iPad Pro 2018 defekt - wie lösche ich es

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich war heute beim Gravis mit meinem defekten iPad. Es lässt sich nicht mehr laden und zeigt auf mit eingesteckten Kabel an, dass kein Strom fließt (Das Kabel mit dem Blitz)Wie kann ich das iPad aus meinen Geräten entfernen und durch ein Cloud Backup wieder auf ein neues spielen?
 
Na wenn du ein neues Ipad hast dann kannst du bei der Inbetriebnahme ja auswählen das du es aus der Cloud wiederherstellen willst.
Und über die Accountseite bei Apple kannst du dein altes Gerät dann entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und 7zeichen
Mit einem Hammer könnte man es "löschen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Gregors Apfel
Danke für Deinen Tipp. Ich trau mich manchmal gar nichts zu fragen weil solche Kommentare kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, bear007, Siebenstern und 2 andere
Danke für Deinen Tipp. Ich trau mich manchmal gar nichts zu fragen weil solche Kommentare kommen.
Ich verstehe Dich bestens. Es ist schon manchmal sehr frustrierend hier und ich verkneife mir daher auch die eine oder andere Frage.
 
Danke für Deinen Tipp. Ich trau mich manchmal gar nichts zu fragen weil solche Kommentare kommen.
für das Forum muss man manchmal schon "robust gebaut" sein... .

Löschen ginge per iCloud. Du kannst das Gerät remote löschen. Wenn es sich irgendwann/wo wieder einschalten lässt greift der Löschbefehl.
Eine Geräte Sperre hast du ja hoffentlich eingerichtet?
Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0ef36f/icloud

Beim neuen Gerät wirst du ja bei der Einrichtung gefragt, ob du es aus einem iCloud Backup wiederherstellen willst.
Da einfach das letzte Backup deines alten iPads angeben.
 
Das konnte man mir nicht sagen. Der Begriff "Totalschaden" ist gefallen und die Möglichkeit eines Tausch für ein 2018 Pro für 799,- mit 90 Tagen Garantie. Das wollte ich dann doch nicht.
 
Mit einem Hammer könnte man es "löschen".

Ich präzisiere den Vorschlag etwas: (*)

  • Der Hammer muss zuerst auseinandergebaut werden. Du nimmst einen Drechselbohrer, höhlst den Hammer aus.
  • Du baust eine Platine, idealerweise von einem A16 Bionic, mit Bluetooth-Antenne ausgerüstet, in den Hohlraum ein.
  • Von außen wird ein Display mit 0,75" Diagonale befestigt, damit man den Hammer auch benutzen kann.
  • Auf den A16 wird nun ein eigenes UNIX-Derivat installiert, das RealRustyOS.
  • Per Bluetooth verbindest du dich mit dem iPad Pro.
  • Über eBay kaufst du dir eine SIM-Karte aus dem Senegal, um eine Telefonnummer für die 2-Faktor-Authentifizierung zu haben, die nicht vom Geoblocking beschränkt wird.
  • So loggst du dich in deine Apple ID ein.
  • Natürlich musst du dazu den Hammer zu deinen vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen. Am besten, du nennst ihn "Hammer von RealRusty".
  • Klopf dreimal fest gegen deinen Kopf und das iPad ist gelöscht.
So einfach!

(*) Nein, natürlich präzisiere ich RealRustys Vorschlag an dieser Stelle nicht.
Aber blöde Postings verdienen blöde Antworten.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Günther J, schatzfinder und dg2rbf
Häme vom feinsten und kein Beitrag zum Thema - so kennt man das Killerkaninchen!

An den TE: Ich denke, Du wirst keinen Zugriff mehr auf das iPad bekommen und es daher nicht löschen können.
 
Und nochmal für die Ungläubigen:

Wenn es um die (sichere) Löschung (siehe Überschrift des Themas) z. B. der Daten bei einem sonst defekten Gerät geht das vielleicht entsorgt werden soll, hilft tatsächlich ein Hammer! Im übertragenden Sinn helfe ich noch etwas weiter > Zerstörung.

Falls das nicht gemeint ist dann muss man das ja so nicht machen ...
 
Häme vom feinsten und kein Beitrag zum Thema - so kennt man das Killerkaninchen!

Aha. Und #3 von @RealRusty war natürlich totaaal seriös … kann diese Farce noch absurder werden?

Wenn du ein Problem mit mir hast, kläre das bitte per PN und hör endlich auf, mich im Forum von der Seite anzuraunzen.
Ich könnte jetzt hinweisen, wie viele Anleitungen und Tutorials ich in diesem Forum schon untergebracht habe, die Dutzenden an Usern gefallen und geholfen haben. Aber mich dir gegenüber auch noch zu rechtfertigen ist mir wirklich zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger und Siebenstern
Das konnte man mir nicht sagen. Der Begriff "Totalschaden" ist gefallen und die Möglichkeit eines Tausch für ein 2018 Pro für 799,- mit 90 Tagen Garantie. Das wollte ich dann doch nicht.
Das verstehe ich. Dann lieber ein neues für etwas mehr Geld.
 
Hallo,
ich war heute beim Gravis mit meinem defekten iPad. Es lässt sich nicht mehr laden und zeigt auf mit eingesteckten Kabel an, dass kein Strom fließt (Das Kabel mit dem Blitz)Wie kann ich das iPad aus meinen Geräten entfernen und durch ein Cloud Backup wieder auf ein neues spielen?
Ist da eine Tiefentladung des Akkus denkbar?
Wenn ja, bei kaputt.de nach einem günstigen Akku-Wechsel suchen.
Wenn die Hardware nicht repariert werden kann oder soll, bleibt wohl nur die physische Zerstörung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, dg2rbf und RealRusty
Ich habe ein defektes iPad nach allen anderen hier genannten Massnahmen auch physisch zerstört, so dumm ist der gemachte Vorschlag also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und SirVikon
Ich habe ein defektes iPad nach allen anderen hier genannten Massnahmen auch physisch zerstört, so dumm ist der gemachte Vorschlag also nicht.

Dann hätte sich @RealRusty aber auch etwas sensibler und weniger missverständlich ausdrücken können.

So wie es passiert ist, kann man den Sager quasi nur als Verarsche interpretieren.
 
Leute... wenn ein Zugriff auf die Daten des iPads nicht mehr möglich ist und ein Fachhändler mit offiziellem Apple Service das Gerät als Totalschaden deklariert, dann bleibt zum sicheren Löschen nur die physische Zerstörung. Verbrennen scheidet wegen der Schadstoffe aus, daher am einfachsten der Hammer (stellvertretend für sämtliche Schlag-Werkzeuge wie Axt etc.).

Wer dann mit sinnfeien Kommentaren wie "Hammer aushöhlen und BT-Platine einsetzen" daher kommt, ist einfach nur auf Häme aus und will gar nicht helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Gregors Apfel und RealRusty
Wer dann mit sinnfeien Kommentaren wie "Hammer aushöhlen und BT-Platine einsetzen" daher kommt, ist einfach nur auf Häme aus und will gar nicht helfen!

1. Wie viele hilfreiche Erfahrungsberichte und Anleitungen hast du aus purer Nettigkeit und mit eigenem Aufwand hier im Forum dargereicht — und wie viele ich?
2. Wer hat sich hier von Anfang an gegen die Häme „Kein Backup — kein Mitleid“ positioniert? Du oder ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten