iPad iPad Pro 11 Zoll Schutzfolie?!

Ja, es gibt Schutzfolien.
Warum sollte eine dünne Schutzfolie das Ganze beeinträchtigen?
 
Kann ich da jede Schutzfolie kaufen, für das neue iPad Pro 11 Zoll oder kommen neue heraus?
 
Weshalb eine Schutzfolie? Das Glas ist ziemlich robust...
Also braucht man bei neuere iPhones und iPads keine Schutzfolie?!
weil das Glas sehr stabil ist zum abschwischen meinst du oder?
 
Ob man eine Schutzfolie braucht oder nicht ist eine andere Diskussion.
Die beeinträchtigt das Gerät allerdings nicht.
Gehe einfach zum Online-Shop (aktuell ist lokal ja alles zu) deiner Wahl, tippe iPad Schutzfolie 11 Zoll ein und such dir eine aus. Sind im Endeffet alle gleich.
Je nachdem wie geübt du bist mit dem Anbringen ist vielleicht ein Set mit Justierhilfe sinnvoll. Und vorher das Display gründlich reinigen, von allen noch so kleinen Partikeln befreien.
 
Ich halte eigentlich nicht viel von den ganzen Schutzfolien, Cases als Schutz vor Kratzern - iPhone/Pad sind Gebrauchsgegenstände und wenn man ein wenig aufpasst, dann passiert auch nichts. Der Rest ist Patina.

Wenn man das iPad in einer Aktentasche o.ä. transportiert, kann man eher über ein (Smart)Cover oder Foliotastatur nachdenken, welche das Display vor stärkeren mechanischen Einwirkungen schützt.

Was anderes sind funktionale Folien wie Paperlike2, welche das Schreibgefühl von Papier simulieren sollen.
Ich selber habe solch eine Folio und bin sehr zufrieden mit dem Schreibgefühl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Also braucht man bei neuere iPhones und iPads keine Schutzfolie?!
weil das Glas sehr stabil ist zum abschwischen meinst du oder?

ich checke deine Beiträge nicht ganz.
Du möchtest zusätzlich zum Folio eine Schutzfolie anbringen?

Das macht doch keinen Sinn, denn das Folio schützt ja das Glas bereits. Ausserdem ist doch so eine Folie hässlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA und Schnatterente
ich checke deine Beiträge nicht ganz.
Du möchtest zusätzlich zum Folio eine Schutzfolie anbringen?

Das macht doch keinen Sinn, denn das Folio schützt ja das Glas bereits. Ausserdem ist doch so eine Folie hässlich...

Warum?
Ich nutze beides, da ich mein ipad öfter ohne Folio nutz und mitschlepp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Nutze nun schon seit ca. 8 Jahren iPads immer ohne Schutzfolien und hatte noch nie Probleme mit Kratzern etc. auch bei meinem aktuellen iPad Pro 11“ 2018, wüsste nicht was da beim 2020er anders sein sollte.

Für unterwegs nutze ich eine Filztasche von stilbag, die gibts bei ebay, die kann man auch gut als Unterlage nehmen, (habe da auch schon einige davon für Freunde / Familie etc. verschenkt, der Händler berücksichtigt auch Sonderwünsche z.B. andere Smartphone's / Tablets, da die Taschen in Handarbeit hergestellt werden).

Ansonsten kenne eigentlich nur die Folien die manche drauf machen um mit dem Apple Pencil ein "papiermässigeres schreibgefühl" zu haben.

Letztlich ist ja auch ein Tablett kein Smartphone das man zusammen mit den Schlüsseln in die Hosentasche steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Ich nutze beides, da ich mein ipad öfter ohne Folio nutz und mitschlepp...

Ich nutze die Geräte seit 10 Jahren ohne Schutzfolie, auch in Taschen, Rücksäcke, Baustellen... Noch nie ein Problem gehabt. Weshalb Geld für ne Folie rausschmeissen welche hässlich ist und (früher jedenfalls) das Nutzungsgefühl beeinträchtigt?

Aber ja, wenn mmark das iPad vielleicht seinen 2-jährigen Kinder in die Hand drücken will, dann ja -> Schutzfolie gegen Bruch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA
Aber ja, wenn mmark das iPad vielleicht seinen 2-jährigen Kinder in die Hand drücken will, dann ja -> Schutzfolie gegen Bruch!
Also Schutzfolien gegen Bruch halte ich, besonders bei den großen Display eines iPads, für optimistisch.
Bei entsprechender mechan. Belastung/Biegung hilt auch keine Folio mehr. Da ist die Biegesteifigkeit eines iPads doch relativ niedrig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Warum?
Ich nutze beides, da ich mein ipad öfter ohne Folio nutz und mitschlepp...

Macht es dann nicht mehr Sinn die Rückseite zu schützen, das Aluminium dürfte ja
kratzempfindlicher als das Glas der Vorderseite zu sein.
 
Macht es dann nicht mehr Sinn die Rückseite zu schützen, das Aluminium dürfte ja
kratzempfindlicher als das Glas der Vorderseite zu sein.

Ich ab vorne und hinten eine dünne Folie (zusammen weniger als 0,5 mm) gegen Kratzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich würde keine Schutzfolie kaufen, die auf Amazon lediglich 1 mal – und dann direkt mit 5 Sternen – bewertet worden ist.
 
Ich nutze das "alte" 11 pro von Beginn an mit Schutzglas (Kratzer im Gerät sind ok, aber im Bild werd ich da wahnsinnig) und einem Smart Keyboard folio.
Man sieht auf jeden Fall teilweise die Tastatur Abdrücke auf dem Glas vom iPad, auf dem schutzglas lässt sich das einfach abwischen. Wie Widerstandsfähig das Display ohne Schutz ist weis ich aber nicht und möchte es auch nicht ausprobieren.

ein Problem was viele berichten ist das der Touchscreen schlecht reagiert wenn man ein schutzglas anbringt, das stimmt soweit auch allerdings war das nur kurzzeitig so (ich denke dann hat sich der Touch "Sensor" dran gewöhnt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten