iPad Air iPad Pro 12.9 (3. Gen) Hartschale - Transportcase

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich suche für mein iPad Pro 12.9 (3. Gen) ein Hartschalencase, damit ich das iPad für den Transport auf einer Reise auch in den Koffer zwischen die Kleidung legen kann bzw in einen Rucksack geben kann, ohne dabei befürchten zu müssen, dass es bricht oder verbogen wird. Im Optimalfall passt es mit Smartfolio bzw Smart Keyboard und Pencil 2 rein. Soll halt wirklich sehr stabil sein und innen ordentlich gepolstert.

Hat da jemand Tipps?
 
Ich habe dieselbe von ESR. Ist außerdem die leichteste dieser Art, die ich von einem Drittanbieter getestet/gewogen hatte. Das Original von Apple war wir, wie so vieles von Apples Zubehör, zu teuer.

Sie bietet zwar einen ordentlichen Schutz beim Transport, aber einer besonderen Belastung in Bezug auf Druck/Verbiegen würde ich ihr nicht viel zutrauen. Dazu ist das Material zu weich!

Ich transportiere meine iPad zwar auch im Rucksack, jedoch achte ich immer darauf, dass dieser nicht achtlos geworfen wird oder irgendwo anstößt.

Wenn es wirklich gegen Stöße oder Stürze geschützt sein soll/muss, würde ich mich für etwas anderes entscheiden. Da ich mein Gerät solchen Belastungen nicht aussetze, habe ich mich nicht näher mit Hartschalen beschäftigt, die soetwas standhalten würden.

Als Alltags-Case für den achtsamen Transport des iPads von A -> B kann ich das oben verlinkte Case jedoch bedenkenlos empfehlen.
 
Ich habe dieselbe von ESR. Ist außerdem die leichteste dieser Art, die ich von einem Drittanbieter getestet/gewogen hatte. Das Original von Apple war wir, wie so vieles von Apples Zubehör, zu teuer.

Sie bietet zwar einen ordentlichen Schutz beim Transport, aber einer besonderen Belastung in Bezug auf Druck/Verbiegen würde ich ihr nicht viel zutrauen. Dazu ist das Material zu weich!

Ich transportiere meine iPad zwar auch im Rucksack, jedoch achte ich immer darauf, dass dieser nicht achtlos geworfen wird oder irgendwo anstößt.

Wenn es wirklich gegen Stöße oder Stürze geschützt sein soll/muss, würde ich mich für etwas anderes entscheiden. Da ich mein Gerät solchen Belastungen nicht aussetze, habe ich mich nicht näher mit Hartschalen beschäftigt, die soetwas standhalten würden.

Als Alltags-Case für den achtsamen Transport des iPads von A -> B kann ich das oben verlinkte Case jedoch bedenkenlos empfehlen.
Das o.g. Case ist ja nur ein eOption von ESR - es gibt auch dieses hier, welches auch eine Stifthalterung hat und steifer ist
https://www.amazon.de/ESR-Supports-Charging-Trifold-Protective/dp/B07L4BR7PY?ref_=ast_sto_dp

M.E. wird das "Verbiegerisiko" überschätzt bzw wenn es wirklich kritisch wird, helfen auch keine Cases mehr....
 
M.E. wird das "Verbiegerisiko" überschätzt bzw wenn es wirklich kritisch wird, helfen auch keine Cases mehr....
Sehe ich ähnlich. Wurde durch die Presse ziemlich aufgebauscht, weil 1-2 Deppen dachten „das muss das Teil schon aushalten“

Wie gesagt, ich mag die ESR Hülle sehr gerne. Und preislich absolut fair.
 
Oh, übrigens ist das ESR gerade im Blitzangebot bei Amazon (Link oben) - falls es jemanden interessiert. Danke für die Info übrigens :)
 
Zurück
Oben Unten