iPad IPad Pro 11 - Akku Verbrauch / Ladedauer

Ich war wegen diesem (und noch etwas anderem, siehe hier https://www.macuser.de/threads/ipad...reagiert-schlecht.791448/page-7#post-10152751) Problem im Apple Store, Gerät wurde anstandslos getauscht.

Der Termin war recht interessant. Den (erhöhten) Akku Verbrauch kann man ja leider nicht über die Batterie Einstellungen einkreisen, dort sieht man nur welche Apps wie lange genutzt wurden.

Aber es gibt noch einen weiteren Weg über Einstellungen -> Datenschutz -> Analysedaten. Dort findet man Warnungen wenn z.B. die CPU über einen definierten Zeitraum zu stark ausgelastet ist, Kernel Panics auftraten oder eine App (z.B. YouTube) zu oft (pro Sekunde) nach Systemresourcen verlangt. Hier war YouTube bei mir übermässig mit Einträgen präsent.

Ich habe das (neue) iPad daher ohne Backup neu aufgesetzt und beobachte das Ganze jetzt mal. Für alle die noch von zu rasantem Akku Verbrauch betroffen sind reicht aber wahrscheinlich mal in die oben erwähnten Analysedaten zu schauen, welche Apps dort übermässig viele Log Einträge produzieren und diese einmal testweise (einige Zeit) zu deinstallieren.

Zwei kurze Fragen:
Hast du den Apple Pencil und diesen immer angedockt? Der zieht nämlich dann immer merklich am iPad Akku. Apple konnte diesen Bug wohl mit 12.2 etwas reduzieren. Daher Frage zwei hast du schon 12.2 drauf?

Zu Deinen Fragen, ich nutze das iPad ohne Pencil und auf iOS 12.2 wurde sofort bei Erscheinen aktualisiert.
 
Gibt es schon was neues wegen Akku verbrauch im Standby Modus ? Mein iPad Pro 11 verliert seit dem Kauf (November 2018) 4-5% im Flugzeug Modus über Nacht. Bis jetzt habe ich leider keine Lösung gefunden.
 
Mein iPad Pro 11 verliert seit dem Kauf (November 2018) 4-5% im Flugzeug Modus über Nacht. Bis jetzt habe ich leider keine Lösung gefunden.
Demnach ist dein Gerät eingeschaltet?
4-5% über Nacht empfinde ich nun nicht sonderlich viel.
Wobei der Akku nach einem Jahr auch schon einen gewissen Verschleiß, durch seine Verwendung, erlebt hat.

Wir unter dem Batterie-Verbrauch etwas besonderes/eine bestimmte App angezeigt?
Was sagt denn CoconutBattery über die verbleibende Kapazität aus?
 
Demnach ist dein Gerät eingeschaltet?
4-5% über Nacht empfinde ich nun nicht sonderlich viel.
Wobei der Akku nach einem Jahr auch schon einen gewissen Verschleiß, durch seine Verwendung, erlebt hat.

Wir unter dem Batterie-Verbrauch etwas besonderes/eine bestimmte App angezeigt?
Was sagt denn CoconutBattery über die verbleibende Kapazität aus?

Danke für die Rückmeldung. Das Problem habe ich schon wie oben geschrieben eigentlich von Anfang an . Mein 2 Jahre altes iPad Pro 10,5 verliert über Nacht maximal 1% im Flug Modus .

Unter Batterie habe ich nichts besonderes...
 
Zurück
Oben Unten