iPad Pro 2018 defekt - wie lösche ich es

Ich hatte ein ähnlich defektes Ipad-Pro, war damit im Apple-Store bei der Genuisbar. Nach 30min Diagnose mit div. Kabeln wurde ein defekter Ladekontroller diagnostiziert. Heist bei Apple Totalschaden / Gerätetausch. War mir dann auch zu teuer und hatte es dann vor Ort zum Recyclen "abgegeben". Man bekommt dann einen Verschrottungsauftrag. Ich denke mal, das es über den Store schon "seriös" abläuft.
 
Ich hatte ein ähnlich defektes Ipad-Pro, war damit im Apple-Store bei der Genuisbar. Nach 30min Diagnose mit div. Kabeln wurde ein defekter Ladekontroller diagnostiziert. Heist bei Apple Totalschaden / Gerätetausch. War mir dann auch zu teuer und hatte es dann vor Ort zum Recyclen "abgegeben". Man bekommt dann einen Verschrottungsauftrag. Ich denke mal, das es über den Store schon "seriös" abläuft.
ist das eine bekannte iPad Pro „Krankheit“?
Ich frage, da ich gerade ein tolles Angebot von einem für ein iPad Pro 12.9 (2018) inkl. Pencil 2 für 600,- bekommen habe.
 
Nein, das ist keine Ipad Pro Krankheit, aber es hat vereinzelt auch mal ein Ipad oder Iphone einen defekt.
Es gibt unabhängige Reparaturdienste, die Geräte auf Chipebene reparieren können indem sie Chips austauschen.
Bei einem Ipad Pro 2018 lohnt sich das normalerweise.

z.B.
https://www.com4you.de/ihre-handywerkstatt/handywerkstatt/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf, Gregors Apfel und eine weitere Person
Ich hatte ein ähnlich defektes Ipad-Pro, war damit im Apple-Store bei der Genuisbar. Nach 30min Diagnose mit div. Kabeln wurde ein defekter Ladekontroller diagnostiziert. Heist bei Apple Totalschaden / Gerätetausch. War mir dann auch zu teuer und hatte es dann vor Ort zum Recyclen "abgegeben". Man bekommt dann einen Verschrottungsauftrag. Ich denke mal, das es über den Store schon "seriös" abläuft.
Mein altes iPad. konnte ich irgendwie neustarten und dann hat es auf 100% geladen.
Dann der Versuch es per Kabel an iTunes zu schließen-ohne Erfolg.
Apple meint es wäre ein Software Problem. Ich werd es weiterhin versuchen da das Kabel schon einmal erkannt wurde und es geladen hat.
 
immerhin kannst du es im Zweifel noch komplett löschen, sofern noch Saft drauf ist.

Am Ende würde ich es aber auch bei Apple zum Recyclen geben (geht auch online, wenn du den Trade in Service nutzt) und darüber wenigstens noch das Material weiter leben lassen. Wenn man es einfach nur mutwillig zerstört wird selbst das irgendwann schwierig.

Apple würde ich da auch dann soweit vertrauen, dass mit deinen Daten nichts weiter passiert und diese vernichtet werden.
 
Zurück
Oben Unten