iPad iPad Pro 12.9 (2017) erkennt hin und wieder den „Touch“ nicht

Daniel1981

Daniel1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. auch eine Lösung. Das iPad ist aus Sept. 2017.

Beim Bedienen mit den Fingern erkennt das Touchdisplay manchmal meinen Fingerdruck nicht. Wie äußert sich dies ?
  • Beim Tippen werden Buchstaben unterschlagen ..
  • Bei Coc werden keine Truppen abgesetzt - nach mehrmaligen Drücken auf dieselbe Stelle klappt es dann irgendwann
  • Hat man im Safari eine Webseite geöffnet und will nach oben oder unten scrollen, dann funktioniert es erst nach dem dritten oder vierten Mal wischen (so als wäre die Seite eingefroren)
  • Beim Scrollen innerhalb der Twitterapp zeigt sich dasselbe Verhalten wie in Safari
Es tritt nicht ständig auf, aber regelmäßig. Verwende ich den Pencil dann habe ich das Verhalten bisher noch nicht beobachten können. Wahrnehmen tue ich das seit ca drei Wochen.

Was habe ich schon getan:
  • Regelmäßig werden alle Apps via Task Manager geschlossen
  • Nach einem Neustart ändert sich nix
Aktuell ist das neuste iOS Update drauf. Leider habe ich Depp damals kein AC+ abgeschlossen, um einfach mal einen Expresstausch durchführen zu lassen :/
 
Da ist doch noch Garantie drauf. Also.... erst mal das iOS frisch installieren, das iPad als neues iPad einrichten und schauen ob der Fehler dann noch da ist. Ist er weg....gut. Ist er es nicht...... ab zu Apple damit.
 
Wollte ich natürlich vermeiden, aber werde ich in jedem Fall ausprobieren und berichten :)
 
Was habe ich schon getan:
  • Regelmäßig werden alle Apps via Task Manager geschlossen
  • Nach einem Neustart ändert sich nix
Vermutlich wird es ein Defekt sein und da kann Dir nur Apple helfen. Was aber in jedem Fall kontraproduktiv ist: Regelmäßig alle Apps manuell schließen. Dadurch, dass jedes Mal jede App komplett neu in den Speicher geladen werden muss, verbrauchst Du mehr Akku und natürlich dauert dann auch alles länger. Also diese seltsame Unsitte solltest Du Dir unbedingt abgewöhnen.
 
Habe exakt das gleiche Problem. Liegt anscheinend an zu trockenen Händen. Frisch gewaschen und/oder gecremt, tritt das Problem erst mal nicht mehr auf. Problem tritt insbesondere auf, wenn ich das iPad einhändig halte und mit der anderen Hand tippe. Liegt das iPad auf dem Tisch, funktioniert alles wunderbar.
 
Kann letzteres bestätigen. Manchmal reicht wohl die Hautbeschaffengeit nicht aus. Das untermauert auch die volle Funktionalität bei Dir beim Pencileinsatz. Denke es ist kein Defekt.
 
Problem tritt insbesondere auf, wenn ich das iPad einhändig halte und mit der anderen Hand tippe. Liegt das iPad auf dem Tisch, funktioniert alles wunderbar.

Genau so schaut’s aus - schon merkwürdig. Händewaschen habe ich jetzt immer wieder mal probiert, wenn es aufgetreten ist - das hilft auch.

Das Gerät via iTunes zurückzusetzen hat hingegen nix gebracht.

In jedem Fall ist es nicht nur Einbildung meinerseits :)
 
Mal mit Daumen und Zeigefinger die Haut am Unterarm hochziehen und loslassen.

Bleiben die Falten mehrere Sekunden sichtbar, kann das auf Wassermangel hinweisen.

Es gibt viele Menschen, die viel zu wenig trinken, meist ältere. Diese haben meiner Erfahrung nach oft Probleme mit Touchscreens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Demnächst gibt es dann die AppleCareSkinPro Creme für 48$ pro Pod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und McBuk
Servus,

Ich hatte das Gerät gestern im Apple Store täuschen lassen. Ich hatte mich bereits auf eine längere Diskussion eingestellt, aber nach meiner Beschreibung und all dem, was ich schon getan habe (auch mit der Apple Hotline) hat man mir einfach ein Austauschgerät mitgegeben. Bisher komplett ohne weitere Probleme oder Aussetzer.

BTW: kann ich einen alten Apple Care mit dem neuen Gerät registrieren / aktivieren ? (über die Apple Hotline)
 
Zurück
Oben Unten