestellungen“
 
Mich wundert nur jetzt gerade, welchen Zweck der „USB-C auf USB -A“ Adapter für 25,- (!) im Apple Store erfüllt?
 
Mich wundert nur jetzt gerade, welchen Zweck der „USB-C auf USB -A“ Adapter für 25,- (!) im Apple Store erfüllt?


Ernsthaft? ;)

Das erfüllt deinen Wunsch nach Synchronisation.

Und das Apple auch bei solchen Dingen 'hochpreisig' ist, ist doch hinlänglich beklannt. ;)
 
Zurück
Oben Unten