IPad Pro (11“) und Apple Pencil 2

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

Seit gestern bin ich Besitzer eines iPad Pro 11“, des Smart Keyboards und des Apple Pencil der 2. Generation. EIGENTLICH funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache, dass die Verbindung zwischen iPad Pro und Pencil immer wieder abbricht, wenn der Pencil nur für wenige Minuten nicht benutzt wird.

Ist das eigentlich normal? Es ist ein wenig lästig den Pencil immer wieder per Magnet an das iPad Pro für ein paar Sekunden „anheften“ zu müssen, damit es wieder funktioniert. Das Keyboard funktioniert hingegen ohne zu Murren.

Oder ist der Pencil hinüber?

Vielen Dank vorab!
 
Ich besitze das 12.9 mit dem Pencil der 2. Generation und würde Dein oben genanntes Verhalten als Fehler einstufen.

Bei mir ist es zwar so, das der Pencil auch die Verbindung nach einiger Zeit trennt, wenn er nur da so rumliegt.
Aber sobald ich den Pencil anhebe, stellt er augenblicklich die Verbindung zum Tablet her.

Ich würde als erste Maßnahme mal die Verbindung löschen und neu koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und HuHaHanZ
Hi,

Danke für den Hinweis. Aktueller Stand: nachdem der Pencil zum ersten Mal vollständig aufgeladen wurde, scheint er nun fehlerfrei zu funktionieren. Gestern war der Ladestand des Pencil Akkus nach dem Auspacken bei 57%, vielleicht hing es irgendwie damit zusammen. Ich werde das mal beobachten.

Da fällt mir ein: der Apple Mitarbeiter hat mir von Fällen berichtet, in denen das Display durch den Pencil zerkratzt wurde. Aus diesem Grund riet er mir zu einer Displayschutz Folie, konnte mir im gleichen Zuge aber auch keine seiner Meinung nach wirklich gute Folie empfehlen.

Wie macht ihr das? Sorge vor „Pencil-Kratzern“ aus dem Display? Falls ihr eine Folie habt, die ihr empfehlen würdet, so lasst es mich bitte wissen.
 
Keine Sorge vor Kratzern durch den Pencil, keine Folie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ok...das ist mal ein Wort :)
 
Hi,

Danke für den Hinweis. Aktueller Stand: nachdem der Pencil zum ersten Mal vollständig aufgeladen wurde, scheint er nun fehlerfrei zu funktionieren. Gestern war der Ladestand des Pencil Akkus nach dem Auspacken bei 57%, vielleicht hing es irgendwie damit zusammen. Ich werde das mal beobachten.

Da fällt mir ein: der Apple Mitarbeiter hat mir von Fällen berichtet, in denen das Display durch den Pencil zerkratzt wurde. Aus diesem Grund riet er mir zu einer Displayschutz Folie, konnte mir im gleichen Zuge aber auch keine seiner Meinung nach wirklich gute Folie empfehlen.

Wie macht ihr das? Sorge vor „Pencil-Kratzern“ aus dem Display? Falls ihr eine Folie habt, die ihr empfehlen würdet, so lasst es mich bitte wissen.


Mein iPad pro hat kein Case und keine Folie, Katzer habe ich auch keine.
Also mach dir keine Sorgen bezüglich Kratzer durch den Pencile.
 
Wie bewahrt ihr denn den Pencil in Verbindung mit dem Original Smart Keyboard Folio?

Mit dem alten 10,5 hatte ich noch das Leder Sleeve wo es den integrierten Pencil Halter gab.
Dort passt das 11“ aber mit dem Smart Keyboard Folio nicht mehr rein. Mit dem normalen Smart Folio ja.

Danke.
 
Ich hab' das originale Folio. Und der Stift "pappt" halt am iPad.
 
Aber beim Transport in der Aktentasche wäre bzw ist mir das zu lose.
Keine anderen Lösungen?

Ich habe das Pad bisher in einer ThinkTank-Tasche gehabt (nicht hübsch aber praktisch); seit 4 Wochen lege ich das Pad im Folio samt Stift einfach sorgfältig in die Tasche. Bisher keinerlei Probleme.
Meine Tasche hätte alternativ auch einige Stifthalter eingenäht. Falls Deine Tasche das auch so hat, kannst Du da den Pencil deponieren. Der Magnet ist aber so stark, dass das meiner Meinung und meiner Erfahrung nach nicht nötig ist.
 
ich hab mir das hier hinten an meine Hülle geklebt:
https://www.amazon.de/gp/product/B004QPVZ40/


Hält meinen Pencil (1.Gen) seit Dezember 2017
Jetzt könnte man aber langsam mal ein neues kaufen (hab es wohl 1 - 3 mm zu weit nach innen geklebt und es leiert deshalb leicht aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das hier hinten an meine Hülle geklebt:
https://www.amazon.de/gp/product/B004QPVZ40/
Hält meinen Pencil (1.Gen) seit Dezember 2017
Jetzt könnte man aber langsam mal ein neues kaufen (hab es wohl 1.2 mm zu weit nach innen geklebt und es leiert deshalb leicht aus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für den Pencil 1 eine gute Lösung ist.
Ob der Pencil 2 bei einem minimalen Abstand geladen wird? Versuch macht kluch! ;-)

Übrigens: Ich hatte anfangs auch Sorge, dass der Pencil "abhaut". Meine Erfahrungen gehen in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben Unten