iPad iPad Pro 10" aktuelle Software, Geschichte des ersten Absturzs...

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin,

ich nutze ja schon seit einigen Jahren iPads und habe die Dinger noch nie zum Absturz gebracht, gestern dann das erste mal :D

Ich habe mit den Einstellungen des Spiels Grid Motorsport herumgespielt und das Spiel mehrfach gestartet, um diese zu testen. Auch die mobilen Daten des Spiels einmal deaktviert und es mal ohne mobile Daten versucht zu starten usw. (kamen natürlich ein paar Popups von wegen Inhalte verfügbar und konnten nicht heruntergeladen werden usw. :rolleyes:)

Kurzum: Plötzlich bekomme ich die Meldung ich muss die SIM-Karte (habe ein iPad mit SIM) entsperren uuuuuuunddd in den Systemeinstellungen unter "Mobile Daten" lädt die Liste der Apps nicht mehr (wurden aufmal gar keine mehr gelistet und das iPad hing dort fest, keine Touch-Eingabe mehr in den Einstellungen möglich):mad:

Für mich war das komplett neu, habe so ein iPad noch nicht zum "Hänger" gebracht bisher. Musste dann das iPad neustarten!

Frage an euch: Kommt das noch "manchmal" vor sowas? Gerade das mit der SIM-karte finde ich strange :mad:
 
Herrje, ist halt ein Computer. Man mal vorkommen. Selten, aber passiert halt. Mach dir keinen Kopp. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch bei mir kommen iPad-Abstürze sehr selten vor. Es kommt allerdings häufiger vor, daß Sub-Systeme nicht mehr rund laufen wie WLAN, so daß WLAN deaktiviert werden muß oder Apps aus dem RAM-Speicher entfernt werden und neu gestartet müssen.
 
Ist mir auch schon passiert. Einmal Hard-Reset und gut ist. Computer sind halt Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Sharptype und TMacMini
War halt was neues für mich nach etlichen Jahren mit dem iPad :D
Glaube das ließ sich aber schon reproduzieren, denke das liegt/lag an GRID Motorsport und weil ich das Spiel ohne mobile Daten versucht habe zu starten. :mad:
 
...also irgendwas stimmt nicht mit meinem iPad. Als ich es eben angemacht habe (hatte es heute Morgen mal ausgeschaltet als was vollgeladen war), hat der Bootvorgang ca. 5min gedauert und dann kam der Login und oben rechts stand 1%! Akku :confused: Ich habe mich dann eingeloggt und wollte die Einstellungen aufrufen und statt Einstellungen war nur alles grau...zeigte nichts an.

Dann Neustart gemacht und alles war wieder ok und der Akku war plötzlich auch wieder auf 96%, was mir wieder korrekt erschien.

Hat da jmd ne Ahnung was das sein kann? Soll ich das iPad lieber mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Kann das Malware sein? Ne oder? :rolleyes:
Hatte noch nie derartige Probleme :mad:
 
Nennt sich Bug und erwischt irgendwann jeden mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Haha ja aber gleich so krass @"Bug"? :hamma:
 
Es ist ein Gerät, das jederzeit spinnen oder kaputt gehen kann. Andere leben auch damit ohne ein Forum zu bemühen. Und ja. Meine ipads stürzen auch gerne ab oder produzieren Freezes. Kein Grund Drama draus zu machen.
 
"gleich so krass"?
Weil einmal die Einstellungen nicht gingen und die Akkuanzeige falsch war? Und weil du mal einen Respring hattest?
Wenns mehrmals passiert setzt halt das System neu auf und kuck obs besser wird, wenns einmal passiert hake es ab.
Da gibt es ganz andere Fälle an Bugs...

Nicht böse gemeint, aber anhand deiner anderen Beiträge scheint sich dein Umgang mit dem iPad über die Jahre ja eher in Grenzen zu halten. Kann also gut sein, dass du bisher vieles einfach erfolgreich umschifft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype und iPhill
Echt so, musste das einfach los werden :D wahrscheinlich wäre off-topic besser gewesen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten